Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Mensch Nähmatode, kannst Du hexen? :confused: Der Isabell sieht sehr gut aus und der Stoff ist ja total toll.

 

So ein kleines Brötchen habe ich auch auf der rechten Seite, was ich nicht mit eingepackt bekomme. Ich denke, das kommt davon, wenn man jahrelang schlecht sitzende BHs getragen hat.

 

So mein Paket ist inzwischen eingetroffen, natürlich genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich mein Essen fertig hatte. Natürlich mußte ich erst auspacken und dafür mein Essen kalt genießen, waren zum Glück Apfel- Pfannkuchen.

 

Also, ich kann Euch sagen, die Blödheit geht reihum. Erst habe ich vergebens mein schwarzes und weißes Powernet gesucht, bis ich dann in meinem Konto nachgesehen habe. Das habe ich im Warenkorb für meine nächste Bestellung. :rolleyes:

 

Und dann habe ich den BH-Verschluß für mein neues Set vergessen zu bestellen. :banghead:

 

Jetzt mußte ich doch tatsächlich bei Sewy zwei Verschlüsse und ein paar Bügel bestellen. Ich mußte ja die 2 € VK ausnutzen.:engel:

 

Ach ja, und statt der bestellten Ringe und Schieber in Metall-Lila habe ich welche in Orange-Aprikot bekommen. Ich glaube, auf uns liegt ein Fluch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nath sehr schön dein Bh, ein Frühlingstraum.

 

Maria einfach super und ja bitte bitte mach einen WIP:)

 

Nähmatode gib es zu du hast noch jemanden daheim der dir beim Nähen hilft,

sitzt super und der Jersey gefällt mir:super:

 

Die kleinen Wabbelschwabbelbeulen kommen von schlecht sitzenden Bhs sissy

na dann bin ich beruhigt ich dacht die kommen vom älter werden:D

 

Heut geht es mir schon etwas besser zum Nähen oder Sticken reichts noch nicht:mad:

mir tut von der blöden Husterei alles weh:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hier Bilder meinen fertigen hell gelben Bh,

Immer noch Bella, und immer noch kein Höschen 😀

Der ist ja besonders hübsch geworden :super:

 

@Maria54

Deine drei Badeanzüge sehen toll aus, der Jalie gefällt mir von Farben etc. am besten :super:

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht :)

 

 

-->ISABELL 75G

...echte Nähnerd-Wäsche! :D Bin gespannt, wie der Langzeit-Tragetest ausfällt, jetzt frisch angezogen fühlt es sich jedenfalls klasse an.

Den BH finde ich spitze :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akinom, danke, mir gefällt er auch richtig gut. :)

 

Lalleweer, früh aufstehen hilft - das weißt du doch am besten? ;) Jetzt sieh aber mal zu, dass Du den doofen Husten abwirfst. :hug:

 

Sissy, ich hatte den BH gestern Abend schon zugeschnitten, und heute Morgen hatte ich viel Zeit und Ruhe zu nähen, weil der Lieblingsmensch nach einer "Nachtschicht" im Krankenhaus bis mittags geschlafen hat.

Deine Tricks, um gleich wieder bestellen zu können, sind ja raffiniert! :p

 

Paula, zwar nicht als GöGa, aber als LePa :D gibt's ihn - aber ans Nähen bringe ich ihn in diesem Leben nicht mehr, er ist mehr für größer und lautere Maschinen. ;)

 

Und damit hier kein "alle nackich untenrum"-Trauma entsteht, habe ich mal vorgelegt:

IMG_7821.jpg.c9e973538be88feafc4123c43e30f3e9.jpg

Das geht ja (aus Jersey und ohne Schischi) so schnell, dass ich mich frage, warum ich mich dazu erst aufraffen musste.

 

Jetzt muss ich schnell einkaufen - und dann gehe ich mal meine Jersey-Reste sichten. Ach, da fällt mir ein: Denselben Stoff habe ich auch noch in grau... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode: die Jerseyvariante wäre eine echte Option zum ausprobieren, ich bin auf deinen Tragebericht gespannt . Gefällt mir gut, dein Isabell. Auch die Slips ohne "schischi" sind klasse.

 

Ich hab gestern den missglückten Rebecca komplett zerlegt. Heute brauchte ich Abwechslung und habe einen Probe-Bella genäht...bzw mit wash Away geheftet. Das ist so genial.....nass machen und wieder Einzelteile 😁

Habe für die Laminatversion statt G ein H-Cup genommen und das sah vielversprechend aus.

Über die Größe darf ich allerdings nicht nachdenken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maria54

Sehr schön deine Badeanzüge, habe auch schon mal einen genäht, aber bei meiner OW nicht ganz so toll. Für den Swimmingpool reicht es.

