Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Jahr wartet auf die Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Mo, das mit der Seitennaht kann ich auch nicht nachvollziehen, es sei denn, sie hätte dafür gesorgt, dass die ganze Hose schief hängt :confused:. Nur, inwiefern ist denn dann bei der Änderung die Schrittnaht involviert, wenn Du doch jeweils zur Mitte auf 0 getapert bist?

 

Der Stoff von der angedachten Hose, ist der auch eher weich wie bei der Probehose oder etwas fester? Ich muss gestehen, die Falten auf der Hinterseite würden mich wahnsinnig machen, Mo :o Ich finde, das sind zuviele, auch wenn man ein paar braucht, um sich setzen zu können. Aber ich muss auch nicht zufrieden damit sein, Hauptsache, Du bist es :)

 

Monika, das mit dem Zaun ist ärgerlich, aber trotzdem finde ich es gut, dass sich der Schadenverursacher auch gemeldet hat. Das ist wirklich leider nicht mehr selbstverständlich...und irgendwie besser, der Knopf ist rotzfrech als der Unfallfahrer :D

 

Lieby, Fräulein Rosenrot (oder wie heißt der Stoff noch gleich?) hat es Dir wirklich angetan, oder? Hast Du den nicht auch mal jrün verwendet?

 

Danke für Eure aufmunternde Worte zur mangelnden Denkleistung von 13jährigen. Ich sehe den Schulwechsel in greifbare Nähe rutschen, auch wenn er da wohl noch die rosarote Brille zu tragen scheint. Sind ja auch immer die anderen schuld, mit dem eigenen Leistungsanspruch hat das nichts zu tun :nix: Dabei hat er sich zwischendurch mal so gut aufgestellt...

 

Viele Grüße, Katja (die gleich bubu machen muss, weil sie morgen wieder arbeiten darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    161

  • sikibo

    143

  • Lieby

    116

  • Pedi072

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :)

 

Draußen ist es noch dunkel, Sonnenaufgang ist ja auch erst 8:23 (lt. HR-Wetterseite)

 

Ich hab frei und muß nur heute nachmittag mal mit dem Pupertierchen zum Kieferorthopäden, gibt vermutlich nur einen frischen Draht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppen,

 

ich wünsche euch ein frohes und gesundes 2016. Mögen euch große Probleme mit Pubertierchen, Wasserrohrbrüche, blöde Kollegen und dumme Autofahrer erspart bleiben!

 

Mein Rückblick auf 2015 sieht positiv aus. Es war ein schönes Jahr. Und das neue fängt mit einem Rätsel an:

 

Termin mit der Fotografin absprechen, Blumenstrauss bestellen und einen Personalausweis legal mit falschem Namen bestellen und entsprechend falsch unterschreiben. :D:D:D:D:D:D:D

 

An der Nähmaschine habe ich streckenweise einiges geschafft und dann gibt's die Phasen, in denen ich einen großen Bogen um das Nähzimmer mache. Komischerweise mutiert es in diesen Zeiten zum Abstellraum. Gestrickt habe ich nur im ersten Halbjahr. Ich hatte mir dann auch vorgenommen an dem Sockelprojekt teilzunehmen, aber die sind erst kurz vor Weihnachten fertig geworden. Solange habe ich noch nie an einem Paar Socken gestrickt!

 

Ich werde jetzt noch ein halbes Jahr lang Überstunden abfeiern und hoffe, viel Zeit mit dem Abbau meiner Stoffberge zu verbringen. Ich werde aber auch Zeit brauchen, um das Haus mal auszumisten. Ist schon erstaunlich, was sich in nur 6 Jahren so alles ansammelt. *Kopfschüttel

 

Ob ich dieses Jahr hier aktiver werde ist noch nicht entschieden. Aber ich werde auf jeden Fall mitlesen :-)

 

Ich drücke euch alle und schicke liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich warte jetzt noch ein bisschen bis es hell wird und scheuche dann mal den Hund auf die Straße.

