Zum Inhalt springen

Partner

29. Bonner Nähkränzchen, 13.12.2007


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    20

  • Feuerchen

    15

  • sikibo

    6

  • Hobbynäherin

    5

Hallo zusammen!

Über Christa's Story habe ich mich schlapp gelacht! Das ist einfach typisch für den Laden.

 

Am Freitag bin ich noch zu Cüppers gefahren, wenn ich schon mal in der Stadt bin.............

 

Es hingen schon Schilder drin vom Räumungsverkauf, satte 10 % gabs auf alle Stoffe. Leider hat mich kein Stöffchen angesprungen, aber ich habe Knöpfe gefunden.

 

Unbeachtet von zwei Verkäuferinnen, die mich zwar anschauten, aber kein *Guten Tag* über die Lippen brachten, habe ich bei den Knöpfen gestöbert. Und hörte mit, wie die beiden Verkäuferinnen mit einer Kundin fachsimpelten. Wie der Laden überhaupt eine Nähmaschine verkaufen kann, ist mir ein Rätsel!!!!

 

Die Kundin hatte eine Overlock im Fenster gesehen, die bereits verkauft war. Sie interessierte sich aber für die Maschine und wollte sie sich mal anholen. Sie hat mehrfach nachgefragt, ob die Maschine aus dem Fenster geholt werden könne und bekam jedesmal die Antwort, daß die Maschine bereits verkauft sei. Nach bestimmt 5 Nachfragen, fragte die Kundin dann, ob man die Maschine denn nicht bestellen könne. Dies könne man in der Tat, wurde eingeräumt. Aber man holte dennoch die Maschine nicht aus dem Fenster.

 

Dann wollte die Kundin wissen, wo der Unterschied zwischen einer Overlock und einer Coverlock sei. Und bekam als Antwort, daß man ja eigentlich drei Maschinen bräuchte, so als absolutes Minimum. Eine *Coverluuuuck* für die tollen Säume, wie bei den Shirts, eine *Overluuuuck* fürs Versäubern, nein, damit könne man nicht direkt zusammennähen, und noch die normale Nähmaschine.

 

Die Kundin zockelte dann unzufrieden wieder davon.

 

Auf meine Anfrage, ob sie von Madeira das Heavy Metal führen würden, kam erst ein Schulterzucken, dann ein *Nein* und dann hieß es, das gibt es gar nicht. Auf mein Beharren hin, daß es diese Garn aber gibt, wälzten die beiden Damen Prospekte, fanden aber nichts.

 

Man entließ mich dann gnädigst mit meinen 5 Knöpfen.

 

Die lernen es auch kurz vor Toresschluß nicht!

 

Schlüsselerlebnisse dort ware auch:

 

Ich brauchte Nähmaschinennadeln von Bernina für meine *Overluuuuk* und fragte danach. Wurde schlichtweg angepampt: *Haben wir nicht!*

 

Oder ich wollte cremeweissen Nickistoff kaufen, preiswerten, dünnen, keinen dicken, teuren von BBG, was leichtes für Langarmshirts. *Haben wir nicht!* und mir wurde der Ballen von BBG für 16,95 Euro hingeknallt. Beim Rausgehen entdeckte ich auf einem kleinen Sondertisch neben der Tür mehrere Ballen im Sonderangebot, cremeweisser Nicki aus reiner Baumwolle für 8,95 Euro! *Ach, den haben wir gerade erst reinbekommen!*

 

Asolutes Highlight:

Ich war auf Nähmaschinensuche. Wollte mir eine Brother und eine Singer in natura ansehen. Die Maschinen lagen preislich um 300,00-350,00 Euro. Die beiden Maschinen waren aber leider nicht da. *Können wir aber bestellen!* hieß es. Nur, dann hätte ich sie ja auch direkt kaufen müssen. Ich wollte sie aber vor dem Kauf gesehen und ausprobiert haben. Sagt mir die Verkäuferin *Wir können nicht alle Modelle auf Lager haben!* - ja, nee, is' klar! *Wir führen nur richtige Maschinen!*

 

Eine Maschine für 300-350 Ocken ist also keine richtige Maschine???!!!

