Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

@elke

:hug: irgendwie kommt ihr aber auch so gar nicht zur ruhe... hast Du nun schon einen OP Termin?

 

@Herd

bisher haben sich meine Kinder noch nicht dafür interessiert, wir haben allerdings auch einen Gasherd, die Knöpfe sind auf dem Kochfeld und man muß drehen und drücken um ihn anzubekommen, falls sie das doch mal noch tun, werde ich mir wohl ein Herdgitter besorgen

 

@linda

ich habe gerade auch noch keine Lust auf lange Hosen

 

Ich habe jetzt 2 Körbe Wäsche versorgt, jetzt kochen und später im Garten planschen und vielleicht ein paar Blümchen häkeln, ich habe mir die neue Mollie Makes gekauft da sind schöne drinnen. Kann man Häkelblume mit der Maschine aufnähen oder wie macht ihr das???

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    31

  • Elidaschatz

    18

  • emmatje

    17

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@2Nut: Wie geht es dir denn heute und wie ist der Nachmittag noch verlaufen?

Sowas ist ja echt immer irgendwie traurig. Dein Freund scheint sich auch entweder gar nicht zu schämen (er muss ja wissen, wie sein Sohn ist) oder sehr verzweifelt sein, das er sich dann trotzdem an dich (und nicht gleich eine Beratungsstelle wendet).

Also, das ist nicht böse gemeint, aber es ist ja deinem geschriebenen nach offensichtlich das dort hilfe benötigt wird. Und sowas kann ich sehr gut nachvollziehen....

 

Gsd ist nichts schlimmeres passiert. bei meinem Mann im Kinderheim ist vor einem Jahr mal ein Feuer ausgebrochen weil Kinder am Herd gedreht hatten. Es war ein alter stillgelegter Herd im Keller auf dem Bastelpapier gelagert wurde. Und jeder ist immer davon ausgegangen dass das Ding nicht mehr angeschlossen ist. Nach dem Grosseinsatz der feuerwehr wusste dann jeder, dass der hausmeister vergessen hatte das Ding abzuhängen. :mad:

 

Und es handelt sich nicht um den Sohn unseres Freundes sondern um den Enkel. Seine Tochter aus erster Ehe ist sehr früh ungeplant schwanger geworden. Sie hat psychische Probleme und das Kind auch. Er versucht zu retten was geht, kann aber auch nicht wirklich viel ausrichten. Und ich hab das Kind auch nur wegen unserem Freund genommen und nicht wegen der Tochter oder dem Kind selber. Ich distanziere mich ziemlich von ihr und ihrem Sohn. Ich sehe sie sowieso nur auf irgendwelchen Festen. Sie hat jetzt im Sommer versucht den Kontakt zu mir zu suchen und wollte dass ich Cedrics Tagesmutter werde. Hab ich aber dankend und bestimmt abgelehnt. Eigentlich gehört das Kind in ein Heim oder Pflegefamilie. Aber sie ist jetzt aus der Schweiz nach Frankreich gezogen und ist aus dem System gerutscht.

Und ja, der Nachmittag war noch richtig bescheiden. Er hat Mathilda gefragt ob sie noch nie Herr der Ringe geschaut hat. Er hat mit seinen sieben Jahren nämlich alle drei Teile gesehen. Alles klar, oder? Mathilda hat ihn dann aus therapeutischen Gründen in ein Balletröckchen gestopft und mit ihm getanzt. Als ihn die Mutter abgeholt hat war sie richtig entsetzt dass ihr Sohn einen rosa Rock an hat. :rolleyes: So etwas von bescheuert!

 

Heute bin ich dann mit Bastian und einer sehr guten Freundin frühstücken gewesen. Es war richtig entspannt in der Sonne zu sitzen während Bastian auf dem Spielplatz gespielt hat. Jetzt liegt Basti im Bett und sobald Thorsten vom Nachtdienst Heim kommt schmeiss ich mich aufs Velo und geh zwei Stunden fahren. :)

 

@Elke: Ich hoffe wirklich dass endlich Ruhe bei dir einkehrt!!!!!!

 

@Jessica: und? Wie war das Velo fahren? Machst du das jetzt regelmässig? Ich finds cool!

