Zum Inhalt springen

Partner

29. Bonner Nähkränzchen, 13.12.2007


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    20

  • Feuerchen

    15

  • sikibo

    6

  • Hobbynäherin

    5

@Christa: Da ich keine Pullunder mag, habe ich (bewusst) auch keinen Schnitt, weder mit V-Ausschnitt bis.. noch anders. Ich schau mal in meine beiden ottobre womans.

Aber der sieht doch schick aus und da ist doch sicher ein Blusen- oder Pulloverschnitt verwendbar.

Bis morgen hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abba abba abbba ich hab noch nicht mal n Pullischnitt in dieser Größe :mad: und n Blusenschnitt ist wohl nicht geeignet, weil der Pullunder ist ja aus dehnbarem Material.

Ich bring mal den neuen T-Shirt Schnitt mit und noch nen anderen, den ich gefunden habe - vielleicht lässt sich ja mit eurer Hilfe was daraus basteln.

Danke erstmal, Heidrun. gemeinsam sind wir doch unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Heidrun! Das sind die Modelle, die ich brauche!

Und es ist ein "Strick-Walk", also nicht sowas lodenmäßig steifes!

Meinst du, ich krieg die zeitschrift morgen früh noch irgendwo im Handel? Oder isse schon älter? Bin schon ganz hibbelig und denke so klammheimlich auch noch über ne Bluse nach :ja:

Ob ich den "Walk" wohl noch mal waschen soll? Hab ihn schon im Auto und das steht weit wäch! Na ja, der Doc hat mir ja Bewegung verordnet!

 

 

Sacht ma alle: Hat jemand Hermann gesehen? Ich brauch ihn dringend! Ich find die roten Elche nicht!!!!!!! Ich krieg gleich die Krise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, diese Ottobre habe ich, kannst du dir gerne ausleihen oder den Schnitt abkopieren.

 

Muss ich nur noch suchen gehen........hier in meiner perfekten *After-Markt-Ordnung* :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Finden kann doch nicht sooooo schwer sein Astrid! Ware ist doch eh keine mehr da - oder liegt die O. unter den Deko-Bergen?

 

Uff, Hermann hat geholfen! Danke, dass ihr ihn mal freigelassen habt! Jetzt ist auch das orangene Ovi-Garn wieder da, das ich Astrid morgen mitbringen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh..., war für mich klar, dass ich die Zeitschriften mitbringe. Und meinen Pullischnitt in "vernünftigen" 36/38er Maßen; die Ottobre ist bei den Shirtoberteilen arg eng. Die Blusenmaße habe ich mir noch nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kurzfristig gar nicht kommen :(

 

@ christa: schickst du mir per PN mal bitte deine Bankverbindung, dann überweise ich die 2,22 :) Danke.

 

@ Claudia: soweit kommts noch! Wir sehen uns doch im Januar wieder? Du bist das "Kassenbuchmädchen" und dann kannst du dir ja ne Mahnung schreiben, wenn du willst! Heute Abend kriegen wir das hoffentlich auch so gebacken ;) Vielleicht bringt ja jemand nen Taschenrechner mit, damit wir die 20 Euro verteilt an x TN ausrechnen können ;)

 

Den Schlüssel hab ich grade geholt!!

 

@ Heidrun: Je mehr Schnitte, desto näht!

 

@ Diana : Wir haben doch Atzfentzbühfä, Plätzchen, Kaffee, Tee mit Rum und so. Jeder bringt was mit - wir werden schon nicht verhungern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalendermädchen!:D

 

Hattest du eine schöne Betriebsweihnachtsfeier? Bestimmt, denn sonst wärst du ja zu uns geflüchtet und hättest die zwei Liter Kaffee ausgetrunken :cool: - schade, dass der umsonst gekocht wurde!

 

Mit Frau K. habe ich ff Termine ausgemacht:

24. Januar, 21. Februar, 13. März, 17. April, 15. Mai, 26. Juni, 4. Juli.

 

Die nächsten Termine mache ich dann im Juni 08, und auch so, dass wir nicht mit der Frauengemeinschaft zusammenprallen, denn die haben am 2. Advent ihren Basar und im Dezember wieder den "Altenkaffee". Wir zahlenden Gäste sind ja verhandlungsbereit ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den 17. Januar kannst du es nicht legen?

