Zum Inhalt springen

Partner

Wetter-Quilt...


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    29

  • akinom017

    4

  • nowak

    3

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn die Google-Suche stimmt, sind die Symbole für Wind recht uneinheitlich. Am häufigsten tauchen waagrechte Striche mit Bogen am Ende auf. Die sehen aus, wie das umgefallene Symbol für eine Heilquelle ;-) Außerdem gesehen: ein Wolkengesicht, aus dessen Mund der Wind kommt, Windsack, Windfahne, Windräder (Kompasskreuze) mit den Windrichtungen, diverse Kombinationen von Wolken und Wind. Am einfachsten dürften die internationalen meteorologischen Symbole sein, aber die sind halt nicht sehr dekorativ: EARTH :: METEOROLOGY :: INTERNATIONAL WEATHER SYMBOLS :: WIND image - Visual Dictionary Online

 

Einige der Symbole werden als Datei in verschiedenen Formaten angeboten, allerdings Grafikdateien und nicht Stickdateien. Die müssten wahrscheinlich bearbeitet werden. Oder du stickst sie freihändig nach. Drei Striche mit einem gebogenen Ende sind freihändig ja zu schaffen. (Ich habe bei Google "Wind Symbol" gesucht und dann die Bilder angeschaut. wind symbol - Google-Suche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Meteorologie und Symbol bei Google eingibt, bekommt man einiges angeboten, was dann auch einen einheitlichen Stil für alle Wetterlagen bieten würde. Nur nicht als Stickdatei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Idee. Aber die Symbole sind nicht so das, was ich mir vorstelle. Am ich glaube ich abe etwas gefunden. Ich zeige es, wenn ich ein Probeteil genäht habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

Ich schaue dir mal über die Schulter. Wetterquilt klingt auch sehr interessant. Der gestickte Regenschirm ist schon mal total niedlich.

 

Wie Heidrun schon schrieb, häkele ich eine Wetterdecke. Für mich habe ich etwas gesucht, was ich so nebenbei beim Fernsehen machen kann. Nähen geht da nicht. Mal sehen, wie sie wird.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Zwischenstand von den Blöcken die dieses WE entstanden sind:

 

WP_20180121_18_07_23_Pro.jpg.ae1faeaa2089e2e4e56a207a580a5eeb.jpg

 

Am meisten zeit verbracht habe ich damit, passende Motive zu finden.:D

 

Es fehlen noch Sonne, Nebel, Gewitter, Hagel.

 

Und das eine oder andere Motiv werde ich im Laufe der Zeit mal verändern, damit es nicht langweilig wird.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal über das Wetter bei mir nachgedacht.... wenn ich außer der Temperatur auch noch sonstige Informationen aufnehmen wollte, bräuchte ich wohl seehr große Blöcke... weil... Sonne, Regen, Wind,... geht locker an einem Tag. Bei Bedarf auch noch ein bißchen mehr Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hatte ich anfangs auch nachgedacht, aber die Idee dann verworfen. Das wird zu aufwändig. Ich nehme einfach den gefühlt überwiegenden Zustand.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal über das Wetter bei mir nachgedacht.... wenn ich außer der Temperatur auch noch sonstige Informationen aufnehmen wollte, bräuchte ich wohl seehr große Blöcke... weil... Sonne, Regen, Wind,... geht locker an einem Tag. Bei Bedarf auch noch ein bißchen mehr Abwechslung.

 

dafür würd ich dann die entsprechende Temperatur nehmen und >alles< draufsticken ;)

ich schau interessiert zu und halte Sicherheitsabstand, obwohl ich die Infektionsgefahr für gering halte :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns nicht. Wir hatten gestern und heute ganz viel Sonne.:D

Aber ich werde eine Statistik führen, über meine Blöcke.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie es im Moment ausschaut, kannst du schon mal gefühlt 100 Blöcke Regen vorarbeiten :D

 

Die werden bestimmt gebraucht :D, für jede Temperaturstufe

 

Also morgen ist es schon mal ziemlich wahrscheinlich, das es ein weiteres Regen Quadrat gibt :rolleyes:

Das einzig Gute ist, das der Regen zumindest hier noch weg läuft, die Mengen in Schnee schippen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee is ja cool lol auf sowas bin ich a noch ned gekommen und hab es auch noch nirgends gesehen, einfach klasse, ich glaub ich schau mal nach solchen stoffen fürs nächste jahr :D:D:D:jump::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein anderes Motiv als die links unten. Die haben über 7000 Stiche, der in der Mitte ca. 1000. Mal schauen, welches der beiden Motive ich beim nächsten Sturm nehme.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt übrigens zwei Halbjahresquilts als leichte Sommerdecken. Als eine gesamte Decke wäre es ca. 240x 240 cm geworden. Damit kann ich nicht so recht etwas anfangen.;) und ich kriege es auch nicht gequiltet.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

vielen Dank,

 

Ich versuche es noch einmal.

 

Juchhu, es geht. Her also mal wieder ein Zwischenstand. Ich habe mal drei Reihen zusammengenäht.

 

attachment.php?attachmentid=239608&d=1518256978

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

mein Wetterquilt wächst täglich und diese Woche gab es erstmals die Farbe grün für 11-15°.

 

Hier mal ein Bild vom Zwischenstand:

 

WP_20180317_13_47_12_Pro.jpg.a35e22fb896dd363d23058a48eaa6dbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...