Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ah, das ist ja eine super Anleitung. Nun weiß ich auch was ich falsch gemacht hatte. Vielen Dank :hug:. Gleich mal abspeichern.

 

Hallo Pedi,

auch dabei hilft ein Kurvenlineal;)

Hast Du denn auch gleich einen neuen Kleiderschrank geplant? Lange kann der jetzige Deine neuen Sachen sicher nicht mehr aufnehmen ;)

Hast Du den Rock gefüttert?

 

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hola Ihr Zuckersüßen,

 

Gabi, allerherzlichste Glühstrümpfe zum heutigen richtig feier Geburtstag (bei dem wetter braucht man Glühstrümpfe) und immer viele tolle Ideen, alle Zutaten bei der Hand und ganz ganz viel Gesundheit!

 

Heidrun ist das Tausendkind im Februar :klatsch1:

 

Ich hab grad den besten Anruf seit zwei Wochen gekriegt gehabt: Die liebe Dame vom Nähmaladen rief an mit den Worten: "Ihr Maschinchen ist soweit!" Ich hab geantworte: "Juhuuuu hurrah! Wie spät ist es, wie lang seid ihr noch da - hoffentlich schaff ich das noch vor Ladenschluß!" :D Ich hab's geschafft und das Brüderchen ist wieder daheim und näht sehr schön und das Handrad läuft wieder ganz leicht. Der Mechanikus meinte: Da hat sich ganz schön viel angesammelt gehabt drum ging das auch so schwer!. Nun auf der Seite der Maschine kann Frau nicht selber Staubsaugen und ich hatte die vor zwei Jahren wo anders, aber da hat man es wohl nicht für nötig befunden auf der Seite auch sauber zu machen, denn von zwei Jahren Nähen kann das nicht so fest sitzen (ich hab davor 4 Jahre genäht und viel mehr als in den letzten zwei Jahren). Nun das bestätigt wieder meine Entscheidung den ersten Nähmaladen nicht mehr zu frequentieren. Jetzt will ich am Wochenende die große alte mausgraue Dame aus ihrem Schrank ausbauen und auch da hin schicken zur Kur. :)

 

Und ich fühl mich immer noch wackelig, und eingedenk' dessen das ich euch immer in den Ohren liege nur ja zart zu machen, hab ich beschlossen das ich heute keinen Stahl herumwuchten werde, ich dreh dafür am Rad oder schneide mintfarbenen French Terry zu. Wer French Terry nicht kennt muß sich nix denken, ich kannte das auch nicht. Das hab ich bei Craftsy gelernt, das ist auf der rechten Seite Jersey und auf der linken Seite Frottee. Hab ich gedacht so einen komischen Stoff hab ich ja noch nie nicht gesehen nürgendwo, sowas gibt's bestimmt nur in USAland... und zwei Tage später kauf ich beim Karstadt im Sale besagten mintfarbenen Stoff (ohne Brille auf, nur farbe: toll! anfassen: toll! Preis: supertoll - 4m bitte!) und wie ich mir das daheim genauer betrachte (mit Brille auffe Nase): eine Seite Jersey, andere Seite Frottee - french Terry, was ich manchmal ohne genau zu wissen was ich tue so kaufe :D

 

Anyhow - ich hoffe das bei Nicole das Ärmchen jetzt friedlich wird und das mit der Halswirbelsäule wieder in Ordnung kommt (soweit das halt geht wenn der Zahn der Zeit schon ein bischen geknabbert hat - Arthrose, du Arme das braucht ja kein Mensch!) und das Nikki wirklich nur ein harmloses irgendwas hat und die Schwellung postwendend schrumpft wenn sie beim Arzt im Wartezimmer sitzt so das der nur noch sagen kann: Ja was haben sie denn Frau Sticknikki? Ist doch garnix! Allen weiteren Angeschlagenen wünsche ich ebenfalls Prontoprestobesserung und lass mal Gesundheits:hug: da.

