Zum Inhalt springen

Partner

Männerpulli nähen


Steffi116

Empfohlene Beiträge

Hi^^

 

ich würde gerne meinem Bruder und meinem Freund ein Pulli aus Kaschmir nähen mur weiß ich im moment nicht wie ich das anstellen soll.:(

Grad der bund unten und an den Ärmeln macht mir sorgen ich will nicht das er zu weit sitzt.

 

Hat das jemand schon mal gemacht und könnte mit tipps geben??

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi116

    3

  • lea

    2

  • Bineffm

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau ich habe Kaschmirstoff gefunden und da ich nicht stricken kann :-p wollte ich damit einen nähen^^

 

Ist das ein gewebter Stoff oder ein Strickstoff bzw. ein Jersey? Das wäre wichtig zu wissen bei der Schnittwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut es ist ein gewebter stoff mit 10% Kaschmir....ich habe mir überlegt ich könnte ja einen engeren bund nähenden ich dann an den ärmeln und unten einfach dran nähe das müsste eig auch gehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem gewebten Stoff kannst Du keinen Pullover nähen, weil der sich nicht dehnt. Ein gewebter Stoff muss mit Abnähern und/oder Teilungsnähten an den Körper angepasst werden und es muss auch eine Öffnung da sein zum Anziehen, die mit Knöpfen oder RV geschlossen wird. Die Öffnung kann durchgehend sein (Jacke) oder nur ein Schlitz.

Du könntest z.B. eine Art Holzfällerhemd nähen oder einen kragenlosen Janker.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie dick Dein Stoff ist.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut es ist ein gewebter stoff mit 10% Kaschmir....ich habe mir überlegt ich könnte ja einen engeren bund nähenden ich dann an den ärmeln und unten einfach dran nähe das müsste eig auch gehen^^

 

Aus welchem Material sind denn die restlichen 90%?

Hast Du denn schon einen Schnitt, den Du verwenden möchtest?

 

Sicher kannst Du aus passenden dehnbaren Stoff die Bündchen annähen. Der sollte nur zum "Kaschmir"-Stoff passen. Normalen Bündchenstoff kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen.

 

Welche Farbe/Muster hat denn der Stoff? Vielleicht kanst Du ja ein Foto davon einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewebter Stoff mit 10% Kaschmir ist normalerweise sowas wie ein Mantel- oder Blazerstoff (kann natürlich unterschiedlich dick sein) - daraus kannst Du keinen Pullover nähen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...