Aber vorher muss ich noch Gaby begrüßen :D:D

Schön, dass du dich meldest und dein Rätsel habe ich (glaube ich) sofort geknackt:

Ihr heiratet!!! :freu::freu::freu: :roller:

Alles, alles Gute für euch :bussi:

 

Wenn du schreibst, dass du Überstunden abummelst, heißt das , dass du im Momet gar nicht arbeiten brauchst oder nur für einige Stunden in der Woche? Auf jeden Fall wünsche ich dir genügend Zeit und Elan, um deine Stoffberge zu reduzieren, damit du im Mai wieder neu einkaufen kannst ;)

 

Beate, ich habe noch nicht angefangen :o Das Misae-Tuch-Projektzieht sich länger als geplant. Gestern musste ich eine Reihe "Vikkel Braid" einbauen. Das ist ein sehr scöner Effekt, dauert aber bei ca. 500 Maschen auf der Nadel und unendlich lange :rolleyes: Jetzt sind es aber nur noch ca. 16 Reihen Borte und dann ist es geschafft :D

 

Ich habe heute noch frei und werde mich mal daran begeben, eine neue Vorhangstange für das Schlafzimmer zu kaufen und dann lasse ich den Tag mal auf mich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Beate, ich habe noch nicht angefangen :o Das Misae-Tuch-Projektzieht sich länger als geplant. Gestern musste ich eine Reihe "Vikkel Braid" einbauen. Das ist ein sehr scöner Effekt, dauert aber bei ca. 500 Maschen auf der Nadel und unendlich lange :rolleyes: Jetzt sind es aber nur noch ca. 16 Reihen Borte und dann ist es geschafft :D

 

.

 

Hallo Nicole,

 

so ein Tuch gefällt mir auch. Vielleicht könntest Du mir bei zwei Fragen helfen: Wo finde ich eine Anleitung dazu und hast Du Dein Tuch aus Resten gestrickt oder Wolle extra gekauft?

 

Viele Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben.

 

Hier ist es total weiß. Gestern bin ich schon mit der Schneefräse über Hof und Straße gedüst und heute morgen gleich wieder. Also für war das nun genug Schnee für diesen Winter.

 

Außerdem warte ich noch immer auf mein Stoffpaket *grummel* Ich will doch endlich meine neu Ovi richtig ausprobieren. Und in meiner Bestellung ist jede Menge Jersey:)

 

Gestern habe ich nur mal einen Teddy genäht. So richtig toll finde ich ihn nicht aber es ist ja "nur" Hundespielzeug

24200275yi.jpg

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, wie schön :freu: erst lange nicht melden und dann mit soooo nem Rätsel, Herzlichen Glückwunsch euch beiden:hug: Da hoffe ich ja, dass ich euch im Mai persönlich drücken kann:D ... und mit dem Unterschreiben hab ich vorher ein paar mal geübt, vor allem dass ich dann am Tag der Tage nicht falsch unterschreibe... so aus Macht der Gewohnheit:rolleyes: Diesen Monat noch?

 

Pedi, :freak: wo wohnst du gleich noch? Bei uns ist zum Glück alles grau/blau und schön in den Plusgraden... jetzt müsste ich noch von Hand schippen, auf nächstes Jahr soll ein Mini-Traktor her mit Schiebeschild, das ist aber nicht der Hauptzweck, das Mähwerk ist da am wichtigsten:D Den Teddy fínd ich schon sehr nett, bei mir wird der 1. Versuch meist auch nicht so optimal, das legt sich bei den weiteren.

 

Katja, genau, der grüne ist auch ein Kimono-Tee mit kurzer Hose als Sommerschlafi geworden... mal sehen ob ich das türkisblaue auch in freier Wildbahn anziehe:D Ein bisschen von dem grün und ein Stück hellblau hab ich noch, das werde ich vermutlich für meine Nachbarin (so es ein Mädchen wird) oder meine Freundin verwursten.... ich find ihn ja total schön, da hast du recht:D Ich glaub die ganzen Stücke hab ich von Tonimama aus nem Tauschpaket.

 

Alex, normalerweise ist er nur froh, dass er wieder zu Hause ist, gestern vermute ich im Nachhinein, dass es an dem Medicoktail lag, er lag bis spät unten auf dem Fussabstreifer und hat sich nicht gerührt. Hab ihn dann auf dem Abstreifer nach oben getragen (damit ich nichts mit seiner Wirbelsäule versaubeutel) da ist er dann zuerst in die Ecken vom Nähzimmer unter die Tische und nachdem ich ins Bett bin ist er nach gekommen (von Männe ins Bett gehoben) und lag dann die ganze Nacht mehr oder weniger schlafend da... 2 mal ist er auf mich drauf gekrabbelt zum Schnullen und Treteln. Jetzt ist er draußen, denke aber er kommt gleich, es gab noch nichts zu beissen.