 

Wenn ich mit euch nach Kerkrade könnte, dann tät ich mich auch in den Kindersitz setzen, nur fürchte ich das wäre ganz schlecht für den Kindersitz, ich hab nämlich mehr Masse als der. :D

 

Pedi, ja ja da geht's schon los - kein Platz nirgendwo mehr weil alles voller Stoff ist und dann kommen Knöpfe und Reisser und BH-Gummis und Einlagestoffe und Stickvlies und Nesselballen und Nähzeitschriften und und und ... you get the picture. Fang nur nicht an zu spinnen (mit dem Spinnrad, mind you, nicht mit dem Kopf) sonst fliegt da auch noch eine gefühlte Tonne Material und Zubehör rum *lacht* Am besten schleppst du deinen Liebsten gleich mal zu IKEA - einen neuen Schrank aussuchen. :hug:

 

Maruscha, das ist so schön zu lesen das du daheim bist. Jetzt noch wieder fit werden, und im null komma nix saust du wieder herum! Aber langsam sausen gell, nicht das du wieder auf dem Näschen landest! :hug:

 

Katja, weißt du eigentlich das du mir manchmal echt einen Tag rettest mit deinem herrlichen Humor! :hug:

 

Und dann wollte ich noch sagen: IIIIIIIHHHHH Sellerie! DAs einzige was ich damit zu tun wüsste wäre - jemanden mit Kaninchen, Meerschweinchen oder sonstigen Nagern finden und denen das Zeug verfüttern :D

 

Liebe Grüße von der wackeligen aber happyligen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag musste ich lachen. Meine Tochter möchte mit nach Kerkrade (dass sie so früh aufsteht, glaube ich erst, wenn ich es sehe) und ich meinte: Dann musst du in einen Kindersitz. - :freak: - Genau die Antwort kam dann auch von Alex: Wenn sie sich in einen Kindersitz quetscht :p.

:lachen: klasse Spruch :D

Sie fühlte sich gemobbt.

Ach warum nur :D :clown:

 

Ich hab weiter gestickt und genäht, Bilder morgen oder so,

heut abend hab ich noch Vereinskram zu tun, aushäusig aber nicht weit, kann ich zu Fuß hin ;)

 

TK plagt sich mit den Vorbereitungen für ihr Praktikum ab nächste Woche

Gefühlt möchte die zuständige Lehrerin eine Jahresarbeit über Erwartungen, einen Bericht über die Praktikumstage, aber bitte so und so und ja nicht so .

Und viel Theorie zu Wirtschaft, Unternehmensformen und warum hat der Betrieb nun die die er hat. :kratzen: nun wir werden sehen was das gibt *seufz*

 

Sellerie ist als Sellerieschnitzel ziemlich lecker mit netter heller Sauce und Pellkartoffeln dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneide mintfarbenen French Terry zu. Wer French Terry nicht kennt muß sich nix denken, ich kannte das auch nicht. Das hab ich bei Craftsy gelernt, das ist auf der rechten Seite Jersey und auf der linken Seite Frottee. Hab ich gedacht so einen komischen Stoff hab ich ja noch nie nicht gesehen nürgendwo, sowas gibt's bestimmt nur in USAland... und zwei Tage später kauf ich beim Karstadt im Sale besagten mintfarbenen Stoff (ohne Brille auf, nur farbe: toll! anfassen: toll! Preis: supertoll - 4m bitte!) und wie ich mir das daheim genauer betrachte (mit Brille auffe Nase): eine Seite Jersey, andere Seite Frottee - french Terry, was ich manchmal ohne genau zu wissen was ich tue so kaufe :D

 

Liebe Grüße von der wackeligen aber happyligen

 

Mo

 

liebe Mo,

ich habe eine ganz unbescheidene Bitte :o

wo du jetzt so eine glückliche Hand hattest und bei Karstadt french terry gefunden hast, könntest du da bitte nochmal fragen,wie die den Stoff nennen? weil es hier ja doch manchmal ganz anders benannt wird und es daher hilfreich wäre den hiesigen Namen zu wissen, wenn man den Stoff sucht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allerherzlichsten Glückwünsche liebe Gabi! :hug: :bussi: :hug:

 

Kiki, der Rock ist klasse. Das wird ein richtiger Hingucker :)

 

Mo, schön dass es langsam wieder besser geht :hug:

 

Ach herrje Nicole! Aber dieser Gedanke mit dem nagenden Zahn der Zeit hatte ich in letzter Zeit auch das eine oder andere mal :rolleyes:

 

Hm, wenn das erst seit kurzem ist und die Schmerzen sind stark, dann werfe ich auch noch ein Impingement oder eine Kalkschulter auf den Tisch. Nur, dass wir mal drüber gesprochen haben...
Also, relativ kurz, ne? :rolleyes: Aber mit den entsprechenden Yoga-Übungen ist das schon viel besser geworden. GsD hab ich keine Dauerschmerzen!

