Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.07.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

*Gröööööhl*

 

Du weißt, das ich Körbchengröße F habe???

 

In solch einer Bra-Purse kannste einen Monatseinkauf machen!!

 

*kreischgacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    36

  • FrauPuhvogel

    33

  • Sternlefan

    27

  • Angel56

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na Mädels. wo sind die anderen Nachsitzer.

 

Ich bin schon kräftig am Nähen, damit die Kids morgen ihre Kopftücher bekommen.

 

Gruß

Eure schwitzende Carmen

 

es hat glaub immer noch 100 Grad

 

*ächtz* Bin jetzt auch da!

War ein mega Tag, wie ich ihn vorausgesehen habe....den ganzen Tag nur unterwegs. Bin erst um 20 Uhr heimgekommen und mußte dann noch das Auto ausräumen, Kind was zu futtern machen, Einkaufsachen einräumen, Kind ins Bett legen, Männeken ein wenig bauchpinseln und dann die wichtigen Sachen machen...hier ins Forum schauen und Schnitt rausmachen (mach ich gleich)!

 

@Frau Puhvogel

 

:D Iris ist richtig!!! :D Bin schon bekannt hier *ganzdollfreu*!

Den Schnitt hab ich mittlerweile (leider) gefunden (und leider auch noch ganz ganz ganz ganz viele schöne andere Schnitte an der Stelle :(). Die brauch ich auf jeden Fall auch.

So, jetzt geh´ ich mal "nachsitzen und schwitzen" (Obwohl ich ja gestern gar nicht dabei war!)

 

Frohes Schaffen an alle, die jetzt noch herumwerkeln!

Iris

PS: Vielleicht kann mir mal einer erklären, wie ich hier 2 verschiedene zitieren kann....da blicke ich nämlich noch nicht durch (bin halt erst ein Forumküken)! *gnazliebschauundwimpernklimper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grübel*

frage: Kann man Exmänner auch in Folie verwursten?????:D:D:D:D

 

Den würde ich eher stückchenweise in Dosen verfrachten, dann muß man ihn nicht mehr sehen:D

Und die Dosen im übrigbleibenden Beton von "FrauPuhvogel" versenken:D

 

Gruß von Marion die dringend eine Namensliste basteln muss:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch gerade Feierabend gemacht und bei der Hitze keine Lust mehr auf nähen. Ich habe mir eine Cola-Whisky gegönnt und amüsiere mich über Frau Puhvogel. Was, um Himmels Willen, kann man mit einem Fahrrad-Mantel anfangen?

Bitte, bitte, verrate es, ich halte es vor Neugier nicht bis Dienstag aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh ja eine Namensliste wäre schon eine Hilfe. Ich merke mir grundsätzlich (und nicht mal das klappt 100 %ig) nur die Nicknamen und in unserem Ensemble welches durch ein Forum entstand, da nennen wir uns wirklich bei dem Nicknamen und ich persönlich höre perfekt auf Chero und bei div. Personen ist er auch mein Spitzname geworden, die rufen gar nicht mehr meinen Namen oder müssen heftig überlegen!!! Hier verbinde ich oft auch noch die Personen mit den Avataren....ohhh ihr merkt mir ist nicht mehr zu helfen!!

 

Heute war ein arbeitsintensiver und zudem heißer Tag. Morgen soll es was die Temperaturen angeht noch schlimmer werden ahhhhh, will eine Klimaanlage im Büro haben!!

 

Ich wollte ja heute den Nachsitzern Gesellschaft leistern.........ohhh je. Versprochen ist versprochen, also werde ich gleich mal noch im Forum stöbern und dann ab 22 Uhr dann div. Nähte von gestern trennen und evt. noch etwas nähen.

