Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends März 2013


Venja

Empfohlene Beiträge

@Jezziez: im Internet findest du einige Anleitungen unter Pferdegeschirr. Aber ich kann dir gerne das SM mitbringen am Do.

 

@knibbelz: für dich bring ich´s auch mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    30

  • Sylvava

    18

  • TanjaK

    18

  • Venja

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tanja, hast du die CD bekommen? Bringst du sie mit?

 

Jessi, lass mich bitte den Stoff nicht vergessen.

 

Du bekommst dafür glaub auch noch Geld, oder? Sag mir mal wie viel ich mitbringen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja und Verena

Schöne Sachen habt Ihr gemacht.

 

@Jessica

Der Betrag hätte ich auch geschockt, ich kann aber echt gut verstehen, dass Du die Sauna gerne hättest. Ich liebe Sauna auch, aber schaffe das so selten, weil es halt doch ein Act ist, immer so viel Kram zusammenzupacken.

 

@me

Ich habe das Treffen nächste Woche m Kalender stehen und würde Euch echt super gerne sehen. Nach den derzeitigen Wettervorhersagen wird es aber eher nichts werden. Weil so lange am Abend zu fahren traue ich mir nur zu, wenn ich dabei nicht die ganze Zeit Angst habe. Und im Moment sind für die nächste Woche (hier) Schneeschauer angesagt.

 

Und dann muss ich Euch noch was erzählen. Ich hab ja eine wirklich schöne Maschine (die Elna 740 - by the way... Verena die wäre vielleicht auch was für Dich. Baugleich zur 7700 aber ohne das Problem mit der Stichplatte beim Geradestich und meiner Meinung nach mit einer besseren Menüführung und Bedienung und geschickten Verstaumöglichkeiten. Eigentlich wurde die von der 760 abgelöst, die nun auch 9 mm und ein paar andere nette Sachen hat, aber in dem creativa Thread habe ich gelesen, dass die gerade ein gutes Angebot für die 740 haben...) und bin mit der auch sehr glücklich.

 

Meine Stickmaschine macht mich zwar vom sticken her auch immer noch sehr glücklich, aber inzwischen würde ich hin und wieder doch größer und vor allem schneller sticken wollen. Oder ein Farbdisplay haben wollen, auf dem ich auch editieren kann. Luxusprobleme ich weiß... Jedenfalls kann ich mir da schon vorstellen, in 2-3 Jahren aufrüsten zu wollen. Da gab es bisher zwei Optionen, die mich gereizt haben: Zum einen finde ich die V3 von Brother als reine Stickmaschine sehr reizvoll. Die hat im Grunde alles was ich will und optional noch den Laser im Stickfuß. Aber als Ulla die 780 von Bernina vorgstellt hat, ist etwas passiert, was mir bei allen Schwärmereien über Bernina hier im Forum noch nicht einmal so ging: Ich fand die absolut genial und war unendlich neugierig drauf.

 

Bisher dachte ich, dass ich sie mir mal auf der Nähwelt in Karlsruhe anschaue, aber am Freitag war bei einem Stoffladen in Neu-Ulm eine Fachberatung von Bernina da. Bisher stand da die Maschine nie da, aber an dem Tag hatte eine Verkäuferin ihre eigene dabei und ich hab mir die ein bisschen zeigen lassen. Nähe durfte ich nicht, aber das war ich gesehen habe, hat echt dafür gesorgt, dass ich mich völlig in diese Maschine verliebt habe. Das ist so irre, was man damit für Möglichkeiten hat und wie extrem komfortabel die ist.

 

Wenn Ihr wollt erzähl ich Euch mal davon, denn in Zukunft werde ich sicher oft von ihr träumen. Auch wenn die mehr als doppelt so viel wie die V3 kostet, bin ich mir sicher, dass es irgendwann eher die werden könnte. Aber dazu müsste ich glaube ich im Lotto gewinnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

@Tanja: das Geschirrle ist echt süß. Bei meiner Großen im Kindi haben die sowas auch. Die spielen immer Einhorn!

 

@Daniela: wäre schön, wenn es am Donnerstag klappen würde, aber ich kann Dich verstehen: nach dem letzten Nähtreff kamen wir aus der Gaststätte und alles war voller Schnee und glatt. Nun bin ich ja unter normalen Bedingungen über das Remstal schon gute 40 Minuten unterwegs. Ich habe mich aber nicht übers Remstal Heim getraut und bin im Schneckentempo über Stuttgart gefahren und tausend Tode gestorben! Ich dachte, ich komme nicht heil heim und im Radio kamen nebenher lauter Unfallmeldungen!

