Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt ändern, Burda 7752


Emma69

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Fories,

 

ich habe mir gestern überlegt, den Schnitt A vom Schnittmusterbogen Burda 7752, Hundemantel, für meine Dackeline anstatt mit Kragen, mit Kapuze zu nähen. Nun meine Frage, ist das bei diesem Schnitt überhaupt möglich? Wenn ja, wie müsste das Schnittmuster für die Kapuze aussehen? Wie groß muss die Kapuze sein? Nach welchen Maßen muss ich mich richten und wie nähe ich sie an? Habe schon bei Farbenmix geschaut, wie man eine Kapuze annäht, aber bei mir haperts ja schon bei am Schnittmuster für selbige. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man sich am Schnittmuster des Kragenteils orientieren kann. Hab ich auch schon versucht, aber ich hab irgendwie gerade nicht den Durchblick. Kann mir jemand helfen? Das wäre super.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma69

    2

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.leenas.com/English/draw_hood.html

 

wie man die Unterkante gestaltet ist dort gut erklärt - und für die Höhe hilft wohl nur ausprobieren. Ein Anhalt könnte eine Menschen-Kapuzen sein. Also miss doch mal, wie hoch eine Kapuze von einem vorhandenen Kleidungsstück ist und wie groß der weiteste Weg über Deinen Kopf. Dann den Weg über den Wauzi-Kopf messen, Schnitt zeichnen, zwei (oder mehr) Stück Küchenrolle nehmen, die Kapuze daraus zuschneiden, sie nähen und einen vorhandenen Mantel zum Anprobieren anheften (evt. mit Schließnadeln)

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Die Idee mit dem Küchencrep zum Ausprobieren ist ja genial. Ich habe einen gekauften Hoodie von meiner Dackeline fällt mir gerade ein. Die Kapuze könnte ich ja als Anhaltspunkt nehmen. Dann werd ich mal eine aus Küchenrolle zaubern und schauen, ob sie auf den Mantel passen würde. Super Idee. Besten Dank.

 

LG,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...