Zum Inhalt springen

Partner

Ideensammlung für Upcycling/Recycling/Re-Fashioning ...


velvet-sateen

Empfohlene Beiträge

Da ich eine Sammlung von Ideen zum "Aufrüschen", Um- und Weiterverarbeiten toll fänd' (am liebsten mit Anleitungen), mache ich mal den Anfang und hoffe auf Eure Unterstützung und Ergänzung!

 

Im Laufe der Zeit werde ich den folgenden Beitrag mit Euren Links ergänzen.

 

An jede ein dickes Dankeschön für neue Links!

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • velvet-sateen

    3

  • charliebrown

    2

  • birgit2611

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier also die ersten Links:

 

Aus dem Forum kenne ich v.a. diese zwei Threads:

Nähen im Katwise-Style

Alte Jeans bekommen ein neues Leben

 

Auf www.patternreview.com ist gerade eine 14tägige Refashioning/Repurpose Challenge zuende gegangen.

 

Und das Siegermodell gefällt mir so gut, daß ich hier das Bild reinkopiere, falls das erlaubt ist, und auf die ausführliche Anleitung auf ihrem Blog verlinke: http://2.bp.blogspot.com/-Tjv2OjIA6Q0/UKUHUfCtwHI/AAAAAAAADFQ/T3ObkrwpaXo/s1600/camera+pictures+019.jpg *editiert und Bildeinbindung entfernt*

 

Teil 1, Teil 2, Teil 3 --> ab "In this edition of my Jacket Re-Fashion for the Pattern Review Contest, I am doing some joushing details to complete my design." , Finale!

 

Liebe Grüße,

Velvet

 

PS: da ich auf das Foto verlinke, habe ich keine Ahnung, wie ich es verkleinern kann - falls jemand Abhilfe weiß: bin für Nachhilfe dankbar! :)

Bearbeitet von nowak
Bilder nie ohne Genehmigung des Rechteinhabers veröffentlichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Siegermodell gefällt mir so gut, daß ich hier das Bild reinkopiere, falls das erlaubt ist,

 

Das ist dann erlaubt, wenn du die Erlaubnis des Photographen, der abgebildeten Person und eventueller sonstiger Rechteinhaber hast.

 

Ich mache das Bild erst mal raus, zumal es ohnehin zu groß ist.

 

Wenn du es unbedingt direkt zeigen möchtest, mußt du dir eine Genehmigung einholen, denn das stellt eine Veröffentlichung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden, mir war doch da sowas im Hinterkopf ... Ich habe die Dame vorhin schon angeschrieben, ob ich das Foto hier reinkopieren darf: wenn sie ja sagt, muß ich Euch das dann irgendwie nachweisen?

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich recycle Erwachsenen- Tshirts zu langen Kinderunterhosen: ein Leggingsschnitt,

zuschneiden, unten Bündchen dran, oben Gummi rein- fertig!

 

Von einer Freundin habe ich die ausrangierten T-Shirts ihres Mannes bekommen,

aus einer XXXL bekomme ich zwei lange Unterhosen in der 110.

 

Da die lange Unterhose direkt auf der Haut ist, allerdings unter der Hose,

finde ich alte T-Shirts dafür gut, keine Chemie mehr drin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Blog hab ich gezeigt wie ich ein altes T-Shirt von mir für meinen Sohn umgearbeitet habe (Gr. 98/104 meine ich). Blöderweise geht bei Gr. 36/38 nicht mal mehr ein Shirt für den 6jährigen in 134/140 raus. Aber Boxershorts gehen noch!

 

Hier der Link zu den Blogeinträgen:

 

Schokolaaade: Upcycling - die Wiedergeburt meiner alten T-Shirts Teil 1

 

Schokolaaade: Upcycling - die Wiedergeburt meiner alten T-Shirts Teil 2

 

Ach ja, zwei Unterhemden für den Großen hab ich aus meinen Shirts gemacht, das geht auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich gehöre hier auch zur Jeansfraktion:

 

Mein Favorit ist ein recycelter Jeansrock: Diese Variante hier ist meine Lieblingssorte: http://sannenaeht.blogspot.de/2011/02/anleitung-von-der-hose-zum-rock.html , weil nicht zu kurz und nicht zu bunt. Es gibt aber noch die Möglichkeit, die Hosen im Schritt aufzuschneiden und gekräuselten bunten Stoff anzunähen.

 

Einige werden zu Einkaufstaschen, z.B. mit Crazy Patchwork. Eine uralte, aber unverwüstliche Tasche ist hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/15514/ppuser/836 . Oder Sofakissen Marke unverwüstlich.

 

Last not least ist auch meine Enkeltochter dankbare Abnehmerin. Aus Groß mach Klein geht ganz gut, nur umgekehrt bin ich etwas ratlos.:rolleyes:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte Hier schon einen ähnlichen Beitrag angefangen, aber wie es scheint, wollte keiner mitmachen:confused:

 

Wie meinst du das denn, mit dem mitmachen?

 

Ist dieser Thread (und auch der andere) nicht einfach ein Sammel-Thread für Recycling-Näh-Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Na genau, ich war der Meinung, es finden sich noch andere, die coole Links wissen, ähnlich wie bei den Stickmusterlinks und jeder, der was interessantes weiß oder im Netz findet, schreibt hier seinen Link rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elviera,

 

nicht traurig sein...Deinen Fred hatte ich echt übersehen...komm laß uns hier weitermachen und Dein Jeanslink ist Spitze!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...