 

Monika, dein Zaun streichen wird glaub ich die unendliche Geschichte Teil2:rolleyes: Immerhin hat sich der Verursacher gemeldet, wie die anderen schon sagen, das ist heute nicht mehr selbstverständlich... bzw. war auch schon früher nicht so, ich kann mich erinnern, dass in mein parkendes Auto, vor ca. 30 Jahren mal jemand ein Rücklicht kaputt gefahren hat, der war einfach weg gefahren:(

 

Heute ist nur schnell auf die Post fahren angesagt, so denn es vom Wetter her taugt wollen wir noch das Dach fertig machen, da fehlen ja nur noch die zugeschnittenen Teile... ob First- und Ortgangbleche auch dran kommen oder bis zum Frühjahr warten sehen wir dann.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Gaby, schön dass Du Dich meldest und dann gleich mit solchen Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch!:hug:

 

Ja, Kerkrade im Mai werde ich dieses Jahr nicht schaffen.:( Ich bin dann in Jakarta :D und darf mal was anderes machen (Spaß im Job, der eigentlich eine Nullpriorität hat, aber ich hab halt nen Chef, der meint, ich solle nach dem letzten Jahr auch mal ein reines Spaßprojekt machen dürfen).

 

Mo, ich bin da bei Katja, die Falten hinten unterm Po, die so schräg runterziehen. Die würden mich auch stören.:o Und es soll ja nicht enger gemacht werden, aber irgendwas stimmt da nicht (ich hab so was jedenfalls nicht an meinen Anzughosen). Aber wenn's Dich nicht stört, ist's auch gut. Und sonst ist die super geworden. Und so verbaut bist du gar nicht.*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen,

 

endlich hab ich es mal geschafft vor 3 ins Bett zu gehen... ;D Ich muß mich jetzt langsam wieder umgewöhnen, sonst sieht es nächste Woche zappenduster aus.

 

Ich hab an der Cigarettepant gestern genäht, sieht schon nicht so schlecht aus die Beinweite stimmt, aber es spannt schon wieder beim Gehen. Heidewitzka! Diesmal hab ich 2 cm quer rüber rausgenäht und jetzt ist es besser, das wird auch noch ein bis zwölf Probeteile bauchen bis der enge Hosenschnitt sitzt. Oh well!

 

Jetzt muß ich mich dann gleichmal ausgehfertig machen, ich hol gegen Mittag eine Freundin ab, die hat keine Auto, will aber zu Besuch kommen und Spinnen lernen.

 

Mo, das mit der Seitennaht kann ich auch nicht nachvollziehen, es sei denn, sie hätte dafür gesorgt, dass die ganze Hose schief hängt :confused:. Nur, inwiefern ist denn dann bei der Änderung die Schrittnaht involviert, wenn Du doch jeweils zur Mitte auf 0 getapert bist?

 

Der Stoff von der angedachten Hose, ist der auch eher weich wie bei der Probehose oder etwas fester? Ich muss gestehen, die Falten auf der Hinterseite würden mich wahnsinnig machen, Mo :o Ich finde, das sind zuviele, auch wenn man ein paar braucht, um sich setzen zu können. Aber ich muss auch nicht zufrieden damit sein, Hauptsache, Du bist es :)

 

Ich weiß nicht warum das so ist, aber im Spiegel sehen diese Falten garnicht schlimm aus. Aus irgendeinem Grund sind solche Sachen auf Fotos immer viel sichtbarer als Live. :) Wenn ich meine Kehrseite im Spiegel betrachte sieht das gut aus und ich brauch den Stoff tatsächlich zum hinsetzen. Vor der Änderung an der Seitennaht hatte ich da weniger Falten und es hat gespannt beim Hinsetzen.

 

Die Schrittnaht wird "verbogen wenn man einen Keil seitlich rausfaltet. Wenn ich links 4cm rausfalte und rechts nix, dann liegt hinterher der ganze obere Teil nach links gekippt und somit ist die Schrittnaht betroffen. Sie ist nicht in der Länge verändert, aber doch in der Form.

