Zum Inhalt springen

Partner

Welche Einlage für Blazer?


musti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Blazer zu nähen, der Stoff ist ein Mischgewebe aus Viskose und Polyester und ziemlich dünn.

Nun brauch ich zumindest im Schulter und Brustbereich eine Art Einlage, da das ganze sonst ziemlich durchhängt und aussieht wie ein Schlafanzug!

Für den Kragen hab ich schon ein aufbügelbares Vlies genommen, aber beim Schulterbereich hab ich keine Ahnung.

Es gibt so viele verschiedene Einlagenstoffe und ich blick nicht durch!.

Ist da z.B. etwas zum Aufbügeln wie z.B. Vlieseline 410 geeignet oder doch lieber zum einnähen?

Auch der Ärmel bräuchte eine Art "Stütze". Nützt da ein "Ärmelfisch"? Un wo wir der überhaupt hingenäht?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • musti

    1

  • milagina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Musti,

 

hast Du eine Anleitung zu Deinem Blazer? Da sollte erwähnt sein, welche Einlage wo verwendet werden sollte.

 

Wenn Du keine Anleitung oder sie nicht gelesen hast: gewöhnlich werden die gesamten Vorderteile mit einer leichten bis mittleren aufbügelbaren Einlage vollflächig verstärkt.

 

Welche Einlage geeignet ist, kann man nur zuverlässig sagen, wenn man Deinen Stoff kennt. Vielleicht kannst Du in einem Stoffgeschäft bei Dir nachfragen?

 

Einen Überblick darüber, welche Einlage wofür verwendet wird, gibt Dir ansonsten die website von Vlieseline/Freudenberg: hier

 

Eine Einlage zum Einnähen kannst Du natürlich auch verwenden, aber bei wenig Erfahrung und einem dünnen Stoff würde ich davon absehen.

 

Zu Ärmelfischen und Ihrer Verwendung kannst Du in diesem thread etwas klick für Ärmelfischenachlesen:

 

Viel Glück bei Deinem Blazer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen anständigen Stoffladen in der Nähe? Ich nehme als Prinzip;) nie den Stoff, der empfohlen wird, und frage die Verkäuferin, was für Einlage ich am besten nehmen sollte

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...