 

Elna kenne ich gar nicht und da gibt es hier auch keinen Händler in unmittelbarer Nähe. Habe mich jetzt gestern nochmal beraten lassen: von der 7700 wurde mir abgeraten, da es mit dem Stichplattensystem immer wieder Probleme gebe. Alternativ würde mir noch die Pfaff QE 4.0 angeboten. Da meine Info ist, dass die neuen Pfaff nicht mehr so gut sind, meinte der Händler, dass das am Anfang nach der Produktionverlagerung nach China auch so war, dass man es aber mittlerweile um Griff hätte. Die Maschine wäre für meine Zwecke ausreichend und sie wäre halt auch nicht so schwer. Der Händler würde Sie im Vergleich zur 8200 besser finden, aber mit der 8900 nicht vergleichbar. Preislich läge sie leicht über der 8200. Wenn man die Foren durchsucht, gibt es fast nur negative Kritik an der Maschine, allerdings tatsächlich an den frühen Modellen. Die amerikanischen Foren schreiben eher positiv, vor allem in letzter Zeit. Also fang ich wieder bei Null an....immer diese Luxusprobleme, gell!

 

Heute will ich noch sticken. Werde Donnerstag wahrscheinlich Shirts nähen oder M.'s Jacke anfangen.

 

Grüßle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du wegen Elna zu uns nach Schorndorf kommen, Frau Geiger hat die als Partner (dafür kein Janome).

 

@Daniela: Wenn du Freitag frei hast, kannst du auf unserer WoZi-Couch übernachten und müsstest nicht komplett nach Hause fahren. :)

 

Und die 780 sieht ja schon toll aus. Schön, wenn ich dann nicht mehr alleine mit so nem teuren Teil bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechzeitig zum Nähtreff hat meine NäMa der Geist aufgegeben :mad:. "E3 Error" Morgen bringe ich sie weg, aber bis Do ist sie bestimmt nicht fertig. Kommen tue ich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvava: mensch das ist ja echt blöd. Hast du schon mal im Internet wegen der Fehlermeldung geschaut?

 

Zu meinem Bewerbungsgespräch kann ich noch nicht viel sagen. Ich will mir da auch keine Hoffnungen machen. Auf jeden Fall haben Sie das Thema, auf das ich gelernt habe gar nicht abgefragt:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich glaube ich brüte irgendwie ne Erkältung aus. Leider nicht schlimm genug, dass ich mal zu Hause bleiben würde vom Geschäft.

 

Heute hab ich dafür ne ganze Runde PW genäht für meine Decke und ich bin aktuell sehr zufrieden mit mir. Es ist unheimlich beruhigend und entspannend für mich. Vielleicht schaffe ich nachher, wenn die Kinder beim Opa sind, noch einen Block und dann ist erstmal wieder gut und ich scanne und zeig es euch. :)

 

Morgen wird bei uns volles Programm: Kinderturnen, anschließend Schulanmeldung von Lisa, Kinder zum Spielen bei Lisas Freundin, abends dann Konzert von Mrs. Greenbird in Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvava: mensch das ist ja echt blöd. Hast du schon mal im Internet wegen der Fehlermeldung geschaut?

 

Habe ich, aber nichts hilft. Morgen bringe ich sie weg nach der Arbeit

 

Meine Erkältung ist hete schlechter als gestern, ich bin gespannt was darus wird. Ich habe die Nase voll (in wahre Sinne des Wortes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Och mensch, das ist ja fies mit deiner Maschine. Ist das der Fehler, den du schon öfter hattest? Wirst du dann auf der Ovi nähen?

 

 

Hier mal meine PW-Ergebnisse der letzten paar Tage:

picture.php?albumid=4711&pictureid=64766

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=64769

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=64767

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=64768

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=64764

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=64765

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Och mensch, das ist ja fies mit deiner Maschine. Ist das der Fehler, den du schon öfter hattest? Wirst du dann auf der Ovi nähen?

 

Wahrscheinlich schon, schonst unterhalte ich euch einfach und esse die leckere Vorspeise.

Ich glaube es ist eine andere Meldung. Das komische ist, dass ich ganz normal genäht habe, alles war in Ordnung, als ich fertig war habe ich die NäMa ausgeschaltet und als ich eine Stunde später noch Mal nähen wollte, kam dieses "Error". Ich muss dazu sagen, dass wenn ich über etwas härteres und dickeres (wie Reißverschluss bei einer Tasche) genäht habe, dann hat sie immer automatisch gestoppt, aber nie ist sie ausgegangen. Garantie ist seit 2013 abgelaufen, das war ja klar!!!!:mad:. Ich wollte mich ende des Jahres eine neue kaufen, aber dann kam meine Babylock und mich entschieden meine NäMa zu behalten. Mal sehen was der Händler sagt und was es kosten wurde.

