Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Oh,, jetzt war schneller Finger am Werk, wollte noch was schreiben und fort war es.

Diesen obigen Link bzw .Fernsehbericht habe ich noch mal gesucht und euch geschickt, damit ihr auch sieht, was ich mit dem Bändchen annähen meinte.

Hoffe der Link könnt ihr öffnen.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nähmatode sehr schön bin schon gespannt auf deinen Zweiten.

 

Bei sewy habe ich die letzten Tage auch schon geschaut ich glaube lange kann ich mich nicht mehr zurückhalten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabell

Isabell1klein.jpg.70f90b2a3f7d278b722cd2276e1075ff.jpg

 

Das ist MEIN Schnitt! Tschüss Komfort-BH Pia ;)......

 

Erst gibt es nun noch ein, zwei passende Slips, dann nähe ich mir noch den ein oder anderen BH bzw. Set. Ich freue mich, dass der BH so toll sitzt, die geschwungene Form gefällt mir sehr.

 

Patchwork und Oberbekleidung müssen erstmal warten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist MEIN Schnitt!

Ja super. Schön, wenn einem ein Schnitt "auf den Leib geschneidert" ist. Schön anzusehen ist er auch.

Isabell nähe ich aber auch gern. Aus undehnbarer Spitze und Tüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabell

[ATTACH]239616[/ATTACH]

 

Das ist MEIN Schnitt! Tschüss Komfort-BH Pia ;)......

 

Erst gibt es nun noch ein, zwei passende Slips, dann nähe ich mir noch den ein oder anderen BH bzw. Set. Ich freue mich, dass der BH so toll sitzt, die geschwungene Form gefällt mir sehr.

 

Patchwork und Oberbekleidung müssen erstmal warten :).

 

Woah, der gefällt mir so gut! Und so schnell und schön genäht, ganz tolle Farbe, es riecht nach Frühling!

👏👏👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwirni

 

herzlichen Glückwunsch, sieht super aus und dass er noch auf Anhieb passt, ganz super, beneide dich.

Weiter so, (macht süchtig)

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden Karla,

Isabell ist bis jetzt auch mein Lieblingsschnitt. Womit hast Du den Obercup/die Spitze unterlegt? Bei meinem nächsten Isabell würde ich den oberen Spitzenpart gerne etwas stabilisieren. Gummichen an der Kante wurde untergelegt.Vielleicht war aber auch die dehnbare Spitze etwas zu labberig.Werde weiter experimentieren.

Ein schönes Wochenende wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Karla, aber ich habe bisher immer mit Powernet unterlegt. Dieses mal unterlege ich die Spitze aber mal nicht. Ich will es mal ohne ausprobieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht angefangen. Morgen kann ich evtl. SM kopieren, leider noch nicht auf die empfohlene Windradfolie, da die Lieferung recht lange dauert. Ich werde mit dem Sport-BH Pia starten, da ich den am dringendsten bräuchte.

 

Was ich bisher hier gesehen habe, gefällt mir recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nähmatode! Schöne Farben hast du da.

 

Ich bin für BHs zu grobmotorisch, aber ich habe zumindest heute einen Schlüppi aus hässlichem Lagerstoff als Testmodell genäht. Den ursprünglichen Schnitt habe ich ein bisschen angepasst, etwas höher. Jetzt will ich ihn erst ausgiebig probetragen, bevor ich entscheide, ob er jetzt wirklich optimal ist und auch für gute Materialien taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwirni, supercool, die Farben sind einfach klasse! :super: Wir können ja einen Isabell-Fanclub aufmachen... :D

 

Margret99, gerade bei Schlüppis macht Probetragen wirklich Sinn. Meinen allerersten habe ich damals kurz angezogen: saß super! Aber nach einem halben Tag... :rolleyes: Viel Glück für Deinen angepassten Schnitt!

 

fabric, ich habe mein SM auf Pergamentpapier kopiert und das dann auf dünne Pappe geklebt, das geht auch super.

 

Schnittmonsterkiki, auf die Idee, die Spitze zu hinterlegen, bin ich gar nicht gekommen (sieht die Anleitung bei mir auch nicht vor) - sieht man das nicht?

