Zum Inhalt springen

Partner

Notfall: Kuscheltier


Freakysilke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein riesen großes Problem. Ich bin 16 Jahre alt und besitze seit dem ich 6 Jahre als bin ein Kuscheltier. Das ist der Krabben. Er ist ein großer Waschbär, die meisten kennen ihn von Pocahontas. So. Nun hat der arme Kerl sehr viel mitgemacht, er hatte soviel Stress, dass ihm mittlerweile die Haare ausgehen. Jetzt ist mir sein Leben aber sehr, wirklich sehr wichtig. Denn ich denke jeder hatte ein Lieblingskuschtier, oder HAT es noch. Ich möchte auf alle Fälle zu denen gehören die es später noch HABEN. Jetzt hab ich hier mal ein paar Bilder, die euch zeigen wie schlimm er aussieht.

 

Ich bitte euch, dass ihr mir sagt, oder Tipps gebt, wie ich ihn reperarieren könnte bzw. einen Ort wo ich ihn hinbringen oder schicken könnte.

 

Auf dem Bild, seht ihr eine von vielen solchen kahlen stellen. Ich hoffe ihr helft mir. Achja, ich wusste nicht wo ich es sonst hintun sollte (den thread) Bitte verschiebt ihn, wenn er dort nicht richtig ist.

IMG_1283.jpg.f10b3e3e624f8348c1888b8f1d88743c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freakysilke

    5

  • madhatter

    1

  • ennertblume

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

ich bin 49 und mein Kuscheltier ist jetzt 46. Es hat auch solche Stellen. Ueber die Fuesse habe ich kleine Socken gezogen und der Teddy hat einen Ehrenplatz zwischen den Kopfkissen. Gekuschelt wird er nicht mehr aber so ist er mit uns. Ich hatte ihn mit 4 im Flugzeug vergessen, er kam mit einem eigenen Flugticket nach, ehrlich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im fernsehen hab ich mal einen bericht gesehen, da ging es um einen puppen- und bärendoktor... war in irgendeiner größeren stadt... leider weiß ich gar nicht mehr, wo das war :o

aber vielleicht kannst du mit den begriffen "puppendoktor" oder "bärendoktor" was anfangen? wenn du bei google "bärendoktor" eingibst, erscheinen einige verschiedene ... hmmm... "kliniken". vielleicht kannst du dich da mal erkundigen?

 

viel erfolg bei der suche!

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solch kahle Stellen gehören einfach zu einem "Lieblingskuscheltier" dazu. Sie sind ein wichtiges Indiz dafür, wie heiss und innig dieses geliebt wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber schade, dass der arme kerl so leiden muß! kannst du denn auch ein wenig "stopfen"? dann nimm doch farblich passendes garn und stopf ihm seine wunden zu. das ist sicher nicht schwierig. die gestopften stellen darf man ruhig sehen, das sind "lebensspuren". er wird es dir sicher noch jahrelang danken.

 

zur not kannst du auch eine nette "oma" fragen - die können sowas nämlich noch. damit will ich natürlich nicht mutmaßen, daß deine mom es nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nun leider mein Problem. Die meisten Kuscheltierkliniken reparieren nur Steifftiere. Ich habe bei einigen sogar schon angerufen und sie noch einmal gefragt. Aber sie reparieren nur die teureren Teddys. Sie haben sich alle geweigert. Aber ich werde mal weiter suchen. Wenn ihr noch Quellen kennt oder mir Tipps gebt, dann wäre ich euch sehr verbunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht schön, wenn auch unsere Kuscheltiere Zeichen ihres Alters tragen? Ich würde nichts machen lassen, solange nicht viel Material verloren geht und die Substanz bedroht ist.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur ich bin erst 16 Jahre, und der kleine wird sehr beansprucht von meinem kleinen Bruder. Aber er ist mein ein und alles und er soll noch mindestens so lange halten bis ich tot bin. :D (er kommt sowiso mit in mein grab^^) Deshalb würde ich sogar ein falsches Grau in kauf nehmen.... die person bleibt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freakysilke,

ich habe früher selber Kuscheltiere genäht. Man müsste das Tier auseinander nehmen und aus den abgeliebten:) Stellen ein Schnittmuster anfertigen, neues Fell nehmen das man in speziellen Geschäften bekommt ( ich glaube der VBS Versand hat auch solche Felle ) und dann das Fell einnähen, per Hand.

