Zum Inhalt springen

Partner

Kurse im Creativ Center Steckborn


Elgo

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Bernina-NäherInnen,

ich habe vor, meinen Urlaub 2009 zu nutzen, um im Creativ Center in Steckborn einige Kurse zu besuchen, u.a. "Freistehende Stickerei" und "MyLabel". Mit beidem, also mit Stick-Software und MyLabel habe ich bereits Erfahrung, aber ich möchte mich dort quasi "weiterbilden". Nun zu meiner Frage: Hat jemand bereits einschlägige Erfahrungen? Lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elgo

    7

  • Abschnitt

    5

  • momoffive

    2

  • Aleta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

ich kann Dir zu den 2 Kursen leider nichts sagen.

Ich war im Nov. auf 2 Kursen mit Oberflächengestaltung mit Pia Welch und die waren klasse.

Es wurde alles sehr genau erklärt und wenn man es nicht verstanden hat, wurde auch sofort Hilfe geleistet.

Das Center selber ist super ausgestattet. Man braucht nur das Material mitzubringen, was man selber verarbeitet ansonsten ist alles vorhanden.

Wenn es nur von der Nordsee bis nach Steckborn nicht so weit wäre, würde das bestimmt mein zweiter Wohnsitz werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Käte, genau das wollte ich wissen, ob sich ein Kurs in Steckborn lohnt. Ich glaube, da spielt es nicht so die entscheidende Rolle, welchen Kurs man da besucht. Ich habe mir 3 Kurse ausgewählt, die in meine Urlaubszeit fallen und mich interessieren. Unter anderem ist ein Kurs mit Matthias Ackermann dabei, von dem habe ich schon einiges gehört, muß ein erfolgreicher Jungdesigner sein. Ich denke, ich werde die Kurse buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du dich freuen, dem durften wir über die Schulter schauen, der ist sehr nett. Wir haben auch Teile der Kollektion für die 830 gesehen, war alles sehr schön.

Wo wirst Du denn übernachten, oder fährst Du nach Hause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Käte,

ich habe vor, mit meinem Mann 2 Wochen Urlaub am Bodensee auf deutscher Seite in einer Ferienwohnung zu machen und dann zu den Kursen nach Steckborn zu fahren. Mein Mann kann sich zum Glück auch ohne mich beschäftigen, er ist vielseitig interessiert. Der Urlaub soll im Juni sein, wir müssen allerdings noch Unterkunft buchen. Das wird die nächsten Tage geschehen und die Kurse buche ich dann auch. Ich freu mich riesig darauf. So ein Urlaub ist für mich schöner als 2 Wochen Karibik oder so. Wer nicht nähverrückt ist, kann das gar nicht nachvollziehen. In meinem Kollegenkreis stoße ich da immer auf vollkommenes Unverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Unverständnis, das wohl eher normal, das kenne ich auch.

Für mich ist das auch der perfekte Urlaub.

Ich werde hier über Pfingsten in Bad Bederkesa einen Kurzurlaub mit Patchworken machen und einen Bargello nähen.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Rund um die Uhr Quatschen, nähen und schlemmen, das Essen dort ist einfach zu gut. Gibt bestimmt wieder Hüftgold umsonst, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Ich wünsche Dir viel Spass in Steckborn, wird Dir bestimmt gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe einen Kurs bei Manuela Lämmli besucht. Es ging ums Digitalisieren einer Bildvorlage. Das war sehr gut. Im Januar plane ich den Kurs "Mehrfachrahmendesign mit Applikation" zu besuchen und später im Jahr auch den Digitalisierkurs für freistehende Spitze. Die Kurse mit Frau Lämmli sind sehr zu empfehlen. Man lernt die Anwendung der Software von der Praxis her, und sie verrät Tipps und Tricks, die nicht im Handbuch stehen.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Esther,