 

@andrea: Wie ist heute das Wetter. Ich will auch an den Strand! Das positive an eurem Wetter ist, dass man jetzt schon Herbstsachen tragen kann. Da freu ich mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

Wahh, ich hab mich jetzt endlich mal an die Steuer gesetzt, ist an sich nicht sooo viel Arbeit, zieht aber immer viel anderes hinterher...sucht man ein paar bestimmte Kontoauszügen, stellt man fest, dass man die ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr abgeheftet hat und Rechnungen schon mal gar nicht..usw:rolleyes::rolleyes:

 

"Mit einem Gitter wäre das nicht passiert!"

Ende vom Lied, ich fahr heute mal in Babymarkt und werde ein Gitter kaufen. Aus die Maus!

Richtig so!!

 

@Elke

@Elke: Sag mal, das nimmt ja gar kein Ende bei euch. Ich schieb dir mal ne große Schubkarre voll Kraft rüber. :hug:

Dem schließ ich mich an!! Warum will dein Sohn denn nihct mehr weiterstudieren?

 

Kann man Häkelblume mit der Maschine aufnähen oder wie macht ihr das???

Ja, klappt super. Meist nehme ich nem Zickzack oder Dreifachzickzack in ner passenden Farbe, sieht man überhaupt nicht. Wenn die Blume größer ist, nähe ich sie mit 2 Runden fest.

 

@Herd: wir haben ja Induktion mit so Touch"knöpfen" oben auf der Glasplatte. Da kann echt nix passieren. Leider ist demnächst evtl ein neuer Herd fällig, weil an einer Ecke diese Glasplatte nen Sprung hat (echt keine Ahnung wo der herkommt), und da jetzt ne Ecke rausgebrochen ist, so dass da evtl. sogar Flüssigkeit unter den Herd laufen könnte. Blöd!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda hat ihn dann aus therapeutischen Gründen in ein Balletröckchen gestopft und mit ihm getanzt. Als ihn die Mutter abgeholt hat war sie richtig entsetzt dass ihr Sohn einen rosa Rock an hat. :rolleyes: So etwas von bescheuert!

Das ist mal echt gut!!! Sehr cool von Mathilda!!

 

@andrea: Wie ist heute das Wetter. Ich will auch an den Strand! Das positive an eurem Wetter ist, dass man jetzt schon Herbstsachen tragen kann. Da freu ich mich drauf!

Eh, was soll dass denn heissen? :D Hier sinds immer noch 26 grad, ich trag so viel Röcke und Kleidchen, wie den ganzen Juni und Juli nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, was soll dass denn heissen? :D Hier sinds immer noch 26 grad, ich trag so viel Röcke und Kleidchen, wie den ganzen Juni und Juli nicht :)

 

:D Komm schon! Ihr habt doch eigentlich immer Herbst! bis auf ein paar Tage im Sommer und ein paar Tage im Winter. :D:hug:

Kann mich mal bitte jemand Velo fahren schicken? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: und? Wie war das Velo fahren? Machst du das jetzt regelmässig? Ich finds cool!

 

Macht überraschend viel Spaß, auch wenn ich immer noch Kurven fahren üben muss. :rolleyes: Aber ich steiger die Zeit langsam, variiere nur die Strecke etwas. Muskelkater hatte ich noch nicht, obwohl ich immer total außer Puste bin, könnte es also noch etwas steigern.

 

Kann mich mal bitte jemand Velo fahren schicken? :o

 

Willst du bei der Hitze echt schon raus? Also bei uns hat es hier gerade mindestens 32 Grad draußen und es geht nahezu kein Wind. Keine Ahnung wo die versprochenen Abkühlungsgewitter stecken, hier zumindest nicht.