 

Wir haben gerade einen Urlaub im Januar gebucht und landen erst 18 Uhr am 24. in Köln/Bonn. Ich kann bisher nicht abschätzen, ob meine Teilnahme möglich ist :(

Da bin ich grade sehr traurig drüber :( Immerhin benötige ich noch ein Karnevalskostüm und Stulpen und nen kleinen Rucksack. Ich muss auch noch für Toni ein T-Shirt nähen, damit er rein optisch zu mir passt (Wilma und Fred Feuerstein :p) Naja und meine Freundin soll als Betty gehen *gg*:D eventuell kommt noch ein Barney dazu, wie es aussieht :eek::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, besser ein Barney als eine Pebbles. :D

 

 

hmm, Wilma kriegt Pebbles ne :eek: (musste ich übrigens zwei mal lesen :D und beim dritten mal habe ich dann verstanden, dass Pebbles zu Fred und Wilma gehört :D) Da lass ich meiner Freundin mit Barney und BamBam doch den Vortritt. *g*

 

ja schön wird es auf jeden Fall :) im Urlaub. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schön wird es auf jeden Fall :) im Urlaub. Danke

 

Urlaub, wie schön. Wo geht's denn hin? Bin ja gar nicht neugierig, nein ;)

 

 

Die Termine habe ich mutig mal wieder in meinen Kalender geschrieben. Christa, stimmt der 04.07.? Das wären ja zwei Treffen kurz hintereinander. Nicht, dass mich das stört, war nur so früh im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Gabi, gut, dass wenigstens einer aufpasst! Ist natürlich Quatsch mit dem 4. 7. :eek: Ich kaufe eine 2. Gemeint ist natürlich der 24. siebte!

Asche auf meinen kahlen Schädel!

 

Wohin denn die Reise geht? Ist mir ja soooo was von egal, wurscht, schnurzepiepe!

Nun sags endlich, Claudia! Wir fahren sonst mit. Alle. Und passen auf, dass ihr nicht rumpebbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren in ein Land mit Bombenstimmung :D *g* Wir fliegen eine Woche in die Türkei :)

 

Das Auswärtige Amt hat bisher auch nicht gewarnt und ich denke mir, dass es genauso gefährlich ist nach Ägypten Spanien oder so zu fliegen. Und wenn, dann gehts da wahrscheinlich eher im April los, als im Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

 

hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage.

 

Urlaub was für ein tolles Wort. Liege hier seid Heilig Abend mit ner dicken Mandelentzündung und Bronchitis. Meinen "Urlaub" verbringe ich mit schütteldem Frost auf der Couch und im Bett.

 

Die Termine für 2008 hab ich mal notiert. Anmelden kann ich mich für keinen, weil ich Donnerstags Englisch habe. Noch ein paar Dienstreisen anliegen und noch so ein paar klitzekleine Events vorzubereiten sind. Also werde ich ganz spontan vorbei schauen. Wobei ich den Jan. schon ausschließe, wegen Generalprobe unserer Karnevalssitzung.

 

Claudia, Karnevalskostüme - ne ich kann schon keine mehr sehen - hier liegen noch zwei Geishas, 2 Piraten und 20 T-Shirts zum Nähen. Die ersten müssen am 13. fertig sein.

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch. Kommt gut ins Jahr 2008.

 

Ganz liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liege hier seid Heilig Abend mit ner dicken Mandelentzündung und Bronchitis. Meinen "Urlaub" verbringe ich mit schütteldem Frost auf der Couch und im Bett.

 

 

Mensch Sabine, Du Ärmste.

Ich wünsche Dir gute Besserung und das es schnell wieder bergauf geht.

 

Dir und allen anderen wünsche ich ein gutes Neues Jahr, viel Glück, Gesundheit, ausreichend Zeit für die Näma und viele schöne gemeinsame Stunden im Nähkränzchen.

 

Heute habe ich schon gesehen, dass der Märztermin bei mir nicht geht. Habe mal wieder gleichzeitig einen dienstlichen Termin. Es geht schon wieder los :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich eröffne morgen einen neuen Thred.

 

Sabine, ich wünsche dir eine gute Besserung :)

 

Neue Mode kauf ich nie wieder :mad:, kein Wunder, dass die Insolvenz angemeldet haben. :o *bockig bin*

 

Hab jetzt bei Lekala ein entsprechendes Kleid ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...