Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo Angelika,

 

jetzt habe ich schon zwei Taschen nach Deinem wunderbaren Schnitt genäht, eine war als Geschenk gedacht (der übrigends sehr gut angekommen ist) und die zweite für mich.... - dachte ich mir jedenfalls so!

Heute hat mir allerdings eine Kollegin die Tasche abge"schwatzt" ;) - jetzt muss ich glatt noch eine nähen :). Stoff ist schon gekauft, Bilder gibt es dann hoffentlich auch bald.

 

Ich will Dir damit noch einmal bestätigen, wie toll Dein Schnitt ist!

Bearbeitet von Frilufa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, so eine kurze Zeit ist vergangen und so viele neue, tolle, super, wunderschöne Taschen.

Ich bin immer noch dabei. Habe das Äußere so gut wie fertig, muss nur noch die Innenarbeiten. Vielleicht bekomme ich sie diese Woche noch fertig.

Habe halt nicht so viel Zeit, deshalb wird bei mir alles im Schneckentemp fertig.:redface:

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur genial, was ihr hier schon alles aus dem tollen Schnitt gezaubert habt.

 

Ich werde meine Ambitionen diesbezüglich bis ca. Anfang Dezember zurückstellen müssen, da mir diverse Termine dazwischengekommen sind, für die ich dringend etwas nähen muß/will. :o

 

Bis dahin schau ich weiter gespannt auf eure Werke - und klau... äh... borge mir vielleicht auch die ein oder andere Idee. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Taschennäherinnen,

 

muss gerade meinen Frust loswerden. War schon ganz schön fleißig und habe meine Tasche fast fertig, mit zwei Take-Away-Taschen (wollte keinen Klettstreifen) und muss nur noch die Passe an der Tasche und ans Futter anbringen und zusammennähen. Habe mich auch endlich entschieden was für ein Verschluss ich machen will, was bei so vielen tollen Anregungen gar nicht so einfach war. Habe mich für die Reißverschluss-Variante entschieden und wollte heute einen Verschluß besorgen und nun zickt meine Nähmaschiene (eine Pfaff triptronic 2030) und tockelt nur noch. Habe sie schon auseinandergenommen, geölt, doch immer wird der Oberfaden vom Greifer eingeholt und abgerissen. *heul* dabei wollte ich Freitag damit angeben. *schnief* vielleicht wenn ich ihr gut zurede oder einer von euch eine Idee hat, woran es liegen kann?. Sonst muss ich mit ihr die Tage zum Maschinendoktor.

 

Traurige Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will doch auch endlich anfangen, die Futtertasche hab ich auch schon angefangen, aber mir fehlen immer noch die Materialien für die Außentasche :(

Dabei bin ich doch so neugierig, wie es aussieht, was ich da in meinem Hirn produziert habe. Zumindest durfte ich bei der Futtertasche schon mal feststellen, dass die Tasche eine perfekte Größe für alles mögliche hat :)

Und dann bin ich neugierig auf noch weitere Varianten von euch. Hat noch jemand was neues?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin jetzt auch endlich dabei meine Tasche zu nähen.

Ich würde sie gern oben mit Reißverschluß nähen, aber so das er nicht ganz oben zu sehen ist, sondern ein paar cm in der Passe liegt.

Ich hoffe Ihr versteht mich, ich bin ein Taschenlaie.

 

Muß ich dann oben an der Passe noch zwei schmale Streifen zusätzlich anbringen?

Also ich meine den Reißverschluss zwischen zwei Stoffstreifen und dann noch an der Passe zwei Streifen?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich bin auch gerade dabei, meine Tasche mit Reißverschluß zu nähen, leider streikt mein Maschinchen im Moment. Ich werde jeweils ein Stoffstreifen im Bruch rechts und links zwischen Futtertasche und Futterpasse nähen und dann den Reißverschluß dazwischennähen. Vielleicht hilft es dir etwas. viel Glück.

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

genau wie Petra es beschrieben hat, werde ich es bei der nächsten Tasche machen, allerdings mache ich dann die Passe etwas schmaler.

Bei der ersten Tasche habe ich die Streifen mit dem Reißverschluss ungefähr in die Mitte der Passe genäht, weil er sonst zu tief gesessen hätte.

Auf dem Foto kann man das ganz gut erkennen.

Ich gebe dir noch den Tip, dass du einen RV nimmst, der etwa 5cm länger ist als der Streifen, dann geht das Einnähen in die Tasche einfacher. Oder du nimmst einen zum Aushaken und nähst zum Schluss, wenn er in der Tasche drin ist, hinten noch ein Schnipselchen dran, dass den RV zusammenhält, wie das bei Kulturtaschen ist (ich weiß grade nicht, wie man das nennt).

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kriege ich das Bild nicht mehr in diesen Beitrag, weil es schonmal existiert.

Aber wenn du magst, kannst du dir Beitrag 575 anschauen, das sind Fotos von meiner Tasche.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle hobbyschneiderinnen,

 

endlich hab ich meine tasche auch fertig. bin von den anderen taschen total begeistert. soviele unterschiedliche versionen. einfach klasse.

meine ist ganz einfach gehalten. hab innen nur eine tasche mit getrennten fächern eingenäht. den verschluss hab ich von einer alten hose und die stoffe sind aus dem stoffland. der orangene und der grüne sind norwegerstoffe. aber die gefallen mir riesig.

 

dieser schnitt ist wirklich sehr einfach zu nähen und eine praktische tasche ist daraus geworden. vielen dank HappyA für den schnitt.