 

Und das neue fängt mit einem Rätsel an:

Termin mit der Fotografin absprechen, Blumenstrauss bestellen und einen Personalausweis legal mit falschem Namen bestellen und entsprechend falsch unterschreiben. :D:D:D:D:D:D:D

Gaby

 

Allerherzlichsten Glückwünsch! Das sind ja tolle Neugikeiten.

 

Hier ist es total weiß. Gestern bin ich schon mit der Schneefräse über Hof und Straße gedüst und heute morgen gleich wieder. Also für war das nun genug Schnee für diesen Winter.

Hier im Süden der Republik ganz unten rechts ist alles grüüüüün. Ne Schneefräse wäre für die drei Flocken die wir bisher hatten overkill.

 

Außerdem warte ich noch immer auf mein Stoffpaket *grummel* Ich will doch endlich meine neu Ovi richtig ausprobieren. Und in meiner Bestellung ist jede Menge Jersey:)

 

Das kenn ich, da wartet man ganz hibbelig weil man doch spielen will. Was für einen Ovi hast du dir denn zugelegt?

 

Gestern habe ich nur mal einen Teddy genäht. So richtig toll finde ich ihn nicht aber es ist ja "nur" Hundespielzeug

 

Na so schlecht ist es auch wieder nicht. Das ist alles Übungssache und solche Formen mit der Ovi, das braucht ne Menge Übung!

 

 

Monika, mit deinem Zaun das ist ja megaärgerlich. Wie gut das der Verursacher wenigstens greifbar ist. Reicht ja schon wenn Ihr wieder die Arbeit habt das zu richten.

 

Lieby, das klingt nicht so arg gut mit deinem Katerchen. Hoffentlich ist bald alles wieder gut und der Kleine springt wieder quietschvergnügt rum.

 

So jetzt noch bissi Kaffee, bissi I-net und dann los.

 

Bis später Ihr Süßen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby Herzlichen Glückwunsch. :hug:

 

 

Im Nachhinein würde ich es gar nicht als Notlösung betrachten. Mein Sohn ist jetzt nach der Realschule (ab Klasse 7, Erprobungsstufe im Gym nicht geschafft) auf dem Wirtschaftsgymnasium. Das hat er sich selber ausgesucht und jetzt lernt er auch. In seiner Klasse ist ein Mädel (wohl 1er Schülerin), die wurde von der Mutter bewusst auf eine Realschule geschickt und die ist froh, dass ihre Tochter in der Zeit nicht von der Schule aufgefressen wurde, sondern Zeit hatte für Musik und andere Interessen.

Als meine Tochter aufs Gymnasium kam, habe ich mehrfach gehört: wir mussten Klavier, Tanzen, Chor ... aufgeben, keine Zeit mehr. Das fand ich damals schon schade.

Und ob sie jetzt ein G8 oder G9-Abi haben oder noch ein Jahr später sind...sie werden nicht unter der Brücke landen.;)

Wie gesagt, das sage ich mit...5 Jahren Abstand (zur 7. Klasse). Damals bin ich auch im Dreieck gesprungen.

 

Willkommen im Club! :hug: Auch wenn du dich noch so sehr aufregst: am pubertierenden Dickschädel prallt das alles ab. Oder wie ein Freund von uns sagt: Ab 13 weicht die Hirnmasse allmählich auf, bis nichts mehr da ist, und beginnt sich ab 18 neu zu formieren. Da kannst du als Elternteil nur hoffen, dass sie die richtige Form findet.

 

Das Gefühl kenne ich auch! :hug: Oder wie Göga sagt: Der einzige, der SM im Weg steht, ist er selbst. :rolleyes:

 

So oft, wie ich die Wände hochgegangen bin, müsste ich eigentlich so sportlich wie Alex sein und ihr beim Bouldern Gesellschaft leisten. Kinder sind nun mal eigene Persönlichkeiten und keine exakte Kopie von uns selbst. Ich gebe zu, es fällt schwer, die Lektion zu lernen und vor allem zu akzeptieren, dass sie so sind, wie sie eben sind. Aber mal ehrlich: ganz glatt wäre langweilig, oder?

