Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 750 QE oder andere?


Dominika

Empfohlene Beiträge

Nein, mehr weiß ich leider auch nicht. Ich kann aber nochmal nachfragen bei der Bekannten.

Bernina hält es doch wie Apple, oder:mad::D:D:D:D

Ich bin aber wirklich gespannt was es da Neues/Besonderes gibt. Ich denke, dass das eigentlich nur Kleinigkeiten sein können, oder wie beschrieben, 3D , oder vllt nähen die dann ganz alleine, sowie die neuen Autos, die ganz alleine fahren sollen:D:D:D:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    67

  • Nath

    44

  • andrea59

    37

  • ankajalu

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir wurde nur gesagt, dass sich etwas in der 7er Serie tut und man vermutet, dass vielleicht neues Modell vorgestellt wird. Nun, Bernina könnte bei der Geheimhaltung echt Weltmeisterschaften gewinnen. Es gibt keine Infos. Ende Februar ist eine Fachhändlertagung und die Bernina 780 und 750QE soll als ausverkauft deklariert werden. Daher ziehen manche Händler ihre Vermutungen, die sowohl nichts als auch alles bedeuten können. Es kann durchaus sein, dass Neuheiten vorgestellt werden. Aber Status "ausverkauft" kann genauso viel bedeuten, wie "Produktion läuft, derzeit nicht lieferbar". Wir können natürlich damit anfangen, wilde Spekulationen aufzustellen und Wetten schließen, aber ob das uns weiter führt? :)

 

ich habe ja fast 10 jahre lang im F&E gearbeitet, wenn auch in einer anderen branche. und da gabs dieses theater jedes jahr. einige wochen vor den ersten branchenmessen begannen die spekulationen, was denn neues kommen wird.

 

meistens war das dann so, dass kunden uns auf ankündigungen ansprachen, die sie von vertretern gehört hatten. bloss waren die angekündigten features noch nicht einmal erfunden und noch viel weniger auf serienreife getestet :D

irgendwas neues gab es dann trotzdem jedes jahr. aber der großteil der änderungen von kollektion zu kollektion besteht halt in neuen farben/bedruckungen und änderungen der modellbezeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich sag nur gaaanz leise: Die B780 ist schon da :) Aber bis Ende März werde ich keine Zeit haben, mich richtig mit der Maschine auseinander setzen zu können. Danach schreibe ich sicher ein paar Worte, versprochen. :o

(zuerst die Fortbildung, dazwischen die Wohnungssuche ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wohnungssuche, allein oder noch zu zweit? :(

 

Dann zumindest viel Freude mit der Maschine! Neue Maschine kennenlernen ist immer spannend auch wenn ich sagen muss, dass bei mir die großen Gefühle immer ein paar Wochen brauchen. Wenn ich gemerkt habe, dass sie alle meine Erwartungen erfüllt geht die Euphorie dann los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast du ja ganz schön was um die Ohren; nicht nur Wohnung sondern auch noch Fortbildung. Da wünsch ich dir viel Spaß.

 

Findet man die neue MAschine schon irgendwo im Netz?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe die Beiträge mit grossem Interesse gelesen, besonders die letzten paar Seiten.

In der Schweiz gibt es ein neues Modell der 700-Serie, die B720. Sie ist ohne Obertransport, hat 5,5mm Stichbreite und sie kann auch sticken. Fragt mal Google, dort findet ihr sicher einen passenden Link.

 

Das Haushuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das ;) Die Bernina B720 nennt sich Swiss Only und hat in der Tat max. Stichbreite von 5,5mm (anscheinend machen die 9mm zu viel Ärger, weil sie ungewohnt sind bzw. ist es immer nötig zusätzliche Stichplatten zu kaufen, was nicht jeder will). Kein Obertransport finde ich dagegen etwas schade und für mich völlig unverständlich. Das Display ist auch wieder anders gelöst und ähnelt dem von dem höheren Modell wie bei 780, die Größe bleibt aber unverändert wie bei B710 und B750QE.

 

Zusätzlich sieht man einen neuen Vergleich in der Broschüre zu der B720. Dort werden Modelle 770QE und 790 aufgelistet, die wahrscheinlich nicht nur in der Schweiz verfügbar werden. Es gibt auch eine Bernina 740, als das kleinste Modell der 7er Serie, allerdings weiß ich nicht, ob diese Maschine in Europa lieferbar wird. Alle bekommen deutlich mehr Zierstiche, mehr Quiltstiche und mehr Taperingsstiche. Es gibt auch mehr integrierte Stickmotive. Die maximale Stichbreite bleibt bei den 9mm und die Displaygröße ändert sich ebenfalls nicht. Die Maschinen sind baugleich und ändern sich nicht in der Größe. Sozusagen 7er Serie reloaded. ;) Es klingt für mich danach, was ich in der letzten Zeit zunehmend gehört habe, dass die 8er Serie eher nur eine Randerscheinung ist und mittelfristig zurückgezogen werden soll, dafür soll die 7er Serie die Spitzenmodelle liefern. Ob das so bleibt? Bernina ist ja immer für eine Überraschung gut. ;)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es jetzt bei dir aus????????, wie weit bist du????????

 

Nicht weit, weil ich im Moment wirklich keine Zeit habe. Ich konnte mich bisher an einem Abend für eine Stunde an die Maschine hinsetzen und etwas testen: einfache Baumwolle, Viskose, noch was dünnes, grade Nähte, Menüführung, Quertransport (ist das geil :cool:), Kombination von Stichen, um eigene "Zierstiche" zu entwerfen, Nähen von Monogrammen (OK, hier brauche ich Übung und Stickvlies, aber das ist so was von genial). Da ich zu faul war, um die Stichplatte zu wechseln, nähte ich nur mit der 9mm-Stichplatte. Die Nähte waren absolut top! Ich habe auch den ganz subjektiven Eindruck, dass die Maschine und auch der Abschneider deutlich leiser sind, als bei meiner B750QE. Die Maschine läuft sehr stabil und ruhig. Ich kann kaum erwarten, bis ich etwas sticken kann. Bisher habe ich nur kurz im Menü gespielt. Da ich bisher nicht gestickt habe, weiss ich nicht so viel zu diesem Thema. Mir gefällt, dass ich die Garnmarke der Maschine angeben kann. So sind alle Garne, ob Madeira oder Marathon mit Nummern und Farben direkt im Menü hinterlegt. Die Tutorials sind wie immer top und ein netter Spickzettel sozusagen. Ich hoffe, ich kann am kommenden Wochenende etwas nähen. (Parka wäre ja mal endlich dran). Ich brauche auch dringend einen großen Tisch für die Maschine. Im Moment ruht mein Stickmodul verpackt im Schrank. :) (Stickgarne habe ich ja, Vlies muss ich noch besorgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...