Zum Inhalt springen

Partner

Stofffrage Sofa+Kissen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier und auch sonst ein ziemlicher Neuling (krieg einigermaßen gerade Nähte zustande, aber das war´s dann schon *g*)

Mein Problem: Wir haben ein Sofa mit vielen Kissen, cremefarben und ein kleines Kind. Deswegen sieht das Sofa inzwischen ziemlich fleckig aus. Leider kann man den Bezug nicht waschen :-(

Deswegen hab ich mir gedacht, ein paar Kissenbezüge und so ein Überwurf dürften doch gerade noch hinzukriegen sein.

Was nehme ich da für einen Stoff? Es soll eben gut waschbar sein, am besten auch bei 50-60 Grad, robust und sich gut verarbeiten lassen - und nicht die Welt kosten, denn ich brauch um die 10m, schätz ich. Farbe sollte kinderfreundlich sein, also kein Creme mehr, ich dachte an zwei kombinierbare Töne...terracotta vielleicht oder Blautöne.

Bin für Tips (auch, wie ich es am besten angehe...) wirklich dankbar.

 

Viele liebe Grüße

elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    1

  • massa

    1

  • elaine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo elaine,

für den Überwurf gibt es Polsterstoffe in allen Varianten und Farben beim Raumausstatter. Leider sind die Stoffe sehr teuer.

 

Wo wohnst Du denn? In Bielefeld gibt es bei Anstoetz 2 x im Jahr Werksverkauf, dort kostet der Polsterstoff 9,50 EUR/m, das ist sehr günstig.

 

Andere Stoffe würde ich nicht nehmen, sie sind nicht haltbar genug, wenn man sich dauernd draufsetzt, können schnell Löcher entstehen.

 

Wenn Du nur die Kissen neu beziehen willst und keinen Überwurf machst, reichen auch festere Dekostoffe aus.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elaine,

 

für Möbelbezugsstoffe gibts sehr viele Anbieter bei ebay, die auch z.B. 10 m-Stücke anbieten zu einem Bruchteil des Preises, den man sonst dafür bezahlen müsste. Sind wohl "Reste" aus der Industrie :idee:

 

Ich hab da mal was für meine 8 Esszimmerstühle gesucht, für die Sitzflächen brauchte ich gerade mal 2,50 m. Obwohl diese Menge nicht angeboten war, erhielt ich sie auf Anfrage. Incl. Porto kostete mich der Stoff gerade mal 15 Euro und es ist ein wunderschöner Microfaservelours :p Vom Anbieter "ullewa" habe ich hier noch etliche tolle Muster, auch andere Powerseller versenden gegen eine kleine Gebühr Stoffmuster.

 

Wenn Euer Sofa nicht allzu verschnörkelt ist, könntest Du evtl. mit Packpapier o.ä. ein "Schnittmuster" abnehmen und so eine Art Husse nähen. Das würde sicher besser aussehen als nur ein Überwurf, der dann noch quer eine Naht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...