Zum Inhalt springen

Partner

2 x kaputte opti-reißverschlüsse binnen 3 wochen...


Dotty

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt binnen 3 wochen schon den 2. kaputten reißverschluss von opti(hosenreißverschluss, 18 cm) , der nach spätestens 3 mal tragen der hose beim ersten bzw. 2. zahn ganz unten kaputt gegangen ist. EUR 3,30 für einen rv sind nicht wirklich wenig, und bisher hab ich geglaubt, dass opti eine qualitätsmarke ist. anscheinend habe ich mich getäuscht.

 

meine e-mail-beschwerde bei opti nach dem ersten kaputten rv ging ins leere, ich hab nicht einmal eine antwort bekommen.

 

ich werde in zukunft sicher auf andere hersteller zurückgreifen, vor allem wenn's so ein "super" service gibt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • willygo

    2

  • Bruddeltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Händler reklamieren, deswegen hat man ja die Gewährleistung, damit sich der Hersteller nicht mit jedem Endkunden einzeln rumschlagen muß. (Klar ist es nicht schön, wenn man keine Antwort bekommt... aber Ansprechpartner ist trotzdem erst mal dein Händler.

 

Wobei, wenn es zwei mal an der gleichen Stelle war... kann es sein, daß du vielleicht beim Nähen irgendwas anders gemacht hast als sonst? Und dadurch an einer Stelle Zug auf den RV kam, wo er nicht sein sollte? Oder beim Waschen offen gelassen?

 

(Ich nehme zwar lieber YKK, aber Probleme mit Opti hatte ich auch noch nie.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat meines Erachtens nichts mit der Qualität des Reisverschlusses zu tun.

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich kenne Deine Figur und den Sitz Deiner Hose nicht. Ich selber habe mir schon beim Toilettengang ( hinsetzen mit heruntergelassen Hosen), den Reißverschluss auseinander gerissen. Mein Reißverschluss war einfach zu kurz gewesen, wodurch unheimliche Spannung auf die Endzähnchen des Jeans-RV kam und diese dann ausgerissen wurden.

 

Ist nur eine Überlegung - bitte nicht persönlich nehmen

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Händler reklamieren, deswegen hat man ja die Gewährleistung, damit sich der Hersteller nicht mit jedem Endkunden einzeln rumschlagen muß. (Klar ist es nicht schön, wenn man keine Antwort bekommt... aber Ansprechpartner ist trotzdem erst mal dein Händler.

Das ist natürlich vollkommen richtig.

Allerdings geht es bei einem RV eigentlich nicht hauptsächlich um die paar Euro Schaden - bei manchen Kleidungsstücken lässt sich ja im fertigen Zustand der RV nicht mehr wirklich "schön" ersetzen.

Von daher finde ich es schon richtig, dies auch dem Hersteller mitzuteilen und um Stellungnahme zu bitten.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim händler habe ich reklamiert. den rv habe ich im nähkurs unter anleitung der nähkurslehrerin eingenäht. und vorher ausgesucht habe ich auch unter ihrer aufsicht, weil sie auch dort in dem stoffgeschäft, in dem ich die rv gekauft habe, arbeitet.

 

@willygo: der reißverschluss selbst ist nicht gerissen, es sind ganz unten einzelne zähnchen rausgebrochen. und zwar beim anziehen. ich mach den hosenknopf immer zuerst zu und zieh erst dann den zipp rauf. und passen tun die hosen auch (die eine ist sogar etwas zu weit..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat meines Erachtens nichts mit der Qualität des Reisverschlusses zu tun.

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich kenne Deine Figur und den Sitz Deiner Hose nicht. Ich selber habe mir schon beim Toilettengang ( hinsetzen mit heruntergelassen Hosen), den Reißverschluss auseinander gerissen. Mein Reißverschluss war einfach zu kurz gewesen, wodurch unheimliche Spannung auf die Endzähnchen des Jeans-RV kam und diese dann ausgerissen wurden.

 

Ist nur eine Überlegung - bitte nicht persönlich nehmen

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 

Ich hatte auch nicht geschrieben, das der Reißverschluss gerissen ist, sondern die Zähnchen ausgerissen worden.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wodurch unheimliche Spannung auf die Endzähnchen des Jeans-RV kam und diese dann ausgerissen wurden. ...

 

 

Nie das Ende des RV/ der Zähnchenreihe frei lassen. Die geschlossene Naht sollte immer oberhalb des RV Endes sein, die Querverriegelung also von Stoff bedeckt. Dadurch wird genau dieser Zug auf die untersten Zähnchen auf den Stoff übertragen. Der sollte an dieser Stelle gut vernäht und vorher mit einem Streifchen Einlage verstärkt sein.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mal an, wenn eine gelernte schneiderin die länge festlegt, dass dann die länge passt - oder?

 

es gibt solche und solche. Keine weiß alles und etliche interessieren sich nicht für das, was "neben dem Teller" liegt.

Was "auf dem Teller" liegt, hat man während der Lehrzeit gelernt, kann also nicht falsch sein. Nur ausreichend ist es oft nicht. Wir wissen doch alle, wie oft stur nach Schema F gearbeitet wird. In jedem Bereich

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...