ich beneide dich sehr, dass du so ohne riesiggroße Anfahrtswege die Kurse besuchen kannst, die dir gefallen. Leider wird das für mich eher ein selteneres Ereignis werden. Thüringen liegt zwar im Herzem Deutschlands, allerdings weit weg von allen Bernina-Aktivitäten. Ich habe in unmittelbarer Nähe ja nicht mal einen halbwegs kompetenten Fachhändler. Auf jeden Fall freue ich mich riesig. Die Buchungsbestätigung für die Ferienwohnung in Konstanz ist gerade gekommen, jetzt kann ich auch meine gewünschten Kurse buchen. Noch eine Frage: Wie ist das mit dem Bezahlen? Muß ich unbedingt Geld umtauschen oder geht dort auch eine Kreditkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bernina mit EC Karte bezahlt.

Die Kurse kann man vor Ort bezahlen.

Ich hatte eine Rechnung bekommen, aber die Bank nimmt ziemliche Gebühren in die Schweiz und ich habe dann per Anruf geklärt, das ich dort bezahle.

Ich habe das Glück, das ich hier eine super Händlerin habe und die gibt auch noch tolle Patchworkkurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke

 

Kreditkarte gehen meines Wissens nicht, aber die Maestrokarte (mit der du Geld beim Bancomaten beziehst) geht.

 

Ja, ich betrachte mich auch als privilegiert, dass ich in einer guten Stunde in Steckborn sein kann, und dass meine Familie das zulässt. Als ich noch Schulkinder hatte, war so etwas für mich auch undenkbar. Jetzt muss ich nur schauen, dass jemand die Hunde mal in den Garten lässt. Vielleicht sehen wir uns ja beim Spitzenkurs.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich kann dir die Kurse im Creative Center nur empfehlen. Ich habe bereits zwei My Label-Kurse mit Mathias Ackermann gemacht und bin total begeistert. Zum Glück wohne ich in der Schweiz und mein Anfahrtsweg ist nicht so lang.

Beim ersten Kurs habe ich einen Blazer genäht, der zweite war der mit den Rockvariationen (den gibt es übrigens im 2009 nochmals).Mathias ist ist sehr kreativ und du bekommst viele Tipps und Tricks. Auch wenn du eigentlich gut nähen kannst, lernst du bestimmt immer was dazu. Bei den Rockvarianten konntest du zwischen verschiedenen Modellen auswählen, die er alle aus dem klassischen My-Label Rock abgewandelt hat.

Hat einfach Spass gemacht und der fertige Rock ist einfach genial geworden.

 

Ich überlege mir jetzt, ob ich den Shopper-Taschenkurs machen soll....

 

Liebe Grüsse

Nadelinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen,

ich habe mich inzwischen für die drei Kurse mit Mathias Ackermann, Manuela Lämmli und Lotti Gerber angemeldet und auch eine erste Bestätigung bekommen. Ich hoffe, die Kurse finden dann auch statt. Mein Mann hat sich für die Zeit auch schon diverse Aktivitäten einfallen lassen. Er ist Eisenbahn-Fan und wird die Gelegenheit nutzen und mit dem Zug herumreisen. Ich kann die Zeit kaum abwarten.... wenn es doch schon Juni wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich würde gerne so einen Kurs für My Labelbesuchen. Welche Unterkunftsmöglichkeiten gibt es es dort?

Kann man sich bei diesem Kurs auch richtig vermessen lassen?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gisela,

also ich habe eine Ferienwohnung in Konstanz gebucht, aber ich denke, in Steckborn wird es auch Hotels oder so geben.

Dass man dort richtig vermessen wird, davon gehe ich mal aus. Ansonsten wäre der Kurs ja eigentlich nicht möglich, am Ende kommt da ja ein Kleidungsstück heraus, je nachdem, welchen Kurs du belegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich haben gegenüber im Hotel Feldbach übernachtet. Man muß beim Buchen gleich sagen, das man einen Kursus bei Bernina mitmacht, dann wird es deutlich billiger. Wir haben zu 2 für eine Übernachtung 120 Franken incl. Frühstück bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...