Zum Inhalt springen

Partner

Nach welchen Schnitten näht Ihr so?


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo Angie,

Guck mal zum Beispiel bei http://www.schnittmuster.net

Dort findest du unter Nähzeitschriften die holländische Zeitschrift Knipmode und unter Schnittmuster die dänischen Onion Schnitte.

 

Wo wohnst Du denn? Am Besten wäre doch wohl mal ein Treffen mit Gleichgesinnten. Dann können Erfahrungen und Tips ausgetauscht werden und sicher findest Du dann auch heraus, welche Schnitte du nehmen kannst (und in welcher Größe:))

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    3

  • Bluesmile

    2

  • kristin

    2

  • Angie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Daniela,

vielen Dank für das Schnittmusternet.de. Die Onion-Schnitte sehen ja gut aus. Nicht so sehr, nennen wir es mal "ladylike". Sind pfiffige Schnitte dabei. Werde ich mir gleich mal bestellen.

Danke

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schneiderin hat mich mal ausgemessen und gesagt, ich hätte die Idealgröße für Burda, Größe 38. Sie hat mir dann von Burda einen wunderschönen Blazer zugeschnitten. Ergebnis: trotz Schnitt in Größe 38 alles mindestens 2 Nummern zu groß. Und da ändere mal was dran! Jetzt liegt es im Eck.

 

größe 38 von burda und noch immer zu groß? ich hab normalerweise größe 36, aber bei burda nähe ich immer nach größe 38. sonst ist es zu knapp...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - hab bisher nur eine hose nach burda genäht, die war auch zu weit an den oberschenkeln. aber das zu ändern war für meine nähkursleiterin kein problem... deshalb war mir das auch gar nicht mehr so in erinnerung. aber bei einem designerschnitt-rock musste ich, nachdem ich größe 36 genommen hatte, noch ein stück stoff einnähen... :o fällt aber zum glück gar nicht auf! bei blusen kanns ruhig auch mal 36 sein, aber ich geh lieber auf nummer sicher. der mantel wurde in 38 gerade richtig - muss ja auch mal ein dicker pulli drunter passen.

jetzt werde ich auch mal schnitte von onion ausprobieren - hab gerdae zwei bestellt. der tipp war toll! die schnitte gefielen mir fast alle auf anhieb! jetzt muss es nur noch passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

ich nähe viel burda, finde die sachen aber auch rechthäufig "altbacken", knip-mode aus den niederlanden ist viiel besser... die niederländer sind einfach mutiger und haben einen ausgefalleneren stil... was mir jedoch auch gut gefällt sind "lea special handarbeiten" (die gibt`s auch für große größen *42-58* ), dann "sabrina woman" damenmode zum Nähen(auch da gibt`s große größen *44 - 56 * / heißt dann sabrina woman big size) und auch "diana moden". habe mit allen gute erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. hier meine Liste nach welchen Mustern ich schon genäht hab:

(...)

dann hätte ich da noch ein japanisches Schnittmusterbuch

SNIP

 

Hallo Tini,

darf ich mal neugierig nachfragen, was das für eins ist? :)

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...