Lass dich mal :hug:. Aus der Rückschau aus Klasse 13 auf Klasse 7: Ruhe bewahren, Plan B ausarbeiten. Viele Wege führen nach Rom, d.h. den Schulabschluss, den sich dein TK erträumt. Wenn es auf geradem Weg nicht klappt, dann eben der Umweg. Das kann auch Druck von dem Kind nehmen und ihr das Leben leichter machen. Wichtig ist einfach nur, dass ihr es nicht als Versagen betrachtet, sondern eben nur als einen Ausflug durch die Umgebung und ihr deutlich macht, dass ihr ihr Zeit gebt, ihren Weg zu finden.

 

So erstrebenswert ich eine gute Ausbildung auch finde, die mentale Gesundheit meines Kindes ist mir wichtiger.

 

Ihr seid einfach klasse. :hug: Danke für eure aufmunternden Worte. Und mit deinem letzten Satz hast du wirklich Recht.

Deswegen war von mir die Notlösung auch in Anführungszeichen geschrieben.

TK möchte halt gerne in der Klasse bleiben, in der sie jetzt ist. Aber bisher habe ih da Zweifel ob das so klappt. Aber wir sind alle mit Plan B auch schon einverstanden.

 

Ich muß dann mal mit SM zum Hörgeräteakkustiker, bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich weiß nicht warum das so ist, aber im Spiegel sehen diese Falten garnicht schlimm aus. Aus irgendeinem Grund sind solche Sachen auf Fotos immer viel sichtbarer als Live. :) Wenn ich meine Kehrseite im Spiegel betrachte sieht das gut aus und ich brauch den Stoff tatsächlich zum hinsetzen. Vor der Änderung an der Seitennaht hatte ich da weniger Falten und es hat gespannt beim Hinsetzen.

 

DAS kenn ich, im Spiegel geht, aber auf Bildern sehen manche Sachen dann so verboten aus, dass ich sie nicht anziehe:o Das hat dann aber weniger mit Falten zu tun.

 

Lieby, das klingt nicht so arg gut mit deinem Katerchen. Hoffentlich ist bald alles wieder gut und der Kleine springt wieder quietschvergnügt rum.

 

Heute Morgen, so gegen 10 ist er nach dem er sein Futter mit der Tagesration Tropfen intus hatte, wie ein Junges Kaninchen davon gehoppelt, das sah schon lustig aus

 

So jetzt noch bissi Kaffee, bissi I-net und dann los.

 

Bis später Ihr Süßen

 

Mo

 

So, Frühstück ist durch, jetzt erst mal Fahrrad fahren und dann zur Post. Trink mit euch noch meinen Kaffee aus:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, das ist oben rum zu plakativ für Dich.:hug: Liegt i.W. am Stoffmuster, denke ich.

 

Hallo Alex,

 

Danke für den Hinweis, da hast du ziemlich recht:hug:. Ich habe mal eine graue unifarbene Strickjacke darüber gezogen und da siehst schon besser aus weil das Muster in den Hintergrund tritt. Ich hätte es im nachhinein betrachtet aber in Rockoptik machen sollen, also Oberteil einfarbig. Wie so oft -hinterher..........:mad:

 

Da ich im Mom keine Idee habe, was ich unbedingt nähen sollte (irgendwie bin ich mit Oberkleidung z. Zt. eingedeckt, war ein bisschen kauffreudig die letzte Zeit) werde ich mal einen BH angehen.

 

Gruß

kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du eine einfarbige Weste für über das Kleid machst, evtl sogar an den Schultern festmachen? oder mehrere einfarbige für Wechsellook?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für dich das so überhaupt nicht anziehst wäre eine Möglichkeit im passenden Stoff nur ein Oberteil nähen mit doppelter Natzugabe nach unten, Kleid durchschneiden und anderes Oberteil ansetzen. Das würd ich aber nur machen, wenn du das so wirklich nicht anziehst. Ansonsten fänd ich Lehrlings Idee auch sehr gut.