Ich denke der Teddy wird dann mit dem neuen Fell nicht mehr derselbe sein. Ich würde den Teddy schonen und an eine Stelle setzten wo der Bruder nicht dran kommt.;)

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ältester hat damals ein Dromedar als Kuscheltier gehabt und fast kaputtgeliebt. als erstes habe ich die Sohlen an den 4 Füßen mit Häkelkreisen erneuern müssen, dann -als das Fell überall dünn wurde - hab ich ihm einen Overall mit Rollkragen gestrickt, so daß alle dünnen Stellen bedeckt waren.

Ob es ihn heute noch gibt, weiß ich garnicht, muß mal nachfragen.

 

In der Weihnachtszeit machen Warenhäuser manchmal so Reparaturdienste mit Puppendoktoren, da hab ich auch mal einen NOName-Teddy reparieren lassen mit Geldspende für einen guten Zweck.

Aber eine Adresse wurde Dir ja schon angeboten.

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die vielen Tipps. Ich werde sehen, ob ich einen verwirklichen kann, hoffentlich... Ansonsten muss ich eben schauen, dass mein Bruder ihn nicht mehr in die Finger bekommt. Was schwierig sein dürfte, denn wenn es um ihn (Krabben) geht, dann sucht er überall nach ihm.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freakysilke,

 

da hast du aber ein klasse "abgeliebtes" Kuscheltier! Respekt!:super:

 

Unsere Tochter (mittlerweile fast 20) hat auch so ein "zu Tode geliebtes" Kuscheltier- einen Hasen von Steiff.

Der war irgendwann so strapaziert, dass die Langohren total durchgescheuert waren - Riesenlöcher beidseits! Man konnte die Finger durchstecken....

 

Wir haben ihr damals den genau gleichen Hasen besorgt (das war ein hartes Stück Arbeit- puh!)- sie hat den "neuen" nach hartem Kampf endlich "angenommen" und weitergeliebt.;)

 

Das Original wurde beiseite gepackt- in eine wunderschöne Schachtel mit Klarsichtdeckel - sie hat irgendwann verstanden (ich gebs zu: hat eine laaaaange Weile gedauert und einige Tränen gekostet!:traenen: ), dass sie ihn nicht mehr knuddeln konnte, sonst wäre er wirklich auseinandergefallen- da war NIX mehr zu machen von wegen Reparatur (auch nicht bei Steiff).

In der Schachtel konnte sie ihn immer sehen und er war ihr immer nah!

 

Mittlerweile ist er sogar mit ihr in ihre 1. Studentenbude umgezogen!:roller:

 

Was ich damit sagen möchte? Versuche mal, durch das Schildern deiner Situation über den Hersteller deines Kuscheltieres eine "Nummer 2" zu bekommen- oder aber auch über Ebay- oder eine Kleinanzeige in "Käseblättern".

 

Ich würde deinem heißgeliebten Knuddeltier mit all seinen Schäden und "kahlen Stellen" als Zeugnis deiner Liebe ein wunderschönes Plätzchen in deinem Zimmer bieten! Zum Weiterknuddeln dann nur noch den Ersatz nehmen.

Das ist zwar nicht dasselbe (von wegen Geruch und so und überhaupt), aber so könntest du ihn noch eine Weile im Originalzustand belassen- nix ist schöner als so ein "zu Tode geliebtes Viecherl"- auch ums später mal deinen Kindern zu zeigen....:)

 

Grüßle von meisje:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freakysilke,

 

in größere Städten, wie Düsseldorf und Frankfurt gibt es einen Puppendoktor für derartige Fälle.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...