Ich gehe ja immer erst so zwischen 18 und 19 Uhr fahren, da wird es angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ehrlich gesagt auch lieber Rad fahren... mein Plan für die nächsten Wochen sieht so aus, dass ich bis 4 Emil/Kinder hüte und dann in die Uni fahre zum Lernen. Gestern war ich um viertel vor neun wieder zu Hause... Nuja, am 26. ists erstmal vorbei. Wenigstens ist das Thema gerade spannend (Glaubhaftigkeitsbeurteilung von (kindlichen) Zeugenaussagen), aber dem zweiten Thema (Forschungsmethodik - örks) muss ich mich ja auch noch widmen

 

Btw: Schultüte ist fast fertig. Relativ wenig betüddelt, weil nicht so viel Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gerade einkaufen und das ist ja zur Zeit eine doppelte Strafe für mich... Wer schleppt schon gerne bei 33 Grad Tüten zudem bin ich seit 5 Tagen am heilfasten (Saftkur) und da ist echt einkaufen eine Qual!!! :mad:

Naja, in 15 Minuten kommen die Kinder von der Schule und da fahren wir sofort an den See und zwar mit dem Auto, bei der Hitze (und meiner "energetischen Reduziertheit" :p ) steige ich nicht aufs Velo.

 

Achja und Bärbel, HOOOOOPP AUFS RAD!!!!!

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los geh radfahren, sonst gibts Haue!!:D:D

:D Mit was haust du mich denn dann? *zwinker zu Jessica*

Macht überraschend viel Spaß, auch wenn ich immer noch Kurven fahren üben muss. :rolleyes:

Willst du bei der Hitze echt schon raus? Also bei uns hat es hier gerade mindestens 32 Grad draußen und es geht nahezu kein Wind. Keine Ahnung wo die versprochenen Abkühlungsgewitter stecken, hier zumindest nicht.

Ich gehe ja immer erst so zwischen 18 und 19 Uhr fahren, da wird es angenehmer.

Cool! Ich finde auch toll dass man so schnell an Kondition zunimmt. Also heute war ich auch überraschend schnell. Der meiste Teil der Strecke geht durch den Wald und da kühle ich dann immer relativ schnell runter. Ausserdem geht ziemlich viel an einem Bach und an Seen vorbei. Das finde ich auch wesentlich angenehmer. Ich hab unten mal Bilder angehängt. So sieht eigentlich der meiste Teil meiner Strecke aus. :)

ich würd ehrlich gesagt auch lieber Rad fahren...

:hug: Du Arme! Voll übel. Aber wie immer wirst du das bestimmt super machen!:hug: Und nebenher dann noch eine ganze Garderobe nähen. :D

 

Achja und Bärbel, HOOOOOPP AUFS RAD!!!!!

Bis später

War ja schon! :D

Saftdiät? und wie ist das so? Wie fühlst du dich? Alle voll aktiv hier! Als wär Frühling!:D

IMG_2137.jpg.aa9a162e55cfc1b147c49e1bddb2b609.jpg

IMG_2138.jpg.0ea6eca1db897c58167d0caeaa6d80d4.jpg

IMG_2144.jpg.c995cca614fd67df8de67dfb32c2a12c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

:hug: Du Arme! Voll übel. Aber wie immer wirst du das bestimmt super machen!:hug: Und nebenher dann noch eine ganze Garderobe nähen. :D

 

:D Bis vier hab ich ja jeden tag Zeit dazu *ggg* Und Emil findet mein Nähzimmer super, da kann man soviel anfuddeln. Ich krieg zwar regelmäßig die Krise und es sieht mal wieder wie Dresden '45 aus, aber Emil ist zufrieden *ggg*

 

Ella braucht auch echt noch einiges im Schrank. Sämtliche Kleider kann sie nur noch mit Leggings anziehen, das arme Kind. Die hat quasi nix zum Anziehen! *kicher*

 

Örks, ich lern dann mal weiter...

 

Außerdem hat Eike sich mit dem Freund meiner Schwester in den Köppen und jetzt kommt sie wahrscheinlich nicht zur Einschulung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja schon! :D

Saftdiät? und wie ist das so? Wie fühlst du dich? Alle voll aktiv hier! Als wär Frühling!:D

also ich würde lügen wenn ich sagen würde es ist alles easy. Aber es geht recht ordentlich. Es istm halt schon schwierig den inneren Schweinehund zu überwinden und ich habe die ersten zwei Tage echt immer extrem Hunger und die letzten zwei Halte ich es kaummehr aus vor lauter Lust auf was "richtiges". Aber ich faste ja nicht das erste mal. Mir geht es dabei immer recht gut, aber man is schon eher reduziert was die Energie anbelangt. Ich kann nicht joggen gehen, da kipp ich um und ich habe immer mal wieder etwas Schwindel wohl wegen zu tiefem Blutzucker.