 

Mädels ich konnte nicht wiedrstehen. Während SM und ich warten mußten bin ich kurz zu Karstadt. :o Schlechte Idee. Ich hab ein Wollstoff gefunden. Eher nicht meine Farbe, trotzdem wunderschön, aber ich wollte ja schon immer mal so was Ponch mäßiges, 55% Wolle und 45 % Pes, der Meter 1,50 Euro :ups: :o. Da sind dann glatt 4m in meine Tasche gehüpft. Ich wollte doch ur, wenn überhaupt Projektmäßig was einkaufen. *kopfschüttel*

 

DSCF1659-1.jpg.fc0011a8062e34ccb83f9059ef25ed2a.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du eine einfarbige Weste für über das Kleid machst, evtl sogar an den Schultern festmachen? oder mehrere einfarbige für Wechsellook?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

So werde ich es vermutlich machen bzw. mit passenden Strickjacken kombinieren oder einfach auch mal einen Pulli darüber :)

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für dich das so überhaupt nicht anziehst wäre eine Möglichkeit im passenden Stoff nur ein Oberteil nähen mit doppelter Natzugabe nach unten, Kleid durchschneiden und anderes Oberteil ansetzen. Das würd ich aber nur machen, wenn du das so wirklich nicht anziehst. Ansonsten fänd ich Lehrlings Idee auch sehr gut.

 

Mädels ich konnte nicht wiedrstehen. Während SM und ich warten mußten bin ich kurz zu Karstadt. :o Schlechte Idee. Ich hab ein Wollstoff gefunden. Eher nicht meine Farbe, trotzdem wunderschön, aber ich wollte ja schon immer mal so was Ponch mäßiges, 55% Wolle und 45 % Pes, der Meter 1,50 Euro :ups: :o. Da sind dann glatt 4m in meine Tasche gehüpft. Ich wollte doch ur, wenn überhaupt Projektmäßig was einkaufen. *kopfschüttel*

 

[ATTACH]213149[/ATTACH]

 

LG

 

flocke1972

 

Ich werde es schon anziehen, nur nicht "pur", sondern in Kombi:).

 

Wird aus dem Ponch mäßigem Stoff auch ein Poncho? Wenn ja würde mich das nämlich brennend interessieren. Ich liebe die Teile ja, aber den ultimativen Schnitt habe ich noch nicht gefunden. irgendetwas stört mich immer: Zu lang, zu kurz, zu weit, zu asymmetrisch usw.:D

 

Gruß

kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aus dem Ponch mäßigem Stoff auch ein Poncho? Wenn ja würde mich das nämlich brennend interessieren. Ich liebe die Teile ja, aber den ultimativen Schnitt habe ich noch nicht gefunden. irgendetwas stört mich immer: Zu lang, zu kurz, zu weit, zu asymmetrisch usw.:D

 

Gruß

kiki

 

Das weiß ich noch nicht genau. :o Erst mal werden meine Pullis fertig und die zwei bis drei Projekte die ich mir schon zurecht gelegt habe. weil a)gehen schnell oder b) müssen bestickt werden.

Dann hab ich ja auch noch zwei Feiern dieses Jahr, bei denen ich entsprechend gekleidet sein muß.

 

Du wirst leider etwas warten müssen. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, seh ich da braun mit türkis? und für das Geld... da hätte ich auch ganz unbedingt zugeschlagen.... und hät mir danach überlegt, was ich damit mache:o

 

Heute ist die neue Nähstyle eingezogen, der Frühling lässt grüßen:D Ein paar schöne Materialmix Teile und ein leichter Cardigan sind drin... ob ich mal direkt an letzteren gehe... das Dach wartet glaub ich heute umsonst auf uns:p das ist doch ziemlich usselig da draußen.

 

Kiki, mit unterschiedlichen Jacken/Westen kann ich mir das Kleid super vorstellen, das sieht denke ich auch besser aus, wie mit nem uni Oberteil.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mo, ich habe mir die Ovi von W6 gekauft. Bislang bin ich sehr glücklich mit ihr. Und da mein Paket noch immer nicht da ist, habe ich bei Karstadt zugeschlagen. Hatten ganz viel richtig gut reduziert. Es kann also losgehen.

 

Meine kleine Schneefräse habe ich nun schon seit einigen Jahren und freue mich jedes Jahr aufs neue, dass ich sie habe. Wir haben eine ganz schöne Fläche frei zu räumen, das ist mit dem Schneeschieber echt hart für meinen kaputten Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das dürfte ja die Nachricht des noch jungen Jahres sein: Gaby heiratet ihren Schatz! Das freut mich, ganz herzliche Glückwünsche! :hug:

 

Pedi, wieso bist Du denn nicht zufrieden? Meckert der Hund etwa oder schleppt er ihn nur genussvoll herum und liegt drauf? ;)

 

endlich hab ich es mal geschafft vor 3 ins Bett zu gehen... ;D Ich muß mich jetzt langsam wieder umgewöhnen, sonst sieht es nächste Woche zappenduster aus.

