Zum Inhalt springen

Partner

Adventkalenderschal 2013


Knöpfchen

Empfohlene Beiträge

im diesem Schal braucht man... nur rechte und linke Maschen können .... das schaffst du! bei kleine Problemen hier nachfragen....

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

Naja ... das mit den rechten und linken Maschen ist ja relativ, nicht? Also ich hab mich jetzt zu Tag 3 gekämpft und stelle fest:

 

1) Das geht!

2) Das dauert! Wo nehmt ihr nur die Zeit her?

3) Ich kann keine Strickschrift lesen (aber die Textanleitung untendrunter)

 

4) Fehler sind ja blöd ... Beim Muster von Tag 3 hab ich dooferweise einen Versatz fabriziert, das ribbel ich aber nicht wieder auf, das muss jetzt so sein.

 

5) Bis nächsten Winter ist er sicher fertig. Als nächstes näh ich mir mal fix ein Aufbewahrungsutensilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knöpfchen

    9

  • Paula38

    9

  • anja1166

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

immerhin strickst du schon - ich hab nur die Dateien abgespeichert bis ich mehr Zeit habe :D und zum stricken komme. gerade erneuere ich die Bündchen von 2 Paar Socken, da brauch ich auch nur re und li Maschen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erst mit Tag 13 fertig. Aber es ist hier ja auch noch nicht kalt. Vielleicht wartet der Winter, bis der schal fertig ist. Dann aber hoffentlich nicht erst im März...

 

Der Weg ist das Ziel. Man kann Muster ausprobieren, sich verstricken, wieder aufmachen, neu stricken....

 

Vielleicht kann ja mal eine ein Bild vom fertigen Exemplar einstellen, als Motivation?

 

Die Zeit? Ich stricke abends beim Fernsehen. Das heißz, bei mir ist dann meistens fernhören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaaalso .... Tag 7 hat mich:o geschafft. Die Wiederholung dieses Lochmustersa hab ich kurzerhand von 6 auf 3 reduziert.

 

"5 Maschen überzogen zusammen stricken" .... was für ein Mist ... die Theorie hab ich dank Tante Google ja herausgefunden, aber ganz praktisch fand ich das fürchterlich. Und irgendwie konnt ich die Fehler dann auch nicht korrigieren und aufribbeln bei diesen 5er Knubbeln ist irgendwie auch nichts.

 

 

Als nächstes kommt dann Tag 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein vorsichtshalber:

wenn dir das Muster so vorkommt, als müßte man es öfter üben :D,

zieh dir an der re Stricknadel angeklebt eine Rettungsleine ein (kontrastfarbener dünner Faden).

 

bis dahin kannst du dann ribbeln ( falls nötig) und die Maschen problemlos wieder aufnehmen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner ist auch schon fertig und auch schon mehrfach getragen. Leider hab e ich keine Möglichkeit mehr ein Foto zu machen, sonst hätte ich schon ein Bild eingestellt.

 

Mir hat das Stricken sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder mitmachen.

 

Ganz viele Grüße und viel Erfolg noch für diejenigen die noch stricken.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...