Zum Inhalt springen

Partner

Taschenrohlinge


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angesteckt vom allgemeinen Taschenwahn, möchte ich das jetzt auch mal versuchen. Wie ich gelesen habe, gibt es die Rohlinge ja in vielen Farben und Größen, aber wohl auch in verschiedenen Qualitäten.

 

Habt ihr Tipps für mich, woran ich Taschen erkenne, die qualitativ in Ordnung sind?

 

Es wäre ja schon ärgerlich, wenn die ganze Arbeit hinterher umsonst wäre.

 

Ich hätte aber auch noch gern gewußt, ob ihr den Boden verstärkt und wenn ja, womit?

 

Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • linde

    1

  • Mücke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so richtig verstehe ich Deine Frage jetzt nicht. Willst Du eine Tasche nähen (weil Du nach Verstärkung für den Boden fragst) oder willst Du "Rohlinge" verschönern? :confused:

 

Tipps zum Selbernähen findest du hier im Forum und im www jede Menge, da steht auch drin, wie und womit man ggfs. den Boden verstärkt. Suche Dir ein konkretes Projekt aus und dann leg los. Gut sind die Beschreibungen aus dem Taschenmotivationsmonat, da gibt es auch Hinweise auf Schnitte und Material. Außerdem gibt es mittlerweile doch einige Bücher zum Thema Taschen nähen im Handel. Auch im WIP-Unterforum gabs schon sehr schöne Taschenprojekte.:)

 

Die Rohlinge dagegen gibt es im Fachhandel, sind in Filz oder anderen Materialien zu haben. Die sind quasi fertig, auch der Boden ;) und man kann sie noch verzieren (bemalen, mit Borten u.a. benähen, .....), manchmal darf man die Henkel ergänzen (Henkel sind fertig zu haben oder selbst zu machen).

 

Es gibt - m.E. etwas irreführende - Hefte im Handel, wo mit "Taschen selbermachen" die Verzierung der im Handel erhältlichen "Rohlinge" gemeint ist. Ist es das, was Dir vorschwebt? Im simpelsten Fall gehst Du in ein Bastelgeschäft, kaufst einen Rohling und die angegebenen Zutaten wie Borte, Appli usw. und pappst das an den Rohling, fertig ist die Tasche. Zur Qualität dieser Rohlinge kann ich nichts sagen, aber sooooooo viel Arbeit sehe ich im Anbringen der Borten usw. nun nicht.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch von Petra Hoffmann: Taschen quick & easy aus dem OZ-Verlag ist die geniale Ergänzung dazu. Viele originelle und witzige Ideen, wie man aus den Taschenrohlingen mit viel oder wenig Aufwand eine ganz individuelle Tasche machen kann (bei der der "Rohling manchmal fast nicht mehr zu erkennen ist).

Das Buch gibts zum Taschengeldpreis unter 10 Euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...