 

Wie war denn die Nacht? Ich bin mit der gleichen Absicht relativ früh ins Bett, um dann stundenlang wach zu liegen :confused: Heute früh hab ich das Gesicht im Spiegel gewaschen, obwohl ich es nicht kannte.

 

aber es spannt schon wieder beim Gehen

 

Also das gibt's doch gar nicht. Die ist ja noch widerspenstiger als meine :rolleyes:

 

Das kenn ich, da wartet man ganz hibbelig weil man doch spielen will. Was für einen Ovi hast du dir denn zugelegt?

 

Eine W6. Und sie ist ganz niedlich klein :engel:

 

aber richtig glücklich macht mich das nicht

 

Das kann ich verstehen, Kiki. Wie Alex schon schreibt, das ist oben zu plakativ. Ich glaube, wir haben da schon mal drüber gesprochen - Du kannst, im Gegensatz zu den meisten Frauen, ruhig unten herum richtig "die Sau raus lassen" mit Mustern und Farben. Du hast nämlich eine tolle, schmale Hüfte mit schönen Beinen und kannst die in Szene setzen.

 

Heute ist die neue Nähstyle eingezogen

 

Ich war gestern Abend im Kiosk, da lag nur die Burda und ein paar von diesen DIY-Heftchen mit gehäkelten Bärchen und sowas. Keine La Maison Victor, keine Nähstyle :nix: War ich denn jetzt zu spät oder zu früh? :confused:

 

Nach einem aufregenden Start in die Arbeit (war das etwa mein Büro unter diesen ganzen Kisten und Kartons?) habe ich heute Nachmittag ein paar zugeschnittene Teile versäubert.

 

Die Miriam hatte ich vorgestern gespannt (ja, endlich) und die sieht jetzt auch wie eine Jacke aus und nicht mehr wie ein Zustand. Wenn ich die Arme zusammennähe, könnte ich sie morgen schon anziehen. Die Fäden sind ja alle nach innen gezogen :p

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich noch nicht genau. :o Erst mal werden meine Pullis fertig und die zwei bis drei Projekte die ich mir schon zurecht gelegt habe. weil a)gehen schnell oder b) müssen bestickt werden.

Dann hab ich ja auch noch zwei Feiern dieses Jahr, bei denen ich entsprechend gekleidet sein muß.

 

Du wirst leider etwas warten müssen. :hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Das mach ja nix, ich bin geduldig:)

 

Kiki, mit unterschiedlichen Jacken/Westen kann ich mir das Kleid super vorstellen, das sieht denke ich auch besser aus, wie mit nem uni Oberteil.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke, sehe ich auch so:hug:. Ich hab vorhin auch schon ein bisschen probiert mit Schwarz, Grau, Lang, Kurz und finde es dann eigentlich ganz schön.

 

 

@ Mo, ich habe mir die Ovi von W6 gekauft. Bislang bin ich sehr glücklich mit ihr. Und da mein Paket noch immer nicht da ist, habe ich bei Karstadt zugeschlagen. Hatten ganz viel richtig gut reduziert. Es kann also losgehen.

 

 

Ich bin mit meiner W6 auch super zufrieden, schon seit zwei Jahren.

 

Also wie ich das so sehe, ist Baden-Württemberg heute sehr Geldbeutelschonend;). Hier kann man nämlich heute nicht einkaufen:rolleyes: wegen Feiertag.

 

Hallo zusammen,

 

Dass kann ich verstehen, Kiki. Wie Alex schon schreibt, das ist oben zu plakativ. Ich glaube, wir haben da schon mal drüber gesprochen - Du kannst, im Gegensatz zu den meisten Frauen, ruhig unten herum richtig "die Sau raus lassen" mit Mustern und Farben. Du hast nämlich eine tolle, schmale Hüfte mit schönen Beinen und kannst die in Szene setzen.

