Zum Inhalt springen

Partner

Nadel schlägt auf Metall


anni510

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Als erstes möchte ich einmal "Hallo" sagen, da ich neu in diesem Forum bin.

 

Zu meinem eigentlichen Problem:

Ich bin absolute Nähanfängerin und muss gestehen ich hab (noch) nicht wirklich viel Ahnung davon. Deshalb hoffe ich, hier können mir einige "Profis" vielleicht helfen.

Ich besitze keine eigene Nähmaschine. Ich versuche mich an der Maschine meiner Schwiegermutti. Das ist eine AEG NM 1714.

Seit ich vor ein paar Tagen das erste mal versucht habe Jersey zu nähen und die Maschine den Stoff gefressen hat, habe ich das Gefühl es funktioniert garnichts mehr.

Ich habe also wieder die Nadel gewechselt (eine 70er Universalnadel, weil ich einfache Baumwolle nähen wollte). Jedoch schlägt nun nach ein paar Stichen die Nadel ständig auf das Metall und bricht ab. Ich habe auch schon durch drehen mit der Hand versucht den Fehler herauszufinden, jedoch kenne ich mich leider nicht so sehr aus.

Mittlerweile ist es so, dass ich ziemlich unmotiviert bin. Was ich sehr schade finde, da es mir sehr großen Spaß gemacht hatte.

 

Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben oder sagen woran das liegt.

Ich hoffe es ist etwas, das man selbst beheben kann und ich nicht die Maschine nicht extra zur Reparatur bringen muss.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anni510

    3

  • farbenfreak

    2

  • Ridibunda

    1

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo anni510,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Um herauszufinden was dein Problem ist wären Fotos hilfreich. Von der Spulenkapsel (die ist unten drin), vom Einfädelweg und auch von der Stichplatte. Die Bilder kannst du hier im Thread über die Büroklammer hochladen.