Guckst du hier:

 

http://www.biotta.ch/produkte/wellness-woche/

 

Aber eben.... Was macht man nicht alles.... Wer schön sein will.... Oder wie heisst es so schön :p:D

 

Übrigens schöne Strecken kannst du da fahren :). Ich wohne ja auch nah am See und Fluss, das ist schon toll gell.

 

Örks, ich lern dann mal weiter...

 

Dann mal gutes Durchhalten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich weiss jetz auch, dass es im KH in den Haag, WLAN gibt. Ich sitze nämlich mit E.hier... Sie ist von der turnstange gefallen und hat wohl, wie es assieht, elle und speiche gebrochen... Sie ist ganz schön tapfer... Aber wir sind schon bald 2h hier und müssen immer wieder warten. E. Findet es aber zum Glück auch interessant hier im Internet zu surfen :-).

Melde Mich später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Andrea:hug::hug:, das darf ja nicht wahr sein, ich hoffe das sich das als negativ herausstellt.

Gute Besserung für E.:hug::hug::hug: die Schmerzen kommen meist auch etwas später, Schockreaktion:hug::hug::hug:, hoffentlich wirds nicht zu Arg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich weiss jetz auch, dass es im KH in den Haag, WLAN gibt. Ich sitze nämlich mit E.hier... Sie ist von der turnstange gefallen und hat wohl, wie es assieht, elle und speiche gebrochen... Sie ist ganz schön tapfer... Aber wir sind schon bald 2h hier und müssen immer wieder warten. E. Findet es aber zum Glück auch interessant hier im Internet zu surfen :-).

Melde Mich später

 

Voll übel!!!!!! *hug* Und das im Sommer! *hug* Ich denk an euch! *hug*

 

 

Wir waren spontan essen und gehen jetzt gleich in die Sauna. Dabei wollte ich nähen. :rolleyes:Wird wohl eher ein gemütlicher Abend mit meinem Mann. :)

 

Linda, ich hab früher auch gefastet. Jetzt mache ich lieber Detox Days. Nur Saft wäre für mich nichts. Saft macht mich nämlich richtig hungrig. Wenn dann lieber nix. :o Gutes Durchhalten noch! :hug:

 

Rike, :D dann viel Spass beim Nähen...äh Lernen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld mich mal wieder

 

Mit dem Schulwechsel gehts leider nicht so schnell voran, wie ich es mir wünsche, kein Mensch reagiert auf meine Mails, morgen telefonier ich mal, zumindest die alte Schule wohl, das Bafögamt ist z.z. telefonisch zu erreichen *haha*. Aber beim Arzt war ich, erste Impfung, nächste Woche nochmal zwei, dann muss die eine wohl nochmal irgendwann wiederholt werden, kP. Von der Tetanusspritze tut mir jetzt jedenfalls der Arm weh^^, aber macht sonst nix.

 

@Andrea: Ohweh, hoffe doch, dass es nicht gebrochen ist, so oder so aber gute Besserung. :hug:

@Bärbel: Schöne Strecke fährst du da. Ich fahr ja prinzipiell auch gern Rad und freu mich auch schon, wenn Lütti nächstes Jahr ein größeres Rad hat, dann geht das mit dem zusammen fahren noch etwas besser, jetzt ists doch etwas mühsam. Und mein Rad müsste ich eigtl. auch mal aufbessern, das hat nämlich nix, kein Licht, keine Klingel, gar nix.

@jezziez: Ich hab schonmal geocaching ausprobiert, kann aber zu Geräten nix sagen, wir haben dass per google vorher ungefähr herausgefunden, wo es sein soll und dann eben gesucht, ging auch ganz gut und bei unserem ersten Cache haben wir auch gleich einen anderen Cacher getroffen, der auch gerade erst angefangen hatte^^. Müsste eigtl. auch mal wieder los, wir fanden die Idee nämlich prinzipiell ganz nett, weil wir eh öfter unterwegs sind und wir dann auch nochmal irgendwo bissi langspazieren können mit Ziel.

