Zum Inhalt springen

Partner

HILFERUF nach Nähmaterial


Empfohlene Beiträge

Aufruf an die Ruhrgebietsnäherinnen

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich poste hier noch mal für alle ersichtlich einen Beitrag von Darcy für die Region Ruhrgebiet, Dortmund - Lünen!!!!!

Hallo Ihrs!

Ich bekam durch Seti einen Hilferuf übermittelt von einer Organisation, die sich um Schüleraustausch mit der Türkei kümmert, nennt sich Leonardo da Vinci Projekt.

Ab Montag sitzen in Lünen bei Müller 15 türkische Mädchen, die das nähen erlernen sollen, und wollen beschäftigt werden.

Nähmaschinen sind da, was ich brauche, wären Stoffe, Garne etc., um mit den Mädels was nähen zu können.

Darum dieser Spendenaufruf!

Wer morgen zum Treffen kommt, kann der vielleicht Stoffreste und anderen Kram wie Nadeln, Garn etc. mitbringen?

Ich bin auch Vorschlägen gegenüber nicht abgeneigt, was man mit Anfängern und Leuten, die ein wenig nähen können, so alles anfangen kann!

Grüße,

Darcy

 

 

 

Hier noch mein Anhang dazu:

AW: Aufruf an die Ruhrgebietsnäherinnen

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Bitte bringt noch alte Zeitschriften mit und wirklich ALLES, was ihr nicht mehr benötigt.

Ich habe gestern einen Anruf bekommen : 15 Frauen müssen unterrichtet werden, brauchen einen Raum, brauchen Nähmaschinen, Material und Anregungen)

Der junge Mann, der es organisieren soll, hat ganz kurzfristig erfahren, dass die Gruppe anstatt Frankreich....Deutschland (Dortmund) als Ziel hat.

Die jungen Frauen lernen im textilen Bereich und sollen einen eindruck bekommen, was hier so läuft.......

Darcy war so lieb , flexibel und mutig!!! den Kurs zu betreuen, Herr Müller aus Lünen (NähmaschinenHändler) stellt Raum und Maschinen zur Verfügung!!!!,

Frau Bemenberg von Freudenberg steht Darcy in den ersten beiden Tagen mit Rat und Tat bei, Prym leiht Matten, Scheren und Rollschneider......ansonsten muss alles so schnell wie möglich beschafft werden.

Wer also noch Hefte, Nadeln, Stoff, Bänder,Knöpfe, Schnitte - halt alles rund ums Nähen hat:

Bitte morgen mitbringen oder bei Herrn Müller in Lünen abgeben!!!

Falls jemand aus Dortmund etwas hat, gebe ich gerne per PM die Telefonnummer der Leonardo Mitarbeiter raus

Es war mal wieder ein Zufall, der den Mann dazu gebracht hat, gerade bei mir anzurufen, aber vielleicht schaffen wir mit vereinten Hobbyschneider-Kräften, dass den jungen Frauen Deutschland als Mittelpunkt der Kreativität in Erinnerung bleibt, den sie eigentlich in Frankreich suchten....

Bis morgen!!!

Seti

__________________

 

Sorry, aber ich hatte das Gefühl, es wird von zu wenig Leuten gelesen, bzw. können wir hier noch ein paar von den rührigen Dortmundern erreichen:)!!!

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • verlockend

    1

  • stoffmadame

    1

schade, bin zu weit weg.

künftig könnte man den aufruf ja an ALLE spendenwilligen starten, dann kann man eine art "carepaket" abschicken! :)

(die paar euro für hermes wären dann teil der spende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja aufregend! Ganz toll, dass Ihr das macht. Möchte gern Stöffchen und Garn spenden, weiß aber nicht, wie es nach Lünen kriegen. Erreiche den jungen Mann nicht, versuche es aber weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,schade,

das der Artikel nicht vorgestern zu lesen war. Mein Schwager ( aus Lünen ) war gestern in Köln. Ich hätte ihm einiges mitgeben können.

Bei weiteren Aktionen: einfach mailen! habe immer Stoffmuster ca 30*40 cm

zuhause. Kann es nicht lassen sie in der Firma vor der Vernichtung zu retten.

Wenn ihr jemand kennt, der Edelstoffe zum polstern der Puppenmöbel benötigt, einfach bescheid sagen, auch die habe ich vorrätig. Habe leider keine Idee was ich daraus nähen könnte.

Also meldet euch wenn ihr was braucht.

 

Cellula ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seti,

 

ich werde am Wochenende mein Nähzimmer durchstöbern und schaue, dass es Anfang nächster Woche bei Müller ist.

 

Gruß aus Dortmund,

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider für mich zu weit weg, sonst hätte ich gerne mitgeholfen. So schieb ich euch noch mal hoch und hoffe, das hilft auch.

Viel Erfolg mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls irgendwann in Bremenoder Bremerhaven was gebraucht wird bin ich dabei.

Wünsche ganz viel Spass und einen Tollen Erfolg.:super: :lachen: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...