Zum Inhalt springen

Partner

Taillierter Mantel für "Größere"


Javea

Empfohlene Beiträge

Danke! Ich habe jetzt einen Thread zur Bequemlichkeitszugabe gefunden und danach den Schnitt abgeändert.

 

Probemodell genäht uuuund... nix und. Es passt an keiner Stelle meines Körpers: über der Brust ist es selbst in Unterwäsche zu eng (wie kann das, wenn der Schnitt da 7cm Luft hat laut Angaben?), ich tippe mal, dass ich an der Taille noch mindestens 7 oder 8cm verlängern muss, am Rücken ist es oben zu eng (logisch, wenn es über der Brust zu eng ist) und steht unten keilförmig ab, der Ausschnitt für die Armkugel ist viiiiiel zu klein (das scheint ein Farbenmixproblem zu sein?)...

An meinen Änderungen liegen die Passformprobleme wohl eher nicht, ich habe nur seitlich etwas Weite zugegeben.

 

Ich knalle das Ding jetzt erst mal frustriert in die Ecke und mache mir einen Cappu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    11

  • Bineffm

    6

  • nowak

    3

  • Delphine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Javea,

 

habe mir gerade den Schnitt bei Farbenmix bestellt und mich hier auf die Suche gemacht. Hast du mittlerweile einen Mantel hingekriegt?

 

Ich habe ja dasselbe Problem, dass ich obenrum 2 Nummern kleiner bin als um den Bauch/Hüfte. Hab jetzt schon ein wenig bammel, dass er nicht passt bzw. ich die Änderungen nicht hinkriege.

 

Liebe Grüße Delphine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jadzia, das hilft mir schon mal weiter :)

 

Hast sich jemand die Verabeitung auf Farbenmix angeschaut (gehe mal davon aus, dass ich den Link hier nicht posten darf)? Sieht so aus, als ob die Mäntel überhaupt nicht versäubert wurden bzw. z.T. links auf links genäht. Ist das so richtig und sieht das nicht irgendwie bissle schlampig aus.

 

Danke für eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau gemessen, in Unterwäsche natürlich, und hin und her gerechnet mit einigen Maßtabellen, trotzdem passte es hinten und vorne nicht. An der Armkugel habe ich gar nichts verändert, sondern sie original ausgeschnitten, trotzdem passte es nicht. Der Schnitt scheint an der Stelle also schon in sich nicht zu stimmen, oder ich war doch zu blond.

 

Ich habe danach eine Nummer größer zugeschnitten und zusätzlich in der Taille verlängert (was für einen Anfänger wie mich etwas kniffelig war, weil leider keinerlei Anhaltspunkte für Änderungen eingezeichnet sind). Dann habe ich ein Probemodell zugeschnitten und... äh ja... dann hat mich die Motivation verlassen *hust* Ich sollte es vielleicht einfach mal zusammennähen ;)

 

In der Anleitung im Schnitt selbst steht, dass mit offenen Kanten gearbeitet wird, man selbst aber auch versäubern kann. Je nach individuellem Geschmack eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...