 

Neeee, Leute, inspirierend, motivierend und die Nähfreude steigernd war für mich dort nicht!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass wir Bonner(innen) demnächst etwas vermissen, können wir doch Betriebsausflüge in den Kölner Laden machen. Leider ist es ja jetzt auch zu spät für eine Bürgerinitiative: "Rettet Nähmaschinen ....." - da hätten wir früher drauf kommen müssen.:rolleyes:

 

Ähnliche Erlebnisse wie Astrid hatte ich auch mehrere - HLx5 Nadeln? Sowas gibts nicht! Ein Patchworkfuß von Pfaff? Gibts nicht! Auch als ich ihnen die Abbildung im Pfaff Prospekt unter die Nase hielt: "sowas gibts nicht, wenn es das gäbe, hätten wir es doch!" Pfaff Grand Quilter? Was soll das denn sein? Gibts nicht! (Da war die Maschine schon über ein Jahr auf dem Markt). Die sind ein Pfaff Fachgeschäft!!!!!!!!!

Was will uns der Dichter nun damit sagen? Ick wundere mir über jar nüscht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt doch nach Köln....

 

hier gibt es Klettband allerdings nur in schwarz und weiß,

farbiges Klettband ist nämlich nur für die Industrie , da kommt der Eizelhandel und damit auch die Hobbyschneiderin nicht dran

 

VG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt doch nach Köln....

 

hier gibt es Klettband allerdings nur in schwarz und weiß,

farbiges Klettband ist nämlich nur für die Industrie , da kommt der Eizelhandel und damit auch die Hobbyschneiderin nicht dran

 

VG Brigitte

 

Welchen Buchstaben hast du jetzt in diesem Wort vergessen? Ein N oder ein L ;):D:rolleyes:

 

Ich bräuchte baumwollenes Druckknopfband, bitte. Gibts das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es Klettband allerdings nur in schwarz und weiß,

farbiges Klettband ist nämlich nur für die Industrie , da kommt der Eizelhandel und damit auch die Hobbyschneiderin nicht dran

tja für farbiges Klettband müsst ihr dann wohl einen Ausflug nach Oberhausen in die Nähkiste machen. Dort gibt es auch farbiges Klettband.

Wobei auf den holländischen Stoffmärkten meinte ich auch schon mal Farbe über den Kletten gesehen zu haben :D.

 

Lustige Geschichten, wenn es nicht so traurig wäre.

Dann hatte ich wohl in Düsseldorf mit der Verkäuferin viel Glück, denn sie hat extra noch bei Freudenberg angerufen um mir mit meinem Vlieseline-Problem zu helfen.

 

Ich frag mich jetzt nur ob meine Maschine die ich dort abgegeben habe und die immer noch den selben Fehler aufweist (der taucht angeblich nur auf wenn ich vor der Maschine sitze - laut Herrn Cüppers), wirklich in guten Händen war. Immerhin hatte ich 3 Jahre lang dieses Problem nicht und ich kann mir nicht vorstellen das ich auf einmal zu blöd bin Zick-Zack zu nähen.

 

Vielleicht können wir ja noch ein paar Erlebnissen beiwohnen.

Leider ist Bonn für diese Aktion doch etwas zu weit weg.

 

Viele Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** räusper***

ein N

 

 

Druckknopfband .. mmhhh... nur für die Industrie...

 

da liegen aber viele Rollen buntes Vlies rum.... vielleicht kannst du da mal erklären was man damit machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

die größte Auswahl Klettband farbig kriggste beim ... Karnevalswirtz! Habe ich auch nicht geglaubt und ständig auf den Stoffmärkten, den holländischen, gesucht. Bis es mal 5. Jahreszeit wurde und ich in den unsäglichen Laden mußte. (Seit dem hab ich ein Kostümersatz (teufelshörner in rot) und Klettband, das zu meinem Sofa passt: dunkelgrün)

Fahr aber besser ohne Kinder dahin...