 

Logopädchen, geht es dir nicht auch manchmal so, daß Dosen immer weiter im Schrank nach hinten wandern, weil sie halt doch unnötig sind? hihihihihi, also ich plädiere eindeutig für Dosenverarbeitung. Zudem kann man diese im gelben Sack entsorgen und muß nichts dafür bezahlen, die Resttonne wird ja in manchen Gegenden sogar gewogen :eek: nööööööööö dann lieber gelber Sack :D:D

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris...macht nix ich kann nochnicht mal einen zitieren.:D

 

Wollte ja eigentlich auch nachsitzen, aber da ich grade ein einstündiges Streitgespräch mit meinem bekloppten Exmann hinter mir habe, habe ich keine Lust auch noch ein bekloppte Jacke in einem Affenkäfig ohne Klimaanlage zu nähen. Also les ich hier lieber was ihr schönes macht und überlege mir wozu man einen Fahrradmantel in Folie schweissen sollte? *Grübel*

frage: Kann man Exmänner auch in Folie verwursten?????:D:D:D:D

 

Das mit dem Fahrradmantel macht mir auch schon die ganze Zeit kopfzerbrechen *weitergrübel* Aufklärung wäre da echt vonnöten Frau Puh!

 

Ja, und hier hätte ich gerne das nachfolgende als Zitat von Chero zitiert:

 

Hallo,

 

ohh ja eine Namensliste wäre schon eine Hilfe. Ich merke mir grundsätzlich (und nicht mal das klappt 100 %ig) nur die Nicknamen und in unserem Ensemble welches durch ein Forum entstand, da nennen wir uns wirklich bei dem Nicknamen und ich persönlich höre perfekt auf Chero und bei div. Personen ist er auch mein Spitzname geworden, die rufen gar nicht mehr meinen Namen oder müssen heftig überlegen!!! Hier verbinde ich oft auch noch die Personen mit den Avataren....ohhh ihr merkt mir ist nicht mehr zu helfen!!

Zitat Ende ***

 

Ich höre sowohl auf Iris als auch auf 1babymaus!!!

 

So! Habe meine schneiderlichen Tätigkeiten jetzt beendet. Bin leider nur dazu gekommen, den Schnitt abzupausen und den Stoff zuzuschneiden. (Hab zwischendrinnen immer wieder mal ferngesehen - ist echt ein Problem, wenn man im Wohnzimmer schneidert, wo ein Fernseher ist). Damit ihr mir auch glaubt, hab ich mal ein Bild von den Teilen gemacht. Der Schnitt ist aus der Burda Young Nr. 8043 (Bild hiervon wollte ich reinstellen, aber leider sind die Batterien der Digicam nach dem Bild von den Schnitteilen schlagartig leer gewesen - warscheinlich der Blitz von der blöden Digicam :mad:). Mal sehen ob´s was wird. Ursprünglich wollte ich ja so ein Empierchen oder so machen....!

 

Gähn! Ich geh´jetzt ins Bett!

Gute Nacht an alle!

272550976_TopRohbau29_07_2008.jpg.bb06e8beec91e46def815cd5c0f32d36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir ist da gerade noch was eingefallen!

 

Den Exmann NICHT im gelben Sack entsorgen!!!! Das Zeug wird doch denke ich wiederverwertet.....:razz:

 

Guts Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um halb 2 war ich dann auch fertig mit 10 Kopftüchern für die Kinder und einem für ne Mama.

 

Und jetzt geh ich in Planung, was ich nächste Woche nähen werde.

Hab ja noch ein paar Projekte im Kopf. Mal schaun, auf was die Wahl fällt :D

 

Gruß

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin eigentlich eher eine Mitleserin, aer das mit dem Fahrradmantel hat mich auch interessiert, da hab ich Tante Goggle bemüht und das hier gefunden:

 

Foto

 

Anleitung

 

 

Liege ich mit meiner Vermutung richtig und es soll eine Tasche werden?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Mensch hier brodelt und kocht die Ideen-Suppe ja schon wieder heftigst.

Mal sehen was da für tolle Blasen = Projekte für nächste Woche an die Oberfläche kommen.

Ich hab gestern nur die Knöpfe an meine Bluse genäht und sonst nix gemacht.

 

Fahhradmantel, mmhm das passt doch zu Baumarkt Challenge, gibt hier auch irgendwo im Forum.

 

Allen einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au, Mann, wenn man hier nicht regelmäßig mitliest weiß man auf einmal gar nicht mehr worum es geht...Fahrradmäntel, Exmänner in gelben Säcken...???????:confused::confused::confused::confused:

 

Habe gestern nicht genäht, sonder nur Velours auf unseren Windschirm aufgeklebt....