 

hoffe das klappt mit den fotos.:confused:

 

lg tina

P9161718.jpg.d20b8b1f22780969108d0826ceec344a.jpg

P9161722.jpg.3c23f2efca4eb0487b76923f79aaf63f.jpg

P9161721.jpg.ff4677944d36800cd1f69124577fa1ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

genau wie Petra es beschrieben hat, werde ich es bei der nächsten Tasche machen, allerdings mache ich dann die Passe etwas schmaler.

Bei der ersten Tasche habe ich die Streifen mit dem Reißverschluss ungefähr in die Mitte der Passe genäht, weil er sonst zu tief gesessen hätte.

Auf dem Foto kann man das ganz gut erkennen.

Ich gebe dir noch den Tip, dass du einen RV nimmst, der etwa 5cm länger ist als der Streifen, dann geht das Einnähen in die Tasche einfacher. Oder du nimmst einen zum Aushaken und nähst zum Schluss, wenn er in der Tasche drin ist, hinten noch ein Schnipselchen dran, dass den RV zusammenhält, wie das bei Kulturtaschen ist (ich weiß grade nicht, wie man das nennt).

LG Heike

 

Hallo Heike, vielen Dank auch für Deine Tips.Ich habe mich sehr darüber gefreut. Da kann ich ja alles probieren, mal sehen ob es klappt.

 

@ an alle : Die ganzen Taschen sind wunderschön.:super: Ich will hoffen das meine auch was wird. Ich habe erstmal Stoff aus meinem Fundus genommen.

Wenn ich es richtig kann schwebt mir dann auch was anderes vor.

Ich habe noch weißes Nappakunstleder,dieses würde ich dann gern für eine Tasche nehmen. Es ist mir aber zu schade zum zerschnippeln.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe "Taschenmädels" :D

 

Vorgestern und gestern habe ich mit heißer Nadel noch eine "Geli" für meine liebe Schwiegermutter genäht. :schneider: Sie wurde gestern junggebliebene 70 Jahre.

Ich habe den Schnitt ein wenig verkleinert, weil die liebe Schwiegermama nichts Schweres über der Schulter tragen kann. Aus demselben Grund habe ich den (extra geschnittenen) Träger schön breit gemacht und mit Volumenvlies gefüttert. Und weil Oma kein Handy hat, ließ ich die Handytasche weg. Stattdessen gab es ein Krimskramtäschlein dazu.

Beim ersten Versuch ist mir das Prinzip der Take-away-Taschenerstellung nicht ganz klar gewesen :nix:, aber diesmal hat es reibungslos geklappt. :) So gut, dass ich das Prinzip mit dem RV und dem Futter gleich noch für das Krimskrams angewendet habe! :super:

Den Stoff habe ich schonmal verwendet, für die Gretlies für meine Chefin. Diesmal kam aber türkisfarbenes Futter rein. Der Rest, den ich da hatte, reichte grade aus. Natürlich war das nicht "das richtige Geschenk". Es war eine Dreingabe und quasi die Verpackung :D

 

Und hier die Bilder:

1841360333_Geli-TaschefrErika(4).jpg.bb32d5c0d5868c3d78891fe000182833.jpg

1274401380_Geli-TaschefrErika(2)KrimskramsundTakeaway.jpg.90b842d35bd33b65601e099e401924c2.jpg

1087780340_Geli-TaschefrErika(3)Innen.jpg.e4f97eef991aba2133c100efb3a1dc82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

boh Elvira die Tasche ist wunderschön, würde ich auch nehmen wollen.;)

Da hat sich bestimmt die "junggebliebene" sehr darüber gefreut.

 

Euch allen einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Nähgemeinschaft,

 

booh, supertolle Taschen sind hier entstanden, eine schöner als die andere. Da traue ich mich ja kaum, mein Model zu präsentieren.

 

Verwendet habe ich eine ausgemusterte Jeans einer Bekannten und einen Stoff aus der Restekiste. Gefüttert wurde die Tasche mit einem Leinenstoff. Innen habe ich lediglich eine Tasche eingenäht, aus dem gleichen Stoff wie die Passe. Der Knopf stammt von einem alten Mantel meiner Tochter. So eine richtige UWYH-Tasche.

 

Da ich zum Heften zu faul gewesen bin, habe ich ein Schrägband verwendet. Leider ist es an einigen Stellen etwas schwierig gewesen, es anzunähen und so sind einige kleine Falten entstanden. Aber beim nächsten Mal wird es besser.

 

Den Taschenschnitt finde ich super, vielen, vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt.

8.jpg.6d48a2abc223d17a051c9982986bb50a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf,

mein Projekt ist gestern am Material gescheitert. Das hab ich mir irgendwie schöner vorgestellt und dann, als ich es zusammengesteckt hatte ... naja ... unsere Mülltonne ist sowieso nie voll.

Heute habe ich dann einen ganz einfachen Reststoff rausgekramt und mache damit Plan B. Vielleicht wird das ja wenigstens was.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ist es möglich, dass ich das Schnittmuster für den Shopper bekommen

könnte ?

Natürlich gegen Bezahlung.

Danke für eine Nachricht.

Naehmaus56

 

Langsam krieg ich echt ne Krise... Kann denn hier niemand mehr lesen, bevor er bedarf anmeldet?

In Angelikas Signatur steht klar und deutlich, dass man ihr eine eMail schicken soll, dann bekommt man den Schnitt schnell und KOSTENLOS zugesandt.

 

Ist es denn wirklich zuviel verlangt, sich erst ein bißchen zu informieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...