 

Ich schaue auf jedem Fall, was es so alles neues gibt.:D

 

Jessi du wirst eine Patchwork Königin. Hammer was du gemacht hast. Sehr schön, ich bin beeindruck.

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja doof mit deiner Maschine, hast du sie noch ein zweites mal eingeschaltet?

Jessi deine Blöcke sehen echt toll aus!!!!

Meine Reisemaschine wollte am Mittwoch auch nicht so wie ich , komm ich halt mit meiner großen. Daniela und Verena dann könnt ihr euch die Bernina 750 anschauen und auch mal nähen.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: :hug::hug::hug: so einen Mist mit Deiner Maschine. Mir passieren solche Sachen auch immer grundsätzlich kurz nach Ablauf der Garantie... Wenn Du Dich dann mal bei den Neuen umgeschaut hast, dann können wir uns ja mal austauschen. Mein Mann ist schon ganz genervt und meinte, ich sollte mich bis Ostern mal entscheiden, danach will er nix mehr hören:p:p

 

@Klementine: wenn ich Deine Bernina anschaue, dann wird es noch verwirrender und sie läge auch nicht in meinem Rahmen:D:D:D

 

@Jessi: Du bist echt irre! Wie Du patchworken kannst und Dich dann auch noch als Anfänger bezeichnest... Ich finde die Sachen sooo akurat und schön!

 

@me: eine PN von einer sehr zufriedenen Besitzerin der 7700 bekommen-die ich nach dem Beratungsgespräch am Samstag eigentlich aus der engeren Wahl geschmissen hatte:confused::confused::confused: und:

ich habe heute ein Vorderteil bestickt und nebenher noch den Rest des Shirts und ein weiteres Shirt für meine Mädels zugeschnitten. Wollte ich nämlich bis Donnerstag schaffen. Jetzt muss ich nur noch die zweite Datei auf Shirt Nr. 1 packen und Shirt Nr. 2 besticken. Den Osterhasen, den ich letztes Mal schon dabei hatte, habe ich immer noch nicht genäht und wenn ich das am Donnerstag nicht mache, dann wird es wohl Ostern nächstes Jahr:D:D:D

 

Schönen Abend Euch allen!

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena

Wenn ich komme, könnte ich die Elna 740 mitbringen. Das könnte Dir echt helfen. Sag aber Bescheid, ob sie Dich interessiert, weil ich wegen so wenig Nähzeit sonst nur meine Kleine einpacke.

 

@Klementine

Das würde ich super gerne.

 

@Jessica

Gehst Du am Freitag arbeiten? Ich frage deshalb, weil das mit dem Übernachten echt eine Option wäre. Ich könnte ja auch morgens z.B. um ca, 17 Uhr losfahren, denn meistens fange ich eh später an zu arbeiten. Auch das geht allerdings nur, wenn das Wetter einigermaßen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht einer von euch zur Nadelwelt nach Karlsruhe?

Ich hab neulich die Anzeige vom Busunternehmen in Schorndorf gelesen, die fahren da auch hin am 26. April. Kosten 39.- Euro ich hab jetzt mal bei googlemaps die Benzinkosten angeschaut da bin ich hin und zurück auch bei 33 € plus noch 9,50 € Eintritt. Wenn man zu mehreren aber im Auto fährt wäre das günstiger.

 

Meine Bernina werde ich am Donnerstag mitbringen aber auf 19.00 Uhr werd ichs nicht schaffen. Mal schaun was ich so nähe, evtl. eine Tasche. Wenn mir nix einfällt nähe ich weiter meine Jelly Rolls zusammen.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für das Lob für die Blöcke. :hug:

 

@Verena

Wenn ich komme, könnte ich die Elna 740 mitbringen. Das könnte Dir echt helfen. Sag aber Bescheid, ob sie Dich interessiert, weil ich wegen so wenig Nähzeit sonst nur meine Kleine einpacke.

 

@Jessica

Gehst Du am Freitag arbeiten? Ich frage deshalb, weil das mit dem Übernachten echt eine Option wäre. Ich könnte ja auch morgens z.B. um ca, 17 Uhr losfahren, denn meistens fange ich eh später an zu arbeiten. Auch das geht allerdings nur, wenn das Wetter einigermaßen passt.

 

Also ich fänd es durchaus auch schön mal ne Elna in Aktion zu sehen, aber nur wegen musst du sie natürlich jetzt nicht anschleppen, hast sie im November ja bestimmt dabei, oder?