Liebe grüße

Angela

 

Angelas Krachmacherstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen, diesen Schlusspfiff-Fred zu lesen. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich kapiert habe, dass es anscheinend immer wieder Neue gibt *dergroschenfälltheutpfennigweise*

Da häng ich hier jeden Tag stundenlang in diesem Forum und hab eins der Herzstücke noch nicht entdeckt:eek:

Und ich dachte immer, hier würden Deutschlandfähnchen genäht:p und wundere mich, dass die Begeisterung so gar nicht nachlässt:rolleyes:

 

Wenn ich es schaffe, meinem Mann am kommenden Dienstag zu überreden, dass er sowohl auf meine Anwesenheit als auch auf die unseres Schlepptops verzichten kann (eins von beidem geht ja, aber beides - das ist echt hart!), würde ich mich gerne für das nächste Spiel mit aufstellen lassen:D

 

Eine coole Idee, ein virtuelles Nähkränzchen:cool:

 

Da dann ja Ferien sind, sollte ich jetzt vorsichtshalber schon mal den Zimmerschlüssel suchen und Ohrstöpsel bereitlegen, damit ich dann auch meine Ruhe hab!

 

Ich freu mich schon! (Oder fängt man/frau auf der Ersatzbank an????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

nix Reservebank :D!! Deine ganzen Vorbereitungen und "Kämpfe" sind ja schon das Training, Ideen sammeln und Stoff suchen schon das mentale warm machen und sobald du Nähmaschine aufbaust bzw. Bilder von den Stoffen machst bist du schon so aufgewärmt, daß du gleich beim Anpfiff einlaufen kannst (ohhh weia ich rede von warm machen und einlaufen und das bei den Temperaturen die heute kommen sollen :rolleyes:)

 

Bei uns wird niemand geschont und sehr oft überlege ich mir hier, ob nicht der Lachmuskel am meisten trainiert wird. Unsere Trümpfe lassen wir doch nicht im Ärmel stecken (oder auf der Bank sitzen) nein die spielen wir schon aus. Also mach alle Vorkehrungen und ich bzw. wir freuen uns,daß du dabei bist.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Almuth,

 

oh wie schön dass Du mit dabei bist. Es gibt hier neuerdings ein Nachsitzen was ein Nachspiel mit sich zieht :D, aber keine Ersatzbank, gelbe oder rote Karte. Zumindest bis jetzt noch nicht.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

läst man euch mal ein paar Std. allein gehts hier gleich wieder richtig hoch her.:D:D:D Aber dafür habe ich jetzt beim Lesen schon richtig herzhaft gelacht und das am frühen morgen, das Heist bei einem morgen Muffel schon was.:D

 

Carmen schläfst du nachts immer so wenig? 1/2 2 noch munter und um kurz nach 7 schon wieder hier geschrieben. Selbst jetzt nick ich mit meinem Läppi auf den Knien immer noch wieder ein, nur weil wir spät vom Kindergeburtstag wieder gekommen sind. Das lesen hält einen wach und beim schreiben, buh bin ich langsam fehlt mir mit mal eine volle Std.:confused:

 

Sorry das mein Foto immer noch nicht gemacht ist. Aber gestern gerade das Gummi angenäht, steht meine Tochter mit mal bei mir in der Wohnung. Schnell in den erst besten Wäschekorb geschmissen und Nähgarn wechseln. Glück gehabt: sie hat nichts gemerkt.

Ein paar Std. später fällt mir das Foto ein. Auf meine Püppi past der Schlafanzug nicht drauf, die alte steht draußen und müsste erst abgebürstet werden. Also einfach auf einen Bügel und promt steht mein Enkelkind oben bei mir in der Wohnung und Mama kommt gleich. Schlafanzug zwischen Bügelwäsche verschwinden lassen, klappte so gerade noch.

Ich wollt mir für morgen eure Digicam ausleihen, sind heute nach Hamm die beweglichen Dinos anschauen. Okay, kein problem natürlich kannst du die Kamara haben, muss aber erst aufgeladen werden. Da hab ich mir nicht mehr getraut. Aber das versprochene Foto kommt noch und wenn ich es gleich mit dem Händy probiere, macht eigentlich super Bilder nur bei dem Rot. Nah ja, ich werde es aber gleich testen. Noch ein klein wenig gedult.

 

Almuth schön das du auch zu uns gefunden hast!

