Zum Inhalt springen

Partner

Jacke aus der aktuellen Bumo (11/05)


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mir hat es die Jacke (Mod. 117) auf dem Titelbild der aktuellen Bumo angetan, allerdings nicht unbedingt in gelb. ;) Natürlich geht der Schnitt wie bei allen Modellen, die es mir angetan haben nur bis 42, ich brauche die aber in 46.

 

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten machen soll, da in der Oberweite bestimmt noch was zugeben muss. Den Schnitt um zwei Nummer vergrössern, ist im Prinzip kein Problem, nur ob das dann noch sitzt, ist eine andere Frage.

 

Eigentlich ist der Schnitt ja recht simpel, bzw. es ist eine recht einfach Jacke, bei der am Vorderteil ein Dreieck angesetzt ist. Nun könnte ich doch auch einen ähnlichen Schnitt nehmen und dieses Dreieck da dran basteln. Aber wie mache ich dass dann mit den Makierungen für den Reisveschluss, damit die Jacke dann auch vernüftig zu geht? Oh gott, ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine... :o

 

Wie würdet ihr den Schnitt vergrössern?

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    2

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

erst mal würd ich den schnitt auf meine größe bringen, weil erst dann kann man mit anderen schnitten vergleichen. dann eventuell aus billigem zeug ein probemodell, damit man schauen kann ob es sitzt. wenn nicht, wie einem schnitt, der von vornherein die richtige größe hat, hier und da was ändern. das auf den schnitt übertragen und dann ran an die wurst *s*

 

am ende nur alles nochmal ausmessen, ob die zutaten dann auch die richtigen sind. kann mir vorstellen, dass der rv dann länger sein muss oder sowas ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

danke für die Antwort. :)

 

Du hast Recht, ich werde den Schnitt erst mal umändern und ein Probeteil nähen und dann sehe ich weiter.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...