Zum Inhalt springen

Partner

css-problem bei sitelayout


madhatter

Empfohlene Beiträge

aloha, liebe schneiderleins....

 

problem ist heute mal nicht greifbarer art, sondern irgendeine meiner gehirnwindungen ist verstopft - vermutlich bin ich einfach zu dämlich, also wenn jemand eine antwort weiß: bitte idiotensicher formulieren! :o

 

bisher habe ich meine website immer über dokumentrelative css "verändert". das war mir irgendwie lästig.

da mein provider meinen webspace nun beschnitten hat (um 80%.... :eek: ha!), ziehe ich meine seite um, weil ja nix mehr geht.

 

nun dachte ich mir, daß ich ja ein externes .css anlegen könnte... ist auch eine feine sache. klappt bei mir mit table-layouts und mit layern - aaaaaber wenn ich meine website in frames aufteile (z. b. oben-mitte-unten), und in jedem frame das externe css anfüge, dann klappt gar nix mehr. die formatierungen werden weder im ie noch in netscape (beides version 6) angezeigt, obwohl sie in meinem programm vorhanden sind. :confused:

 

eigentlich möchte ich nicht mit layern arbeiten, weil ich davon noch überhaupt keine ahnung habe und mich da erst reinvertiefen müßte... und frames werden halt doch von mehr browsern unterstützt... oder?

 

also, wenn jemand einen heißen tip hat?!?

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • rosameyer

    1

  • felisalpina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

Was meinst Du denn mit 'externem CSS'? Eine einfache css-Datei, die Du mit Deinen anderen Dateien verknüpfst? Mit welchem Programm arbeitest Du überhaupt?

 

Hast Du denn Dein css ordentlich eingerichtet? Richtig verknüpft? Wenn das im header unter link rel korrekt verknüpft ist, sollte eigentlich jeder Browser vernünftig damit umgehen.

 

Du arbeitest mit Netscape? Guck Dir doch mal den Source Code an - Netscape gibt den doch schön bunt aus, mit direkt angezeigten Fehlern.

 

Wenn nicht, mich nochmal fragen.

MOnika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn es nur mit den Frames hapert ... hast Du vielleicht den Verweis auf die css-Datei nur in das Frameset geschrieben?

 

Der Verweis muss in jeder einzelnen der im Frame angezeigten Seiten (oben.html, mitte.html, unten.html) im Header stehen:

natürlich muss der Pfad zu der Style-Datei stimmen. Wenn die in einem Unterordner namens 'irgendwo' liegen würde, heißt der Verweis:

war es das?

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...