@blitzie::hug:

 

Rest hab ich vergessen. Hab auch genäht. Zeig ich euch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Oh weh. Ich drück die Daumen, dass ihr schnell wieder raus seid. Gute Besserung an E. :(

 

@Bärbel: Also Deine Bilder sehen aus als wärst Du durch den Harz gefahren ;)

Also natürlich richtig schöne Bilder ;)

Ich würde bei dem Wetter auf dem Fahrrad wohl keine Stunde überleben.

 

@Linda: Also Hut ab, ich bin wohl absolut Fastenuntauglich. Ich werd nämlich unausstehlich, wenn ich hunger habe....sagt zumindest mein Mann. :rolleyes:

Allerdings...so richtig kann ich nicht verstehen wie man sich sowas antuen kann...;)

 

 

Meine Einschulungskombi ist fertig. Endlich. Und ich glaube es gefällt mir nun auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Hui, fasten, hat mein Vater früher ab und zu gemacht, ich finds ja irgendwie cool, ich wollt auch mal "fasten", aber wenn dann wohl eher nur Süßkramfasten, aber prinzipiell find ich das sehr bewundernswert, wenn man das durchzieht. Frag mich nur immer, ob das nachhaltig so viel bringt?

@Rike: :hug: wünsch dir viel Erfolg beim Lernen, klingt aber sonst auch nach einem ziemlich durchgeplanten Tag z.z. bei dir. Aber ist ja absehbar, nicht?

 

So, wiegesagt, habe genäht. Ist die Sweatjacke aus der aktuellen ottobre, Magic Tale glaub ich heißt sie. Allerdings hab ich die Kapuze weggelassen und oben und unten mit Schrägband eingefasst, die Ärmel sind noch zu lang (die hab ich großzügig zugeschnitten), kürz ich gleich noch.

Nur scheint die Jacke Lütti nicht so recht zu gefallen, zu schlicht wohl, na, mal sehen, vll. wird es ja doch noch besser. Ich find sie eigtl. ganz gut so schlicht, weil sie dann zu mehr passt, ohne Kapuze, dann kann mans auch im Winter unter der Jacke gut tragen, ohne immer eine Kapuze raushängen zu haben.

picture.php?albumid=4599&pictureid=58115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal gute Besserung an die kleine E.!

 

Mir ist es echt zu heiß zum Nähen im Moment, ich warte so sehr auf ein reinigendes Gewitter, bin nicht so der Hitzetyp... Dabei würd ich so gern...

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, süsses Jäckchen!!

 

 

Allg. Zum Fasten

Es gehtnja vor allem darum dass man einfach etwas die Masslosigkeit ablegen kann. Klar, es ist ja wirklich hart 7 Tage durch zu halten, aber es ist wirklich erstaundlich wieviel einfach nur im Kopf stattfindet. Ich trinke meine 100ml Saft neben meinen Kindern die Spaghetti essen.

 

Für mich ist es insofern nachhaltig, weil ich dadurch mein Essverhalten einfach kontrollieren lerne. Das Gewicht ist dabei zweitrangig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Andrea, ich hoffe so sehr, dass nichts gebrochen ist. :hug:

 

Benjamin und Lisa sind im Moment auch sehr unfallträchtig. Wir haben seit dem WE dieses Quadro-Gerüst und sie turnen eifrig im Garten auf der Wiese.

Wir wollen jetzt evtl. noch weiter Spielplatzdämmmatten kaufen, dann legen wir die gezielt drunter. Wir haben sie schon unter unserer Schaukel, aber unter dem Gerüst wären sie jetzt auch nötig, da Wiese ja nur bis zu einem Meter Höhe gut Stürze abfängt, die Kinder aber durchaus bis 2 m hoch klettern bzw. turnen (wir haben auch Barren und Reckstangen "angebaut").

Sie sind auf jeden Fall schon mehrmals gekonnt runtergefallen und komischerweise immer mit dem Gesicht in die Wiese. Benjamin hat sich als schlimmste Verletzung zum Glück bisher nur die Lippe aufgebissen.

Das Klettersystem an sich finden wir aber super und Micha hat mit den Baumöglichkeiten wohl ein neues Hobby. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend!

nun bin ich heute doch nicht zum lesen gekommen und habe nur überflogen.