 

Und nein, ich arbeite Freitags nie, allerdings sind die Kinder ab 6.30 Uhr wach und mein Mann turnt in der Küche nebendran schon ne knappe Stunde vorher rum. Ausschlafen wird es also nicht unbedingt. :rolleyes: Um 10 Uhr hab ich auch nen Arzttermin mit Benjamin, aber du kannst dann ja gerne so gehen, wie es dir lustig ist, du wirst von mir nicht gleich rausgeworfen. :)

 

 

Geht einer von euch zur Nadelwelt nach Karlsruhe?

Ich hab neulich die Anzeige vom Busunternehmen in Schorndorf gelesen, die fahren da auch hin am 26. April. Kosten 39.- Euro ich hab jetzt mal bei googlemaps die Benzinkosten angeschaut da bin ich hin und zurück auch bei 33 € plus noch 9,50 € Eintritt. Wenn man zu mehreren aber im Auto fährt wäre das günstiger.

 

Meine Bernina werde ich am Donnerstag mitbringen aber auf 19.00 Uhr werd ichs nicht schaffen. Mal schaun was ich so nähe, evtl. eine Tasche. Wenn mir nix einfällt nähe ich weiter meine Jelly Rolls zusammen.

lg Ursula

 

Ich wollte auf jeden Fall hingehen, war mir aber wegen dem Tag noch unsicher. Wenn du magst, fahren wir zusammen.

 

Und was nähst du denn aus den Jelly Rolls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels!

 

Habe heute endlich mal wieder was zum zeigen: habe die Übergangsjacke für meine Große fertig. Meine Freundin hat mir gestern ihre Snap-Zange vorbei gebracht und nach 2 Probe-Snaps habe ich mich dann an die Jacke getraut.

 

@Daniela: ich denke, Du brauchst mir die Elna nicht mitbringen. Meine Entscheidung ist so gut wie gefallen: ich werde mir voraussichtlich die 8900 zulegen, denn ich habe noch ein super Angebot von meinem Händler bekommen.

 

Ich hoffe, ich kann auch kommen, denn meine Kleine hatte vorhin leicht erhöhte Temperatur und schläft gerade sehr unruhig. Wenn die jetzt noch ne Erkältung mit Fieber ausbrütet, dann wird es schwierig, obwohl ich mich ja dieses Mal so gut vorbereit habe und 2 Shirts nähen wollte-und den Osterhasen:D:D:D

 

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

 

LG

Venja

460500567_JackeSternenfee1.jpg.53dd5bc1b6a988368abc191b9e850ff4.jpg

594050118_JackeSternenfee2.jpg.2741c7904990ff5cb04cf3edd6acf239.jpg

1631154106_JackeSternenfee3.jpg.578940d4a8048355555d55b9357e845a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Ich sag jetzt mal "gute Entscheidung", du kennst ja meine Meinung zu der Maschine. :D

 

Und die Jacke ist total süß geworden, die wird sie bestimmt sehr gerne tragen.

 

 

@Donnerstag: Steht zumindest bis heute Nachmittag in den Sternen, ob ich morgen kommen kann. Micha hat mir gestern Abend gesagt, dass er Freitagfrüh einen Termin in München hat und Donnerstagabend schon fährt - ich habe also niemanden für die Kinder außer evtl. meiner Schwiegermutter. Die hat aber schon Montag bis spät aufpassen müssen und ich muss sie erstmal fragen, ob sie dann bei uns übernachten würde um aufzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klementine: zur Nadelwelt werde ich nicht gehen, die ist doch ziemlich Patchworklastig, oder?

 

@Verena: super geworden, die Jacke. Mir gefällt sehr gut die Appli auf der Rückseite mit dem Zierstich.

 

@Jessica und Verena: ich drück euch mal die Daumen, dass ihr kommen könnt

 

@me: seit gestern ist meine Große daheim wegen Ohrenschmerzen und Fieber und heute lass ich meinen Kleinen auch mal daheim, also wird´s bei mir mal wieder nicht viel mit nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gerade Schwiegermama zur Übernachtung überredet und am WE hab ich auch Kinderfrei durch sie. Hach ist das toll!

 

Soll ich heute Abend beim Schneiderbüsten-Kurs mal nachfragen, wo sie dieses komische Packband her hat? Dann können wir die irgendwann mal an einem Samstag zu Hause für euch machen - dauert dann ca. 3 Stunden pro Person mit einwickeln und trocknen am Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, ja fragt mal. So eine Klon-Puppe hätte ich auch gerne. Ich könnte sie auch wenn wir einen Nähwochenende haben, bei mir zuhause ins Bett legen, dann fühlt sich mein Man nicht so alleine :D:D

 

Verena tolle Jacke und die Farben sind in echt viel schöner, woher ich das weiß? Cha........, lasch euch überraschen:D

 

Ich weiß nicht genau was ich morgen machen werde, aber egal, ich komme trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...