Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition 1.5 Oberfaden reist nach Nadelbruch


nessi-1311

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe finden, denn mein nächster Fachhändler ist etwas entfernt.

Ich habe mit meiner Pfaff letztens etwas dickeres Kunstleder genäht und dabei ist die Nadel wohl aufgeschlagen und abgebrochen. Seitdem reisst der Oberfaden immer wieder und seit neustem frisst sie auch den Stoff. Neues Einfädeln und neue Nadeln bringen garnichts. Ich denke fast der Gang zum Fachhandel wird mir nicht erspart bleiben, aber ich wollte gerne mal hören was ihr hier denkt! Vielen Dank Lg Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nessi-1311

    3

  • josef

    2

  • Capricorna

    1

  • Sewing Nurse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

win14.gif

 

hast du am material gezogen ?

 

du hast dir da mit ziemlicher Sicherheit eine scharte von der nadel eingefangen ...

 

hör auf, daran herumzudoktern, geh zu deinem Händler, der poliert dir das wieder aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef, dich wollte ich auch eben anschreiben, aber ich hab ja nicht genug Beiträge 😉

Ich würde sagen das könnte passiert sein, 🙈 Obwohl mich meine Mutter als gelernte Schneiderin immer davor warnt.

Ich hatte schon die Spulenkapsel rausgenommen Und alles gesäubert, aber das half auch nix. Gut, dann werde ich mal doch den Weg zum Fachhändler antreten. Vielen lieben Dank für deine Einschätzung.

Nur rein interessehalber 😉 Was heißt Scharte? In der Stichplatte? Bin immerhin neugierig 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef, dich wollte ich auch eben anschreiben, aber ich hab ja nicht genug Beiträge

Ich würde sagen das könnte passiert sein, Obwohl mich meine Mutter als gelernte Schneiderin immer davor warnt.

Ich hatte schon die Spulenkapsel rausgenommen Und alles gesäubert, aber das half auch nix. Gut, dann werde ich mal doch den Weg zum Fachhändler antreten. Vielen lieben Dank für deine Einschätzung.

Nur rein interessehalber Was heißt Scharte? In der Stichplatte? Bin immerhin neugierig

 

win14.gif

 

das kommt drauf an, wo genau die nadel hineingetrümmert ist

 

dadurch ist eine scharfkantige stelle entstanden, an der sich der faden durchscheuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ja die Stichplatte hat ganz schön was abgekriegt. Da sie auch leicht verbogen ist, lass ich die am besten direkt austauschen. Sie ja nicht sooo teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaust Du nach, ob die Spulenkapsel auch noch in Ordnung ist. Meine hatte Scharten, in denen sich der Faden verhakt hat. Das Ergebnis war jedesmal Fadensalat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...