Zum Inhalt springen

Partner

Wie heisst dieses Einfass-Band?


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Nähen einer Fleecejacke und möchte die gerne so verarbeiten, dass sie keinerlei Materialien enthält, die länger zum Trocknen brauchen als der Fleece selbst.

Ich möchte daher einige Teile der Jacke, wie Tascheneingriffe, Ärmelsäume, etc. so einfassen, wie man es bei gekaufter Funktionskleidung oft sieht, nämlich mit einem elastischen Einfassband aus Kunstfasermaterial. Leider weiss ich nicht, wie dieses Band bezeichnet wird, und habe daher keine Ahnung, nach was ich im Internet suchen soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    2

  • Bineffm

    1

  • Jane E.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

elastischen Einfassband aus Kunstfasermaterial. Leider weiss ich nicht, wie dieses Band bezeichnet wird

 

Genauso, google einfach einmal nach dem Begriff, dann wirst Du fündig !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Antworten. Ich meine allerdings kein Falzband, das ist nämlich glänzend. Ich suche so ein mattes Band, das auch aus dünnerem Material ist als Falzband. Meistens sieht man es wie gesagt an Sportjacken, z.B. für Radler oder Läufer. Ich würde ja ein Bild verlinken, aber das geht leider nicht, da Shoplinks ja nicht erlaubt sind.

Ich habe allerdings jetzt durch euren Tip einen Händler gefunden, der sowas in dieser Richtung in schwarz hat. Ich hoffe, dass ich da fündig werde.

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...