Zum Inhalt springen

Partner

...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hübsche Sachen habt Ihr gestrickt! Mit meiner Pfeilraupe dauert es noch eine Weile - ich hab nämlich einen saublöden Fehler gemacht, den ich erst nach Fertigstellung bemerkt habe. Die MaPro habe ich mit 4er Nadeln gestrickt, das Tuch aber dann mit einer 5er, deshalb ist es mir zu lang geworden (140 cm). Nun wird es meine Große bekommen, denn Trennen mag ich nicht. Zum Glück habe ich noch genug von dem Garn. Vielleicht gibt es noch Fotos vom Mißgeschick, aber zur Zeit ist mein Haus- und Hoffotograf mit Tapetenabreißen beschäftigt, und davon will ich ihn nicht abhalten.

 

Bis bald mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    83

  • akinom017

    71

  • KiddiesMama

    69

  • Raaga

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Normalerweise bin ich ja Stinosockenfan, aber diese Muster sind so schön, dass ich mir glatt überlege, ob ich so etwas auch einmal ...

 

Was ich damit sagen wollte: wunderschöne Socken hat Du da gestrickt!

 

Bewundernde Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich damit sagen wollte: wunderschöne Socken hat Du da gestrickt!

 

Bewundernde Grüße,

 

Raaga

 

joah, genau das meine ich auch :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina, die sind ja süß geworden, die letzten aus Trachtenwolle mit dem niedlichen Elchknopf gefallen mir am besten. Hast du da ne Anleitung zu? ... sonst schau ich mal bei Drops oder Ravelry, da gibt es bestimmt was ähnliches.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina, die sind ja süß geworden, die letzten aus Trachtenwolle mit dem niedlichen Elchknopf gefallen mir am besten. Hast du da ne Anleitung zu? ... sonst schau ich mal bei Drops oder Ravelry, da gibt es bestimmt was ähnliches.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Vielen Dank@ Lieby :)

 

Die letzten (Trachtenpatscherl) habe ich mir vom www. abgeschaut, da ich dafür keine Anleitung gefunden habe.

Solche hatte ich schon im letzten Jahr für die Taufe meines Enkelsohnes gestrickt und mir dabei alles ein wenig notiert ;)

Wenn du magst, werde ich versuchen ein Anleitung dafür zu schreiben, und sie dir dann per Mail schicken.

 

Für die Turnschuhe hatte ich mir eine Anleitung(mein erster Turnschuh- piccolo popolo )

und für die weißen (Strickanleitung Babyschuhe "Jessy"-

Lovely crochet dreams ) im www. gekauft. Bei letzteren habe ich jedoch auf Wunsch der Mama das Bündchen etwas höher gestrickt.

Bearbeitet von BuCof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina, das wäre toll:hug:, zumindest in groben Zügen, damit ich das nicht selber ausprobieren muss:o

 

Das Baby von meiner Freundin hat schon richtig große Füße, die angegebenen 9 cm Sohlenlänge für 1-6 Monate hat sie schon erreicht, und ist gerade mal 2 Monate alt.. kann natürlich auch an der Anleitung liegen:rolleyes: Da sind kurzfristig auch neuen fällig und für die Nachbarin wollte ich dann mal so langsam anfangen, das wird allerdings ein Sommerkind, da dachte ich dann eher an BW... davon hab ich aber auch reichlich:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das sind ja ähnliche Schühchen, die jetzt oben entsprechend ändern und Knopf dran... das reicht mir schon an Anleitung Danke:hug:

 

Frohes weiternadeln,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das sind ja ähnliche Schühchen, die jetzt oben entsprechend ändern und Knopf dran... das reicht mir schon an Anleitung Danke:hug:

 

Frohes weiternadeln,

 

Lieby

@Lieby:

Ja, die sind Ähnlich, aber meine habe ich anders gestrickt ;)

 

Bei meinen habe ich mit der Sohle begonnen und den Vorfuß ähnlich wie ein Fersenkäppchen gestrickt.

Ich muß eh nochmal ein Paar stricken, dann mache ich auch gleich eine Anleitung dafür mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Werke sind bei euch entstanden!

 

Bei mir gab es nur ein Paar Stulpen passend zu den Socken (286) :)

 

P3070415.jpg.cc100b9eace01f4618e4fbcee05f4426.jpg

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Katharina, das wäre sich für mich ein super Projekt und ich würde mich über einen WIP oder ein paar Tips freuen! Bei uns wartet auch wieder ein Baby auf den Start ins Leben und muß bestrickt werden.

 

:D

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

 

P.s.:Schöne Stulpen hat Du da gestrickt, Monika, und genau gegengleich, was ich selten schaffe. Ich mag diese wärmenden Teile auch sehr gerne und bei dir passen sie sogar zu den wunderschönen Strümpfen! Viel Spaß beim Tragen!