 

@ Nähmatode

sagt mal hast du ein Zauberer zu Hause, wunderschöner BH und gleich noch die Slips dazu, also doch nicht nackig untenherum. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Meisterstück.

 

@ Broody

Was man hat, hat man, bist nicht alleine, ich auch.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier ist ja was los! Die letzten Tage habe ich nur kurz reingeschaut und werde jetzt nicht mehr mit dem Kommentieren hinterher kommen. Ich werde bestimmt die ein oder andere vergessen und entschuldige mich jetzt schon dafür. :)

 

Sissy Das ist super, dass es nun mit dem BH geklappt hat. Das ich den Stoff super finde, hatte ich ja schon geschrieben (und das von jemanden, der Pink eigentlich nicht mag :D).

 

Wahrscheinlich sind die Dessousstoffläden, ausgelöst durch diesen Thread, völlig im Stress und dadurch gibt es Fehllieferungen. :D

 

Maria54 Das sind super tolle Badeanzüge, die du hier zeigst.

 

Nähmatode Komm sei ehrlich, da hast einen Replikator, so wie z.B. die Enterprise einen hat. So schnell kann man doch nicht BHs und Slips nähen. :D

Das Jerseyset ist super.

BHs aus Jersey fänd ich auch eine prima Sache. Ich habe Kauf-BHs, die sind auch aus Jersey und die trage ich sehr gerne.

 

Nath dein BH ist auch super schick! Mit Spitze sieht das immer so zart und besonders schön aus.

 

 

Ich habe Ende letzter Woche bei Sewy bestellt und bisher noch nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen. :(

 

Wenn das Paket da ist, steige ich hier wieder ein und versuche mich an meinem ersten BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr eigentlich alle, wenn Ihr von "Jersey" redet?

Alles, was in den Shops Microfaser-Wäschestoff oder bielastischer Dessousstoff

heisst, ist doch Jersey :confused:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine nachgelieferte Spitze ist nun auch da. Nachgemessen und sogar 20cm mehr bekommen. Voll lieb :hug: Und wisst ihr welche Farbe sie hat? :D

NEON PINK! Meine Kombi wird ein Traum!

 

@Sissy

Oh dein pinker BH ist toll! Ich freue mich so für dich! (Und gleichzeitig dachte ich: Och nee, noch wer mit etwas falschem :D).

 

@Nath

Das ist ein hübscher sanfter BH geworden :hug:

 

@Maria

Ich finde deinen Racerback Badeanzug mega! (Wie aus dem Geschäft, bitte nicht hauen, ist ein Kompliment). Ich würde den sofort gleich auch nehmen! Da schaue ich mir den Jalie gleich mal an :hug:

 

@Nähmatode

Ist der toll! Sitz, Stoff, Jersey, er sieht so richtig zum Wohlfühlen aus :hug:

Voll toll, wie dich der Nähvirus von den BHs befallen hat! So einen Slip hätte ich dann bitte auch gerne, ja? ;) :D

 

@Broody

Das wird! Und Größen sind doch hier zweitrangig, oder? :hug:

 

@lea

Also bei mir ist Jersey der Jersey, den ich für Shirts usw. nehme. Bei Dessous schreibe ich eher Mikrofaser :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Mit PayPal waren sie bei mir mega schnell! Hast du vlt. Überweisung? Ich sag ja, wir nähen zu viel. Wir überfordern die armen Shops :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ähm.. Sewy ist definitiv im Stress.

Ab heute stehen die auf der Creativa. Da muß ja schon vorher aufgebaut und die Ware eingeräumt werden.

Und Sonntag abend löst sich der Stand auch nicht von alleine auf...

 

(Die haben doch 'nen Hinweis schon seit 2 Wochen oder so auf ihrer Seite?

Sonst wüsst ich's ja auch nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Mit PayPal waren sie bei mir mega schnell! Hast du vlt. Überweisung? Ich sag ja, wir nähen zu viel. Wir überfordern die armen Shops :D

 

LG Christiane

 

Nö, per Paypal bezahlt, aber der Messestand ist eine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ähm.. Sewy ist definitiv im Stress.

Ab heute stehen die auf der Creativa. Da muß ja schon vorher aufgebaut und die Ware eingeräumt werden.

Und Sonntag abend löst sich der Stand auch nicht von alleine auf...

 

(Die haben doch 'nen Hinweis schon seit 2 Wochen oder so auf ihrer Seite?

Sonst wüsst ich's ja auch nicht...)

 

Stimmt, ich hatte es leider auch vergessen, als ich heute so eilig bestellt habe. :o Die liefern erst wieder ab dem 20. Naja, ich schaffe bis Sonntag eh nur noch einen BH, ich bin zu langsam, ich schneide gerade immer noch zu.