 

akinom, auch von mir danke für die Linkliste! :hug:

 

Prallinchen, danke für den Link, ich habe mal reingeschaut - ehrlich gesagt fand ich die Fachfrau nicht sehr überzeugend, an der einen oder anderen Stelle hätte ich mehr Information erwartet... Wo genau sie das Extraband ansetzen will, ist mir auch nicht ganz klar geworden - wie einen diagonalen Stützbalken beim Fachwerk? :confused:

 

Amalthea, näh halt einen Woll-BH, wenn Du so frierst! :p

 

Crowley, Dein Wunsch war mir Befehl :D - ich habe heute den petrolfarbenen Isabell zugeschnitten - leider ist der Wäschestoff mint und nicht Türkis, wie es in der Beschreibung hieß. :mad: Naja, aber mit der dunklen Spitze und den gleichfarbigen Bändern (sehen hier wieder viel dunkler aus als in Wirklichkeit) kann ich damit leben, absteppen werde ich auch in petrol. Künftig kaufe ich dann wohl doch lieber alles einzeln.

IMG_7588.jpg.2c4c1d0b3c4718ccc4ed41829057e199.jpg

 

Sissy, diesmal ist auch die Spitze symmetrisch! :D

 

Genäht wird erst morgen, bei Tageslicht. Den Zuschnitt finde ich total nervig, aber das ist auch bei anderen Projekten nicht meine liebste Beschäftigung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau sie das Extraband ansetzen will, ist mir auch nicht ganz klar geworden - wie einen diagonalen Stützbalken beim Fachwerk?

 

Ich habe im Kopf, dass wegrutschende Träger zu weit außen sitzen. Deshalb kann man die Träger beim Selbstnähen weiter nach innen schieben. Bei Kauf-BHs könnte ich mir vorstellen, dass ein Bändchen in der erwähnten Art diesen Effekt des nach-innen-Schiebens aufnimmt. Der diagonale Stützbalken hat was in der Erklärung :D

 

Und weil mich ihre Aussage zu den hinten hochrutschenden UBB noch beschäftigt, möchte ich eine Anmerkung machen, wenn ich darf?

Ich trage die wirklich eng und sie rutschen teilweise doch hinten hoch. Daher hat sich bei mir das Abkippen nach Beverly Johnson bewährt. Das hintere Verschlussstück wird dabei nicht gerade angenäht, sondern vor dem Zuschnitt wird der hintere Anschlussteil nach unten gekippt. Daran wird dann das Verschlussstück angesetzt und dann bleibt das UBB auch da, wo es hingehört.

 

Ich hätte mir von der Dame auch das ein oder andere Detail gewünscht, aber um ehrlich zu sein: sie näht die ja nicht selbst, sondern verkauft Kauf-BHs. Da brauchen/möchten wir HS wohl einfach andere Informationen als Käuferinnen :nix:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode: Vorgesehen ist das nicht im Schnitt mit dem Hinterlegen. Wenn man es aber farblich passend macht, fällt es nicht auf. Ich mache es häufig,weil ich die Spitze oft kratzig finde.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, magst Du mal ein Bild von so einem "abgekippten" Verschluss zeigen? :o Dass klingt viel versprechend, ich kann es mir nur noch nicht bildlich vorstellen... Und Du hast natürlich Recht mit der Zielgruppe für den Beitrag!

 

Schnittmonsterkiki, Danke für die Erklärung, das macht Sinn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, ich bin gespannt auf deinen zweiten Isabell. Das Paket mit der petrolfarbenen Spitze habe ich auch hier liegen - für einen Amelie 2 - und bin von dem hellen Wäschestoff auch nicht gerade begeistert. Noch schiebe ich das BH-nähen erfolgreich vor mir her, es wird mein erster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nähmatode! Schöne Farben hast du da.

 

Ich bin für BHs zu grobmotorisch, aber ich habe zumindest heute einen Schlüppi aus hässlichem Lagerstoff als Testmodell genäht. Den ursprünglichen Schnitt habe ich ein bisschen angepasst, etwas höher. Jetzt will ich ihn erst ausgiebig probetragen, bevor ich entscheide, ob er jetzt wirklich optimal ist und auch für gute Materialien taugt.

 

Margret,

versuch's einfach! Das Nähen eines BHs ist auch nicht wesentlich fummeliger als das von Slips.Ich habe in meiner rechten Hand in etwa so viel Gefühl, als hätte ich einen dicken Skihandschuh an. Trotzdem nähe ich auch BHs. Ich nehme es als Ergotherapie.;) Ab und zu muss ich trennen und auch recht langsam nähen - aber es geht.

Wobei das Trennen oft auch wegen 2 Millimetern passiert. Ich muss mich wohl mal langsam dran gewöhnen dass nicht immer alles 100%ig sein muss.

 

Kirstin,

stimmt, der Obercup des Isabells ist nicht für's Unterlegen vorgesehen aber das lässt sich ja ändern.

Beim Isabell-Fanclub bin ich dabei :rolleyes:

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...