 

:)

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.s.:Schöne Stulpen hat Du da gestrickt, Monika, und genau gegengleich, was ich selten schaffe. Ich mag diese wärmenden Teile auch sehr gerne und bei dir passen sie sogar zu den wunderschönen Strümpfen! Viel Spaß beim Tragen!

 

:)

 

Danke :)

 

Sie werden verschenkt - die Socken sind schon dort, die Stulpen gibt es heute Abend als Mitbringsel :)

 

diesmal war es einfach die Stulpen gegengleich zu stricken. Das Garn war sehr gleichmäßig gefärbt. Abweichung bei den Stulpen nur etwa 1/4 Runde :) und sehr gut zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ja jemand Glück gehabt!

 

Bei mir auch: ein Paar maschinengestrickte Stinos mit extra breiter Spitze für eine Freundin zum Geburtstag. Nicht dass ihr denkt, ich lese hier nur und stricke nicht. :)

 

Aber ihr seht es sofort: so ganz gleich will es bei mir nicht werden. Irgendwas verschiebt sich immer. Ich habe jetzt beschlossen, dass das meine persönliche Note ist.:D. Daher meine Bewunderung für alle, die die Geduld und Aufmerksamkeit haben, auf genaue Gleichheit zwischen den Socken zu achten!

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

662676960_2016-03-0813_58_01.jpg.504ba7f8c6737bc822c62b8d3faaf846.jpg

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Socken :)

 

Ich habe die Stulpen wieder mit nach Hause gebracht, es sollen Öffnungen für die Daumen rein. Also habe ich neben dem Mützenstricken wieder was zu tun. Aufgezogen ist schon, aufgenommen habe ich die Maschen erst für eine Stulpe. Morgen ist auch noch ein Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe die Stulpen wieder mit nach Hause gebracht, es sollen Öffnungen für die Daumen rein."

 

Oh nein, das darf nicht wahr sein!

 

Meine Stinosos sind wieder sehr gut angekommen. Sie sind heiß begehrt als Geburtstagsgeschenk bei meinen Freundinnen. Gott sei Dank kann es da keine Probleme mit Öffnungen für Daumen geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für hübsche Sachen! Ihr seid alle fleißig!

Die Babyschüchen sind ja entzückend, aber bei mir gibts weit und breit keinen Nachwuchs......

 

Ich musste jetzt mal googeln, was stinos sind, dachte das ist wieder so ein neumodischer Begriff, als ich dier Erklärung las, musste ich schallend lachen :D

 

Bei mir ist Mützenpause, die Wolle ist alle. Aber ich denke, ich bekomme bald wieder Nachschub.

Meine RVO Jacke "Caramel"ist in den Endzügen, und da sind Reihen sooooo lang sind, brauche ich immer was kleines schnelles dazwischen zur Abwechslung :rolleyes:

Also habe ich die ersten Socken meines Lebens auf den Nadeln, irgendwann muss ich das ja auch mal lernen. Bist jetzt ist alles easy, bin erst beim Bündchen. Wegen der Größe lasse ich mich überraschen, die Anleitung sagt Größe 43, aber wir werden sehen.....

Fotos habe ich grade keine, aber ich mache mal bei Gelegenheit eins

edith sagt, ich habe eins am Handy, nicht spektatkulär, aber besser als nix :D

IMG-20160309-WA0001.jpg.948acdfee64122a3ce26ea051b754dcf.jpg

Bearbeitet von Deimeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne Sachen habt Ihr da wieder gezaubert,:)

Ich habe zur Zeit nix auf der Nadel;) übe ja fleissig an meiner Strickmaschine.

Wenn ich es dann endlich mal kann, geht das Stricken ziemlich schnell. Zur Zeit versuche ich Kinderstrickjacken für meine Zwillingsenkelmädchen. Soweit sind sie ja fertig aber die Knopfleisten werde ich dann doch erst einmal mit der Hand stricken. Somit habe ich dann auch wieder was auf der Nadel!!:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht OT:

 

Habt ihr auch Schalen o.ä. für eure Wolle?

 

Ich besitze eine Knooking-Bag, genäht von einer Freundin.

Dann habe ich einen Wollabwickler aus Holz. Liegt mir aber nicht, wurde im Schrank versenkt.

 

Momentan habe ich eine Kirschbaum-Holzschale. Die ist total toll, aber mir bei 150g-Wolle etwas zu klein.

 

Meine neue Erungenschaft kommt in 4-6 Wochen: Eine XL-Keramikschale mit Deckel - die kann ich dann auch über Nacht stehen lassen. Ist ja Katzensicher. :D

 

Ich glaube langsam, ich hab `nen Knall - soviel Geld für das Stricken nebenbei auszugeben. :cool:

1125206953_WollschalemitDeckel.jpg.0e022a82afa1299a11a92e5246a76216.jpg

Wollschale.jpg.e6241c107d22063914b06ea567de14ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der Sinn dieser Schalen hat sich für mich noch nie so ganz erschlossen... Aber ich stricke viel unterwegs, ich habe Taschen für mein Strickzeug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...