Zum Inhalt springen

Partner

Aus Kobold wird Staubfee oder eine HS benäht alles


ajochem

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Sonntag Euch Allen!

 

Ich möchte Euch zeigen, dass auch ein Staubsauger ab und an ein schönes neues Kleid gebrauchen kann.

 

Ich habe den Vorwerk Kobold, schon seit 16 Jahren, und liebe ihn heiß und innig.

Er muss so einiges bei uns mitmachen (viiiiiiiiiiiiiiiele Hundhaare, meine langen Haare, Rattenstreu, Strassendreck...) und so sah er auch nach dieser Zeit aus.

Der Staubsaugerbeutelhalterungskorbbezug (tolles Wort, oder???) war an der Naht und neben der Naht schon durch und flatterte beim Staubsaugen leise im Wind.

Da ich befürchten musste, dass mein armer Sauger irgenwann nackig dasteht, habe ich ihn untersucht und für benähbar befunden.

 

Also mit Schmackes den Staubsaugerbeutelhalterkorb entfernt und mit liebevoller Gewalt und einem Schraubenzieher den Korb vom Rahmen gezogen (ich liiiiiebe es, Geräte auseinanderzunehmen und funktionierend wieder zusammenzubauen).

 

Nachdem der Bezug schon fast von selbst auseinanderfiel, sah er so aus:

 

 

IMG_0227.JPG

 

 

IMG_0228.JPG

 

 

IMG_0229.JPG

 

Seht Ihr die zerfransten Stellen? Das war schön nicht mehr schön.

 

Als erstes habe ich den zwischen Korb und Bezug befindlichen Zwischenstaubsack gewaschen (nach 16 Jahren sammelt sich da so einiges an!!!) und den Korb und das Verbindungsstück zum Staubsauger gereinigt.

 

Dann die Einzelteile auf (wer mich kennt, weiß, welchen Stoff ich mir ausgesucht habe :)) einen Stoff gelegt, der in etwa dieselbe Lufturchlasseigenschaft hat, wie der alte Bezug (in diesem Fall zwei Stoffe, da ich den Äusseren besticken wollte und ich nicht durch die (durchs Besticken entstandenen Löchlein) den Staub rauspusten wollte), also einen rotgepunkteten für Aussen und Ditte für Innen.

 

Das Ganze bestickt und verziert, zusammengenäht und Voilà:

 

Eine Staubfee:

 

 

IMG_0224.JPG

 

IMG_0225.JPG

 

 

So macht das Saugen wieder richtig Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajochem

    4

  • sachensucherin

    3

  • KARINMAUS

    2

  • Utanella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie geil ist das denn bitte ???? Meiner fällt auch auseinander und die Löcher werden immer mit Gewebeband zugeklebt. Ich glaube ich werde mich nach dem KH wenn meine Berina da ist, erstmal daran machen :hug: Danke für die gute Idee.

 

Ich muß ja auch noch meine Ikea Stuhlbezüge nähen, da muß ich auch nen alten für auseinandernehmen, weil es die leider so nicht mehr gibt. Allerdings finde ich das Polsterstoffe echt ziemlich teuer sind :rolleyes:

 

Aber das werde ich jetzt alles mal in Angriff nehmen damit ich die NEUE gut testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht:super:!

 

Und damit sich die Arbeit auch auszahlt und die Fee ausgelastet ist, seit ihr hiermit rechtherzlich ( zum Saugmaradon:D) eingeladen!

 

Es gibt natürlich auch Kaffee.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich SCHREI mich weg, ist der/die toll! Jetzt kenn ich Dich schon so lange und Du schaffst es immer noch, mich mit Deinen Kreationen zu überraschen:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genial ist DAS denn???

Superklasse! Das muss ich mir merken...

Hab nämlich auch so einen hier stehen und das grün ist ja nun nicht wirklich sehr attraktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Staubfee gefällt mir noch besser als das Original. :super:

 

Eigentlich mochte ich diese Sauger nie leiden. Meine Schwiegermutti hatten einen. Das Ding hat immer fürchterlich gestunken. Ist das immer noch so?

 

Allerdings ist das bei der Tütenmiele genauso. Trotz Deo darf man den Sack meistens halb leer entsorgen. Aber dann ist es wieder in Ordnung.

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: :super: :super::super: :super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hat immer fürchterlich gestunken. Ist das immer noch so?