 

Wenn es euch recht ist mache ich später eine Namensliste!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cookiejarr:Boah, wenn's DAS wäre, sieht ja sowas von ... aus, da würde ich glatt in einen neuen Mantel mit den schönen weißen Reflektorreifen investieren, am besten Rennradformat! Und beim Schlosser um die Ecke liegt LIMEGRÜNE LKW-Plane über fertig geschweissten Teilen, da MUSS er ein Stück von abschneiden! Aber erst einmal schauen, ob Frau Puhvogel das auch näht, und wie sie damit zurechtkommt, mit dem Material meine ich natürlich...Hier ist es schon wieder sehr schwitzig, und ich muss/will gleich noch Kuchen backen für heute Nachmittag :eek: Wie kriege ich jetzt bloß den Backofen in den Garten?

Schönen Tag wünscht Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr oft überlege ich mir hier, ob nicht der Lachmuskel am meisten trainiert wird

Das reizt mich eigentlich am meisten daran *grins*

Wenn es euch recht ist mache ich später eine Namensliste

Almuth
Allmut
Almut

vielleicht sollten wir uns auf eine Variante einigen - ich wäre für die Dritte:p

macht nix, ich bin schon froh, wenn ich wenigstens als weibliches Wesen identifiziert werde;) - und da stehen die Chancen in diesem Forum doch ganz gut!

 

Dann geh ich schon mal trainieren - mit 8,5 kg Spezialhantel und unter erschwerten Bedingungen, na wenn das nichts bringt:D

 

Danke für die freundliche Aufnahme in das Nähkader:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cookiejarr:Boah, wenn's DAS wäre, sieht ja sowas von ... aus, da würde ich glatt in einen neuen Mantel mit den schönen weißen Reflektorreifen investieren, am besten Rennradformat! Und beim Schlosser um die Ecke liegt LIMEGRÜNE LKW-Plane über fertig geschweissten Teilen, da MUSS er ein Stück von abschneiden! Aber erst einmal schauen, ob Frau Puhvogel das auch näht, und wie sie damit zurechtkommt, mit dem Material meine ich natürlich...Hier ist es schon wieder sehr schwitzig, und ich muss/will gleich noch Kuchen backen für heute Nachmittag :eek: Wie kriege ich jetzt bloß den Backofen in den Garten?

Schönen Tag wünscht Annekatrin

 

 

*kicherkicherquietsch* Mein Gedankengang mal kurz:

neuer Mantel - oh, könnte ich auch für den Herbst mal machen...Gute Idee!

weiße Reflektorstreifen - Na ja, Geschmacksache, aber Reflektorstreifen mach ich auf meinen Mantel auf jeden Fall nicht ran, das wäre eher was für meine kleine Tochter.

Rennradformat - von so einem Mantel hab ich ja noch gar nix gehört. Wie mag der blos aussehen?

Schlosser - ???

LKW Plane abschneiden- ????

Limegrün - ???? und aus so was einen Mantel machen???? Hä???

 

:klatsch: Das wird kein Mantel, gemeint war der Mantel vom Fahrradreifen....!

 

:silly: Gott wie peinlich!!!!

 

*aufdembodenkugelundlach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all!

 

Ich wunder mich seit gestern as frau Puhvogel mit dem Fahrradmantel will.

 

Seit ich den link gesehen habe, lieg ich, wie überhaupt von Euren Posts, vor Lachen unter den Tisch. Wunder, daß ich überhaupt die Tastatur erreiche.

 

Allen, die sich uns anschließen, ein herzliches Willkommen!

 

Meine Schulter ist übrigens ein bißchen besser, dafür können´s bei der jetzigen Wetterlage meine Gelenke.

 

Naja, kleines Päuschen, hoffe daß es dann besser ist. Möchte meinen LG heute noch mit der Legionärsmütze aus dem link von funfabric für´s Fischen überraschen.

 

Wenn alles klappt, werde ich mir Die. sowas für den Garten produzieren. Meine Wäschespinne steht nämlich in der Prallsonne, was für mich innerhalb von fünf Minuten Kopfschmerzen bedeutet.......

 

Namensliste wäre schön langsam schon hilfreich.

 

Schönen Tag noch, bin erstmal a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich vor lachen auf der Erde kugel und sich an ihrer Feierabendzigarette verschluck*

 

Ich fass es nicht!!:eek: Man/Frau ist mir auf die Schliche gekommen:ups:

 

Wie gut, das es Tante Gooogle gibt und man doch so einfach dahinter kommen kann, was Frau Puhvogel dann wieder als nächstes ausheckt!!