@ andrea...... ich hoffe ihr habt nicht all zu lange warten müssen. ich dachte, das ist nur in deutschland so.

deiner kleinen wünsche ich alles gute und gute besserung. kinder stecken sowas ja ganz gut weg, man selber macht sich mehr gedanken. meine beiden jungs haben sich die schneidezähne kaputt gefallen, einmal beim inliner fahren und dann am quatro-klettergerüst.

 

@ alisna... dein shirt gefällt mir gut, samt röckchen.

 

@ bärbel.... schöne fahradbilder. ich würd auch gerne mal wieder fahren. nach einem sturz vor jahren, jetzigen schmerzen und gleichgewichtsstörungen traue ich mich das nicht.

mit dem jungen, das ist schon alles sehr traurig, was du da schreibst. aber auf der welt passieren überall und dauernd die übelsten dinge.

als junge frau dachte ich oft, da muß doch was zu ändern sein. aber sehr bald merkte ich, daß das nur ein wunsch blieb, denn die mühlen malen langsam. ich habe festgestellt, daß erst etwas schlimmes passieren muß, bevor etwas getan wird.

gut, daß du es nicht so an dich ran läßt! das war mein fehler!

 

@feder.... hübsches jäckchen, vielleicht verzierst du es noch, dann gefällt es bestimmt. für deine schule drücke ich die daumen.:hug:

 

@ rike, ich bin auf deine schultüte gespannt und halte durch beim lernen.

 

@ stefanie..... hat dir dein genähtes zu anfang nicht gefallen????

zeigst du mal ein bild?

 

@ dani... geht es euch gut????

 

@ alle..... danke für euer mitgefühl:hug::hug::hug:

leider sind manche zeiten so!

meine tochter hat jetzt gürtelrose bekommen und mein jüngster sohn liegt hier mit bauchkrämpfen und erbrechen. hat er vielleicht einen sonnenstich oder am wochenende zu tief ins glas geschaut.?????

 

heute mußte ich mit meiner krankenkasse rumzackern. sie wollen die laserbehandlung bei meiner schulterop nicht bezahlen, das heißt, da kommt noch was auf mich zu. am donnerstag ist es dann soweit.

sicher habe ich einiges vergessen, muß ich dann nachholen.

heute habe ich zur entspannung nach dem ganzen zirkus noch eine stifte(rolle)ppe für inga genäht, denn morgen ist nochmal enkeltag.

hier noch die bilder von gerits hose, hoffentlich paßt sie jetzt.1350130301_gerit2.geb001.jpg.f6aec24de6e8f2a4da051bab4b5bfc27.jpg

 

69602547_gerit2.geb003.jpg.2093b46201caa5bff704443d2882f2c9.jpg

 

und hier die stiftemappe1350130301_gerit2.geb001.jpg.f6aec24de6e8f2a4da051bab4b5bfc27.jpg

leider ist das eine bild doppelt, keine ahnung warum:confused:

591440741_gerit2.geb006.jpg.86d1164906c186f47c158c4312e1f6eb.jpg

631395700_gerit2.geb008.jpg.004f86152b76661ce17cd6b5846e2db6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

noch mal eben ne Rückmeldung:

also Arm ist gebrochen, Elle und Speiche, ein Stück oberhalb des Handgelenks (zum Glück eben nicht das Handgelenk!). Der eine Knochen stand etwas zu schief, dass es erst noch gerichtet werden musste, was zum Glück beim ersten versuch geklappt hat ...ansonsten hätte E. nämlich sogar operiert werden müssen, mit Schrauben und so.

Das tat natürlich noch mal ziemlich weh und E. hat ganz gut gebrüllt, sich dann aber doch ganz schnell beruhigt. Dann wurde gegipst und wir konnten gehen. Das ganze hat so ca. 3 h gedauert (erst zur sog. Hausarztvertretung im KH, dann in die Notaufnahme, da den Arzt gesehen, dann Röntgen dann nochmal den Arzt, dann richten und gipsen, dann nochmal röntgen...und zwischendurch halt immer etwas warten), um halb 10 waren wir wieder zu Hause und hatten natürlich noch nichts gegessen. Ein paar kekse hatte uns die Erzieherung von E.´s nachmittagsbetreuung noch eingepackt...zum Glück.