Ansonsten warte ich auf den Bericht, ob Du tatsächlich wie ein Baby geschlafen hast nach Bedtime-Yoga und der weichen Auflage :)
Leider ist das Bedtime Yoga dem Film gestern zum Opfer gefallen, aber vllt klappt das ja heute :rolleyes: Durchgeschlafen habe ich immer noch nicht, aber was ich sagen kann ist, dass der Körper alles in allem viel entspannter war heute morgen. Wiederum weiß ich aus Erfahrung, dass es sich wirklich erst in 4-6 Wochen zeigt, ob es von Dauer ist.

 

Ich habe meinen 2. Bananenrock heute im Büro angehabt. Guckst Du HIER!

 

Jetzt brauch ich was zu essen, dann vllt kurz die Näma, oder gleich die Couch :kratzen: Bedtime Yoga will heute mal probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Mo,

ich habe eine ganz unbescheidene Bitte :o

wo du jetzt so eine glückliche Hand hattest und bei Karstadt french terry gefunden hast, könntest du da bitte nochmal fragen,wie die den Stoff nennen? weil es hier ja doch manchmal ganz anders benannt wird und es daher hilfreich wäre den hiesigen Namen zu wissen, wenn man den Stoff sucht.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

öhm... auf dem Preisschild stand nur Jersey PU CO so genau weiß ich die Prozente nimmer, aber guck was ich gefunden habe: French Terry erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen 2. Bananenrock heute im Büro angehabt. Guckst Du HIER!

 

Wirklich schick,:super: der gefällt mir ja auch echt gut;)

 

Mo: öhm... auf dem Preisschild stand nur Jersey PU CO so genau weiß ich die Prozente nimmer, aber guck was ich gefunden habe: French Terry erklärt

 

Sommersweat ist doch dieser dünnere Sweat bei Trigema, meinst du den?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... auf dem Preisschild stand nur Jersey PU CO so genau weiß ich die Prozente nimmer, aber guck was ich gefunden habe: French Terry erklärt

 

danke fürs Raussuchen, Mo :hug:

 

da hab ich Schätze im Stoffschrank, die ich nur schnöde als Sommersweat benannt habe :nana:

 

kiki, ja, war bei den Putzlappen mit dabei.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schnell noch reinhüpft: liebste Gabi!!! Aller super Gute und Gesundheit zu deinem Geburtstag!! Ich drück dich mal ganz dolle, lass es dir gut gehen!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch mal ganz schnell rein ...

 

:happybirthday:, liebe Gabi! :hug: Wie alt wirst du denn heute? 13? :D;)

 

Danke für die Sellerierezepte. Ich werde das Zeug im Kartoffelbrei verwursten.

 

Und dann wollte ich noch sagen: IIIIIIIHHHHH Sellerie! DAs einzige was ich damit zu tun wüsste wäre - jemanden mit Kaninchen, Meerschweinchen oder sonstigen Nagern finden und denen das Zeug verfüttern :D

 

Das ist grundsätzlich auch die Haltung hier. :D Aber da weit und breit kein Kaninchen in Sicht ist, müssen wir es wohl oder übel selbst essen.

 

Nicole, das mit dem Zahn der Zeit hat mir mein Doc nach dem letzten Röntgen auch so gesagt. Mit dem Zusatz: Für Ihr Alter geht das aber noch. :rolleyes: So einen Back on Track Kragen sollte ich mir vielleicht auch besorgen - wenn es die großen Schultermuskeln entspannt, scheint das gut zu sein.

 

Jetzt bin ich reif für abnabett. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

158.gif

Geburtstag GB Pics - GBPicsOnline.com

 

Liebe Gaby, ich möchte dir auch noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Uiii, an einem Schaltjahrstag geboren zu sein find ich ganz besonders, aber bestimmt nicht immer so prickelnd.

Wann feierst du denn, wenn der 29.2. ausfällt? Feiert ihr an einem 29.2 anders?

 

Euch anderen auch noch einen schönen Abend, ich geh nun auch ins Bett.

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch rechtzeitig gesehen:

 

Liebe Gabi :hug:, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast mit deinem lieben Mann und guten Freunden ganz toll gefeiert. (Oder feierst wohl noch! :D) Gute Gesundheit, flotte, schmerzfreie Finger, keine Ärger machende Menschen um dich herum, und große Freude an unserem tollen Hobby und am Leben überhaupt sollst du haben! :hug:

 

Auf Wiedersehen! :hug:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...