Aber, wer sagt denn auch, daß es schnell gehen muß. ;)

 

Amalthea, schön, daß Deine Spitze eingetroffen ist und dann auch noch Neonpink. :D

Bei mir wurden zum Glück ja nur die Ringe und Schieber falsch geliefert, ich habe immer transparente auf Vorrat, also kein Beinbruch. Alles anderes war ja meine eigene Schusseligkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huwaaaaah, erst ab dem 20. wird versandt?! :freak: Das hatte ich bei meiner gestrigen Bestellung auch nicht gesehen... Hätte mir einen Hinweis in der Bestellbestätigung gewünscht. Verdammt, dann wird das nichts mit meinem zweiten Jersey-BH am Wochenende, ich habe weder Bügel noch Bügelband mehr... :traenen:

Zahlt Sewy eigentlich die Folgen eines kalten Entzugs?

 

Nun gut, morgen kommt mein Jeans-Schnitt vom Plotterservice, werde ich also erstmal fremdgehen... :rolleyes:

 

Crowley, toll, dass Du jetzt auch einsteigst :) - und umso ärgerlicher die erzwungene Verzögerung...

 

Amalthea, gehört die neonpinkfarbene Spitze zu den Scuba-Blumen? Jetzt bin ich noch gespannter! :D

 

Lea, ich meinte mit Jersey auch klassischen Shirt-Stoff, in meinem Fall Baumwolle.

 

Prallinchen, der Zauberer heißt "Zeit". ;)

 

Sissy, wie gut, dass Dein Material wenigstens noch für einen BH reicht - dann kannst Du uns anderen mit Augenfutter die Wartezeit überbrücken. :)

 

Nach fast einem Tag trägt sich mein Neuer übrigens immer noch super, auch die Passform hat bisher nicht gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

Nö zum Scuba gehört normal Pinke :D Der Neonpinke ist mein eigenes Kopfdesign :p Haha aber ich verrate nicht was :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja hier zu wie im Bienenstock.

Neonpink das möcht ich mal sehen....

Sissy...bis zum 20. NUR NOCH einen BH nähen :ohnmacht:

Ihr macht mich fertig.

Hatte heute den nächsten Versuch zusammengezimmert ohne Gummis und Bügel anprobiert ob das so in etwa hinkommen könnte.Die Cupnähte hatte ich allerdings flachgesteppt..... nu drehen die Cups ne Runde in der Waschmaschine.Morgen hole ich die Einzelteile wieder raus. Wollte nur schonmal wissen ob die Cups etwas mehr 'einpacken'

Zu den BHs in Jersey: Beverly Johnson empfiehlt dann Baumwolljersey und bei großen Cups das Doppeln der Cups in zweierlei Dehnungsrichtungen. Scheint mir einleuchtend.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Ich würd ja gerne mal irgendwo 'ne große Packung Zeit, Inspiration und Scharfsicht (nein, keine neue Brille. Dadran liegt's nicht.) kaufen...

Neues Material liegt hier noch für mindestens 4 BHs. Und wenn ich ein paar abgeliebte und 2 baufehlerbehaftete mal endlich zerlegen würd, würd das Material auch für deutlich mehr neue reichen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, Deine Badeanzüge sind toll, toll toll! Mein Favorit ist der mittlere, das ist glaub ich auch Deiner. Ich hab hier ja noch schonen Badenanzugstoff rumliegen. Das wär was für ... wann immer ich Zeit habe :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den BHs in Jersey: Beverly Johnson empfiehlt dann Baumwolljersey und bei großen Cups das Doppeln der Cups in zweierlei Dehnungsrichtungen. Scheint mir einleuchtend.

 

Vielen Dank für den Tipp - aber ist damit gemeint, dass, wenn der Jersey querelastisch ist, der Futterstoff dann längselastisch genommen werden soll - oder dass man doppeltes Futter (einmal quer, einmal längs) nehmen soll und somit drei Schichten hat? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Material liegt hier noch für mindestens 4 BHs.

 

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen - bei dem Materialnotstand werden wir sonst noch zu Einbrechern! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen - bei dem Materialnotstand werden wir sonst noch zu Einbrechern! :p

 

Dann darf ich gar nicht sagen wie viel Material ich hier vorrätig habe. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Ich auch nicht. Ich glaube an Bügeln habe ich einen Fundus... Da könnte ich Vlt sogar aushelfen :D Bügelband hatte ich mal auf Vorrat in weiß und schwarz bestellt...

 

@Nähmatode

Das überlege ich auch grad. BTW ich sollte mal die Beverly Videos auf Craftsy durchsehen. Die Tipps mit den DOGS wo der meiste Stretch ist und wie man das beim Powernet sieht fand ich extrem hilfreich :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich gar nicht sagen wie viel Material ich hier vorrätig habe. :engel:

 

Das darf ich dann auch nicht und auch nicht das ich am Samstag auf die Creativa fahre :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...