Insgesamt lief es aber eigentlich gut im KH, es war halt viel los, aber wir mussten nicht übermäßig lange warten und alle waren echt supernett.

E. war auch echt tapfer und hat das gut verkraftet.

Der Arm ist bis übern ellenbogen eingegipst , was das anziehen in den nächsten 3 Wochen (ich hatte mit länger gerechnet) etwas schwierig macht. Aber es geht schon, zu Glück musste ich das Shirt, was sie jetzt an hatte nicht zerschneiden um es auszuziehen. Und ich muss auch wohl keine extra Klamotten nähen :D.

So, ich geh dann auchmal ins Bett, bin müde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Schön, dass Ihr es überstanden habt. Die arme Maus. :( Aber 3 Wochen sind ja echt total kurz. Wobei ein Gips jetzt bei dem Wetter auch echt eine Strafe ist. Damit darf man ja dann sicher auch nicht in Wasser.....

Ich wünsch Ihr auf jeden Fall gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Smilelynn: Sehr schön, fasten ist gut. Und sehr vernünftig, das bei euch getrunken werden darf. Wünsch dir noch viel Power und durchhaltevermögen!!!:hug:

 

@Andrea: Och nee, gebrochener Arm. Das ist doch echt Mist. Hat sie wenigstens eine schöne Farbe bekommen? Oder ist der Gips bei euch nur weiß? Ich wünsche gute Besserung und das es sie im Alltag nicht zu sehr einschränkt!:hug:

 

@Rike: Danke für den Tipp mit Ikae, bin gestern im Babymarkt schon verzweifelt... Wir brauchen eins zum Klemmen, da wir in den Türrahmen nicht bohren dürfen. Bei Ikea gibts genau so eins. Leider ist der nächste Ikea in HH, aber mein Bruder kommt morgen zu Besuch und der fährt auf dem Weg dran vorbei und bringt uns eins mit!

 

So, nun endlich die Bilder

722780618_AktuelleCollage82.jpg.cd3930dccdd6ffd38acc14390a530f9c.jpg

2 Langarmshirts und 2 Hosen für den Lütten. Leider sind mir die HAs misslungen, hätte ich den Jersyschlauch mehr ziehen müssen, beim rannähen? Also, so wie mit Bündchen?

Die rote Hose ist das absolute Unikat! Der Cord ist aus Ägypten, es war der alte Küchenvorhang meiner Schwiegis. Da ich noch mehr davon hab und er mir gut gefällt, überlege ich mir auch eine Hose draus zu nähen:D

1124443803_AktuelleCollage81.jpg.76bac3db46c84aefe28c9d34617d9826.jpg

Das ist mein Strandkleid. Den Stoff hab ich schon ewig, aber so gefällt er mir jetzt richtig gut. Die Idee, eine Zackenlitze zu den Bindebändern dazuzufügen habe ich doch (glaub ich) bei Rike geklaut:rolleyes:

Besonders Stolz bin ich hier auf den Ausschnitt, der ist für meine verhältnisse sehr gelungen. Mit blauem oder schwarzem Garn wäre zwar besser gewesen, aber man muss Abstriche machen:D:D

015.jpg.de001c856cc3d10f1366329f9bffdcea.jpg

Bei dem letzten Bild brauch ich mal eure Meinung. Würde daraus gerne noch mal genau so ein Kleid nähen und überlege nun wie ich es kombiniere. Ich hab von allem halt nur noch Reste. Am wichtigsten ist mir dabei der Elephant Love. Dachte den als Oberteil, den gebatikten (irgendjemand mochte hier doch kein Batik, oder?:D) für die Arme und den lila für das Unterteil. Oder aber, Oberes Vorderteil inkl. Armvorderteil in Elephant, Rückenteil inkl. Rückenarm in gebatikt und Unterteil in Lila....Sonst noch ne Idee??:confused:

 

Ansonsten stehen nun noch kurze Hosen und Hemdchen für Rayan für den Urlaub an. Fühl mich heute richtig frisch und habe Zeit (Kind bei TM), das muss ich nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...