 

Allerdings ist das bei der Tütenmiele genauso. Trotz Deo darf man den Sack meistens halb leer entsorgen. Aber dann ist es wieder in Ordnung.

 

Grüßle

Karin

 

Das liegt an dem was man saugt, wer viele Tierhaare hat, der verteilt dann den Geruch beim Saugen wieder. Oder man muß beim neuen Stoffbeutel nähen eine microfilter einlage miteinnähen ;-)) wäre auch noch ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Andrea, deine Staubfee sieht ja super aus, da macht das Saugen gleich ein wenig mehr Spass. Ich habe leider nur einen Schlittensauger und da würde man den schönen Staubsack gar nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Lob!

 

Ich freue mich sehr, dass Euch meine Staubfee so gut gefällt.

Ich persönlich (ich weiß, es gibt da sehr geteilte Meinungen) liebe meinen Vorwerk. Ich habe zwar für die untere Etage einen Nachziehsauger, sauge aber lieber mit der Staubfee.

Geruchsprobleme habe ich, trotz Tierhaaren, Streu... keine. Dafür zieht der richtig was weg.Falls doch mal was riechen sollte, sauge ich etwas Kaffee oder Waschpulver auf, dann riechts wieder besser :).

Und sollte mal was dran sein, dann habe ich einen tollen Menschen, der ihn mir repariert. In den 16!!! Jahren haben wir einmal den Motor austauschen lassen (waren etwa 100 Euro), ansonsten hatte er nichts!

Dafür hatte sich der hohe Anschaffungspreis echt gelohnt.

Und jetzt sieht er /sie ja auch richtig süss aus! (Wobei mein Mann die Farbe nicht so prickelnd fand, kann ich gar nicht verstehen :D)

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Bearbeitet von ajochem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich einen mit dem Microfilter (Allergiesauger) der riecht nie!!! Früher hab ich auch Vogelsand getränkt mit Duftöl eingesaugt, dann roch es etwas angenehmer :o

Aber seit zig Jahren hab ich diesen Allergiesauger, da riecht man nix, wenn gesaugt wird/wurde ;)

 

Aber mir fällt ein, Schwiegermutter hat auch so nen "ollen" mit nem alten Sack (ohjeee wie das nun wieder klingt :lol: ) ... deshalb werd ich mir das auch noch ausdrucken (Ditte *notier* ... ) nur Sticken kann ich nicht :o

 

Genau :D :D :D

 

Hier geht es zum Museum: http://www.vorwerk-museumprivat.de/75897.html

Das runde Ding nach den Waschmaschinen muss es gewesen sein.

 

Schwiegermutti hatte keine Tiere nur Spinnen. :lol:

 

Als sie das erste Mal unseren Hund gesehen hat ist sie vor Angst bald aus den Pantoffeln gekippt. :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

Grüßle

Karin

Bearbeitet von KARINMAUS
Ergänzung Link zum Museum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Idee! Ich habe erst letztens einen uralten Kobold geerbt und sehe da durchaus auch noch Verschönerungsbedarf...:D

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich schmeiß mich hintern Zug. Wie genial ist das denn?????

Da hattest du ja echt eine tolle Idee und das Ergebnis sollte die Firma sich mal auf die Homepage stellen. Supi.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilder gerade nach Vorwerk geschickt, mal sehen, ob ich jetzt als neue Staubsaugerbeutelkorbbezugdesignerin eingestellt werde!

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

 

ich habe gerade Antwort von Vorwerk bekommen!

 

"Sehr geehrte Kundin,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. Februar 2010.

 

Dies ist ein wirklich kreatives und gelungenes Design.

 

Unsere neuen Produkte sind jetzt mit einem Plastikgehäuse ausgestattet und somit ist das Problem mit der Staubumhüllung ausgesetzt.

 

Trotzdem viel Dank für Ihre Anregung.

 

Einen schönen Tag .

 

 

Freundliche Grüße

 

Diana Hellriegel

CSK Kundenbetreuung"

 

Schade, jetzt gibts den nur noch in Plastik, aber den könnte man ja dann anmalen :)

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade, jetzt gibts den nur noch in Plastik, aber den könnte man ja dann anmalen :)

 

Liebe Grüße

 

Andrea

 

Oder ihm ein nettes Mäntelchen nähen. Geht doch auch für Hunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...