Zum Inhalt springen

Partner

Hemdärmel kürzen


Silbermond

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

vielleicht finde ich hier Hilfe. Mein Liebster hat sich ein neues Hemd gekauft, leider sind die Ärmel viel zu lang. Wie kann ich sie kürzen, ohne die gesteppte Längsnaht aufzutrennen(Zierstepp, deutlich von aussen). Zu allem Unglück ist das Hemd auch noch kariert. Muss ich wirklich die Manschette abtrennen, oder gibt es einen schlauen Trick, die Mehrweite des Oberarms einzuhalten, vielleicht Abnäher?

Wie macht Ihr das? Danke schon mal für Eure Hilfe.:confused::confused:

Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silbermond

    1

  • knittingwoman

    1

  • Mahony

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tip 1 zurückbringen und passendes kaufen

 

Tip 2 kürzen über die Armkugel - Problem Ziernaht, das hab ich einer Schneiderin überlassen

 

nur Manschette abtrennen ist ja nicht genug, da brauchst du auch eine neue Schlitzverarbeitung, wenns ein Kapellenschlitz ist muss der Stoff ja auch irgendwoher kommen und ich glaube nicht, dass die Manschetteninnenseite dazu ausreicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Armkugel kürzen halte ich für problematisch. Habe ich mal probiert. Das Hemd landete dann in der Tonne.

Bevor du dich an Änderungen machst, prüfe doch mal, ob das Hemd ansonsten paßt.

Mein Freund z.B. hat schmale Schultern, und oft hängt das Hemd da schon runter und die Ärmel sind dann zu lang. In dieserm Fall würde ich auch sagen zurück bringen.

Wenn es sich nur um 2 oder 3 cm handelt, mache ich es so, dass ich die Manschette abtrenne, den Ärmel entsprechend kürze und die Manschette wieder dran nähe. Dadurch wird der Schlitz zwar etwas kürzer, das hat meinen Freund bisher aber nie gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silbermond

Ich kürze Ärmel, ob Hemd oder Bluse immer an der Manschette. Du mußt aber nicht nur die Manschette abtrennen und den Schlitz höher setzen. Je nach dem wieviel zu kürzen ist mußt du den Ärmel auch noch etwas enger nähen, denn sonst bauscht der Ärmel zuviel auf.

LG Mahony:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...