 

Alle Achtung!!:klatschen::klatschen:

 

Ich hab mich aber köstlich über den Gedankengang MANTEL amüsiert.

 

Als ob ich bei 35°C im Schatten einen Mantel aus LKW-Plane nähe *prust*:p

 

Aber der größte Klopper kam vom Almut !! die doch wochenlang glaubte, wir würde hier Deutschlandfähnchen produzieren (wahrscheinlich schon für die nächste WM, damit Deutschland auch die Autos schmücken kann)*kreischgackerlach* Das hat mich so zum Lachen gebracht, dass mein Hund erschreckt angerannt kam und mir sein Lieblingsstofftier anbot, weil er glaubte ich heule aus Gram.

 

Ich werd also am Dienstag eine solche Tasche wie im Link versuchen. Ich hab leider noch keine LKW-Plane ergattern können, aber ich versuche es mit einem ähnlichen Material. Und JAAAAAA...ich werde versuchen einen Rennrad-Mantel mit weissen Reflektorstreifen zu bekommen.:D

 

Ich weiss ja nicht, wo "Hoch oben auf der Burg" ist. Sonst würde ich heute noch Querfaltes Schlosser überfallen und ihm mit vorgehaltenem Nahttrenner ein Stück Plane ab pressen:cool:

 

Mich freut aber die allgemeine Verwirrung, die ich stiften konnte. Und ich bin begeistert, dass es Euch allen die Lachtränen in die Augen getrieben hat!!

 

Also auf ein fröhliches Nähen am nächsten Dienstag:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut aber die allgemeine Verwirrung, die ich stiften konnte. Und ich bin begeistert, dass es Euch allen die Lachtränen in die Augen getrieben hat!!

 

Also auf ein fröhliches Nähen am nächsten Dienstag:bier:

 

Lachtränen .... gar kein ausdruck! Ich hab immer noch Bauchschmerzen vor lauter Muskelkater vom Lachen *auaua*, meine Augen sind total verheult - auch vor lauter Lachtränen *grein* und meine Tochter schüttelt nur noch mit dem Kopf, wenn ich vor dem PC wieder einen Lachanfall bekomme!

 

Ihr seid ein Supervölkchen hier! Bin begeistert, dass ich auch ein wenig mitmischen darf! *nicknick* :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nu die Namensliste fürs erste fertig!:D

 

@Almuth - Almut

@1babymaus- Iris

@Suzanna- Susan

@Chero- Chero

@logopaedchen- Kirsten

@Carmen76- Carmen

@akinom017- Monika

@angely- Angela

@maja1905- Marion

@Brgitte58- Brigitte

@FrauPuhvogel- Anke

@littlemum- Petra

@Sternlefan- Angi

@Quetschfalte-Annekatrin

@Resiii- Resi

@prinzessin3582-Jessica

@ChAnnemarie-Christa

@Martina Hierholzer- Martina

@Suzanna- Susan

@Schneedi-Susanne

@sikagie- Simone

@ennertblume- Christa

@Topcat-Christa

@Angel56- Angelika

 

Ich hoffe mal das ich keinen vergessen habe.:brille:

 

Aber nachtragen kann ja Gott sei Dank immer noch!;)

 

Gruß Angel:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche von diesem Link sieht ja richtig toll aus! Es würde mich wirklich interessieren, mit welcher Nadel man das alles zusammentackern kann... Ledernadel? Ob das reicht? :rolleyes:

 

Mittlerweile sind meine beiden Taschen fertig. Die erste, vom Dienstag, mußte ich ja nochmal ändern, weil die Henkel nicht aufeinander paßten und meine Tochter wollte die gleiche Tasche, nur quergestreift. Die ist jetzt auch fertig und wird heute Abend "ausgeliefert". Wollt Ihr davon ein Foto?

 

So, jetzt muss ich mich endlich um das Kleid für die Hochzeit meiner Tochter kümmern, denn daran ist noch soo viel zu nähen und ich habe soo wenig Lust, weil sich der Stoff immer so warm anfühlt... hoffentlich erwischen wir im August einen relativ kühlen Tag für die Hochzeit, sonst verkoche ich in diesem Kleid.... :rolleyes:

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...