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

 

*rot anlauf* :o

 

ich hab da son kleines Problem :eek:

 

am 13. haben wir hier Weihnachtsfeier ... *grr*

 

Ich weiß nicht so richtig, was ich tun soll. :( eigentlich möchte ich ja schon hier feiern... und wenn ich von 16 Uhr bis 18 uhr komme, dann kann ich nicht nochmal heim :mad:

 

Wärt ihr mir sehr böse? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte schon kommen!

 

Wann, weiss ich nicht, da ich direkt nach der Schule ab 13.10 Uhr mit der Klasse meiner Großen Schmuck herstelle. Zwei Stunden sind angepeilt, bis spätestens 16.00 Uhr will ich zuhause sein.

 

Frisch machen, häusliche Wasserspiele besuchen, 17.00 Uhr sollte zu schaffen sein.

 

Ob ich dann aber überhaupt noch eine Nähmaschine sehen bzw. ertragen kann :D mal sehen!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TN

 

Diana

Tabsi

Gabi

Christa

Monika

Heidrun

Nicole

Astrid

 

und Claudia kommt kurz für 30 min ran und beglückt euch mit einem selbst gebackenen Mandelstollen. :D

 

2,222222 € für jeden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön! Dann sind wir ja fast ne grooooooooße Runde!

 

@ Heidrun: Sach mal, du "Spargeline", Hast du zufällig in deinem Fundus einen gaaaanz simplen Schnitt zu finden in 38 für einen Pullunder mit spitzem Ausschnitt bis "des Sohnes"? Mein Kind wünscht sich so einen und ich hab auch schon anthrazitfarbenen Walkstrick aber der Schnitt macht mir richtig Kopfzerbrechen. HAb mir zwar nen T-Shirtschnitt gekauft, aber ich weisset nit! Christiane hat mir n Link zu so einem Teil geschickt - ist ja wirklich simpel - aber bei so nem Designfreak krieg ich immer die Muffe, dass ich es nicht richtig mache. http://www.vavite.de/frauen/fr_dp2.htm Das isser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA fällt mir ein: Monika wollte doch in zwei meiner Strickbücher reinschauen! Ich pack die wohl gleich mal ins Auto, bevor ich es vergesse! Oder bevor Monika es vergisst! Und mit der Näherei auf papier war da doch auch noch was? Denkst du bitte an die Vorlage, Monika! Ich denke dann an Stickvlies. Am besten jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C'est bien noté!

Es ging um Ms Epsteins Edgebücher 1+2 (3 hab ich selbst. soll ich das mitbringen?)

Mit dem paper piecing bin ich durch. In jeder Hinsicht. Dieses war jedenfalls nicht meins. Kann es aber auch mitbringen.

 

weitere Anfragen gerne hier. Bin tatsächlich auch manchmal im Büro (große Jahresendärzttour zwischen den div. Weihnachtfeiern).

 

Kinder haben gebacken (brav), kann also auch was selbstgemachtes mitbringen.

 

Bis denne

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TN

 

Diana

Tabsi

Gabi

Christa

Monika

Heidrun

Nicole

Astrid

Nicola

 

und Claudia kommt kurz für 30 min ran und beglückt euch mit einem selbst gebackenen Mandelstollen. :D

 

2 € für jeden

 

Ach ich freu mich auf euch :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra hurra! Unser "Kalendermädchen" ist jetzt auch .... ääää wie nennt man das? "Protokollführerin" ? Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich die 2 Euro Periode 2 in meinem Portmonnaie zusammengekratzt kriege :rolleyes:

 

Und jetzt guck ich Herrn Schmetterotti beim Lebemannsein zu.

Viva Verdi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn es klappt, schaue ich kurz rein, habe ja diese Fortbildung. Wenn es nicht klappt, bitte nicht böse sein. Weiß ja nicht, wie die Fortbildung ist und vor allem der Abend. Macht also bitte hinter mir ein Fragezeichen.

 

Christa, wann werden die Termine für's nächste Jahr festgelegt? Klärt Ihr die vielleicht Donnerstag ab oder gibt es schon Überlegungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...