Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe und Kurzwaren im Raum RT / TÜ


lea

Empfohlene Beiträge

Die Berichte über Läden in der Gegend sind alle schon älter - gibt es denn neue Tips für Geschäfte mit Stoffen, Nähzubehör, Kurzwaren usw. im Raum Reutlingen - Tübingen - Herrenberg?

 

In Metzingen ist ja wohl gar nichts mehr?

In Tübingen kenne ich bisher die Stoffgalerie, das Limon (für Knöpfe und Dekostoffe), Ursula Falter im französischen Viertel (schöne Stoffe!!),

in Reutlingen Esro,

in Herrenberg einen Stoffladen, von dem ich den Namen nicht weiss und der für mich nichts interessantes hat.

Der Rösch Fabrikverkauf in Tübingen soll angeblich selten mal Stoffe haben - gibt es noch ähnliche Aktionen anderswo?

 

Kurzwaren sind wohl totale Fehlanzeige?

Vlieseline zum Einnähen konnte ich neulich z.B. nirgends auftreiben.

 

Mir scheint, ich bin vom Angebot in Stuttgart verwöhnt :(

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • kleinesSchwarzes

    1

  • darot

    1

  • Sabunja

    1

Für RT/TÜ weiß ich nichts, das ist nicht mein Jagdgebiet. :D Falls es dir nicht zu weit ist, bietet sich z.B.

 

  • Ikea in Sindelfingen
  • Leibfried Fabrikverkauf, ebenfalls in Sindelfingen
  • Hilco in Leinfelden-Echterdingen
  • Zweigart Fabrikverkauf in Sindelfingen

 

an.

 

Esro hast du ja in Reutlingen, gibt es hier auch. Zweigart hat auch Kurzwaren, auch Hilco hat eine Auswahl, bei Leibfried weiß ich es nicht und Ikea hat so gut wie nichts an Kurzwaren.

 

Evtl. bist du ja mal auf der Durchreise. ;)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch festgestellt, daß es in TÜ/RT mit Stoffen nicht so rosig aussieht.

Für Kurzwaren kann ich dir die Firma Weingärtner in Rottenburg empfehlen, da hab ich eigentlich immer alles bekommen, was ich wollte. Und für die Stoffe - Da habe ich die Fabrikverkäufe manchmal abgeklappert, Trigema, Sanetta, Hilco, etc. Das lohnt sich, kostet aber schon einiges an Zeit.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

...ich glaube auch, dass Tü/RT kaum mithalten kann mit dem Angebot in Stuttgart.

Daher danke ich auch für den Tipp mit Ursula Falter, die kannte ich noch nicht.

 

In Herrenberg, das müsste der Reste Reeb sein - wenn das noch so ist wie vor ein paar Jahren.

 

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

In Rottenburg muss ich demnächst mal gucken gehen.

Zweigart und Leibfried kenne ich nicht - soweit ich im Internet sehen kann, haben die eher keine Stoffe für Kleidung?

 

Die Esro-Läden scheinen nicht überall dasselbe Sortiment zu haben; der Laden in Reutlingen hat mich eher enttäuscht, während ich in Stuttgart dort regelmässig was finde.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Kaufhof in Reutlingen hat meines Wissens auch Stoffe. Zumindest als ich das letzte Mal dort war gab es im Untergeschoss noch eine kleine Stoffabteilung. Aber das Angebot dort ist in den letzten Jahren ja ziemlich zusammen geschrumpft. Muss wohl demnächst mal überprüfen gehen ob überhaupt noch was von der Abteilung übrig ist :o

 

Und ebenfalls danke für den Tipp mit Ursula Falter, da hatte ich noch nie was davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...