 

Lachende Grüße, haniah

 

Mmh, das ist ja das eigentlich Doofe:o. Ich habe es geahnt und wir haben es ja auch schon oft besprochen, aber irgendwie:confused:kopfschüttel:confused:. Nun ja, aber wie gesagt in Kombi mit schönen Oberteilen, und davon habe ich genug nach meinem Kaufrausch der letzten Wochen, siehst dann doch ganz gut aus. Aber ich werde es mir

m e r k e n.:D

 

bis später Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

 

Und das neue fängt mit einem Rätsel an:

 

Termin mit der Fotografin absprechen, Blumenstrauss bestellen und einen Personalausweis legal mit falschem Namen bestellen und entsprechend falsch unterschreiben. :D:D:D:D:D:D:D

 

Das Rätsel finde ich super! Herzlichen Glückwunsch! :hug:

 

Schön, dass du dich meldest. Ich habe dich vermisst.

 

Beate, ich habe noch nicht angefangen :o Das Misae-Tuch-Projektzieht sich länger als geplant. Gestern musste ich eine Reihe "Vikkel Braid" einbauen. Das ist ein sehr scöner Effekt, dauert aber bei ca. 500 Maschen auf der Nadel und unendlich lange :rolleyes: Jetzt sind es aber nur noch ca. 16 Reihen Borte und dann ist es geschafft :D

 

Das schaffst du! Aber 500 Maschen auf der Nadel ...:eek:. Ich kriege schon die Krätze bei den 238, die ich für die Maybellene derzeit auf der Nadel habe. Noch ein Mustersatz und ich habe erst mal nur noch die Maschen fürs Rückenteil zu bewältigen.

 

gestern vermute ich im Nachhinein, dass es an dem Medicoktail lag, er lag bis spät unten auf dem Fussabstreifer und hat sich nicht gerührt. Hab ihn dann auf dem Abstreifer nach oben getragen (damit ich nichts mit seiner Wirbelsäule versaubeutel) da ist er dann zuerst in die Ecken vom Nähzimmer unter die Tische und nachdem ich ins Bett bin ist er nach gekommen (von Männe ins Bett gehoben) und lag dann die ganze Nacht mehr oder weniger schlafend da... 2 mal ist er auf mich drauf gekrabbelt zum Schnullen und Treteln. Jetzt ist er draußen, denke aber er kommt gleich, es gab noch nichts zu beissen.

 

Das erinnert mich irgendwie an die Nächte mit einem kranken Kleinkind im Bett.

 

Ein schickes Kimono-Tee hast du dir genäht. :super:

 

Pedi, der Teddy ist süß!

 

Flöckchen, für den Preis hätte ich den Stoff auch mitgenommen!

 

So, jetzt ist Frau Fanny aus Strick fertig, aber richtig glücklich macht mich das nicht:

 

Kiki, du bist figurmäßig ein klassisches Y. Holz vor der Hütt'n und schlanke Beine. ;) Schau mal auf dem Blog der Modeflüsterin nach, die hat prima Tipps für alle Figurtypen. Letztens war da auch ein Beitrag, welche und wie die unterschiedlichen Figurtypen Ponchos tragen können. Wenn du obenrum einfarbig trägst, sollte es nicht zu hochgeschlossen sein, sonst wirkt es massig. Guck auch mal in der Galerie der Gabi nach, die hat meiner Meinung nach eine ähnliche Figur wie du und den Trick, was ihr steht, gut raus.

 

Heute früh hab ich das Gesicht im Spiegel gewaschen, obwohl ich es nicht kannte.

 

Das geht mir jeden Morgen so. :D;)

 

Wenn ich die Arme zusammennähe, könnte ich sie morgen schon anziehen.

 

Dann mal ran!

 

Dabei fällt mir ein, dass die Einzelteile der Jacke des Grauens ja auch noch im Keller liegen und auf das Zusammennähen warten. :o Die habe ich über dem Spaß mit der Maybellene völlig vergessen.

 

Auf der Arbeit war heute bei mir auch Chaos. Auf der Rückfahrt nach Hause ging es dann mit Blitzeis weiter. :freak: Richtig geschlafen habe ich auch schon seit drei Nächten nicht mehr, mir geht immer so viel im Kopf rum. Dementsprechend platt bin ich heute wieder. Heute Abend darf darum der nette Metzgermeister von der Fleischtheke für uns kochen.

 

Mädels, gebt mir einen Tritt, ich muss an meine Bücher und habe mal wieder gar keine Lust dazu!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...