Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 10.-16.09.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

@andrea

sieht toll aus Dein wickelteil! Aber ich gebe zu ich habe jetzt Angst, daß meins zu eng wird und ich habe auch nur 1 cm Nahtzugabe...

 

Ich gehe jetzt mal aufs sofa, irgendwie sind wir heute alle ein bißchen fertig, ich hoffe wir werden nicht krank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    18

  • arcubalista

    17

  • emmatje

    16

  • Elidaschatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

 

Bei dem Teil muss man wirklich gut die Ärmel ausmessen: Die sind wahnsinnig schmal. Ich habe das Oberteil in 40 und die Ärmel in 42 zugeschnitten. Nach dem Heften fand ich sie immer noch zu eng und habe noch je 1 cm an der Seite zugegeben (hatte 2 cm NZ angeschnitten, zum Glück). In der hinteren Mitte vom Oberteil dasselbe. Die Löcher für die Ärmel habe ich dann so pi mal Daumen angepasst. Ich glaube, die müssten etwas höher, weil sie irgendwie etwas rutschen. Das liegt aber vielleicht auch am Schnitt selbst, der ja eher ungewöhnlich ist.

 

Voila (ich hab den natürlich hauptsächlich genäht, um ihn zu dem Imke Kleid anzuziehen und ich finde, dazu passt er genial. Farbe ist übrigens taupe, so eine seltsame Mischung aus grau und braun, die echt toll zu dem Kleid passt und zu meinen neuen Stiefeln :D:D)

 

 

 

Ich habe grad noch ne Weste für E. zugeschnitten, hoffe, dass ich ich die heute fertig bekomme...

Bis später!

 

 

Man das sieht richtig klasse aus! Vor allem in ganzer Kombi!!! Echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare!

 

@andrea

sieht toll aus Dein wickelteil! Aber ich gebe zu ich habe jetzt Angst, daß meins zu eng wird und ich habe auch nur 1 cm Nahtzugabe...

 

Ich gehe jetzt mal aufs sofa, irgendwie sind wir heute alle ein bißchen fertig, ich hoffe wir werden nicht krank....

Da drück ich mal doppelt die die Daumen 1.) dass es nicht zu eng wird und 2.) dass ihr nicht krank werdet!

 

Man das sieht richtig klasse aus! Vor allem in ganzer Kombi!!! Echt toll!

Danke, das Wickeldingens hab ich hauptsächlich für dieses Kleid gemacht :D

 

Ich finde mich heute recht produktiv :D, habe nämlich die Weste für E. fertig...und ich hab heute morgen erst noch den Schnitt neu gemacht (einen alten halb-selbstgemachten etwas vergrößert) und die Stoffe ausgewählt und mir überlegt, dass und wie da Taschen dran sollen...

 

DSC08049a.jpg.59cdcce8441b1fee7577d6b5d59bedee.jpg

 

DSC08053a.jpg.6cafe574be5b3f1aa3f756bce9625f9f.jpg

 

Aus diesem Zottelfleece, den ich vor 3 Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft habe, gefüttert mit Steppfutter (da hat der Rest von der Weste von vor 2 Jahren ganz knapp gereicht). Kragen gefüttert mit Rippjersey, genauso wie die Taschen. Die Weste ist ein "remake" von dieser hier, die ist nun nach 2 Jahren echt zu klein :-)

DSC08048a.jpg.9d6d3d4bc6b93f1a9f6c65ac5b551044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wow, das sieht einfach genial aus!!! Ich glaube in der neuen Ottobre sind nahe zu alle Armlöcher zu klein, das hab ich jetzt schon so oft gehört....

 

Ich komme im Moment überhaupt nicht zum nähen :(heute war ich nur 45 Minuten zu Hause, dann mussten wir schon wieder weg und sind eben erst wieder gekommen. Jetzt bin ich total kaputt, obwohl ich heute eigentlich mal wieder ins Nähzimmer wollte...sehr frustrierend gerade.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, der Bolero ist sehr schön, sieht richtig kuschelig aus, sieht auch toll zum Kleid aus.

Die Weste für E. ist auch sehr schön geworden, die Taschenlösung ist Dir gut gelungen, hübsch mit dem rot/ rosa gestreiften Rippjersey .

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Sehr hübsch der Bolero. Wobei ich ja schwer verunsichert bin was die komischen Größenangaben angeht...

Auch die Weste gefällt mir sehr gut.

Wie ist es denn, musst du nun auch anfangen in lila zu nähen?

 

@Stephanie: Es kommen auch wieder andere Zeiten!:hug:

 

@Dani: Das beruhigt mich aber jetzt ungemein.

 

Ich habe jetzt vorhin das Einschulungsshirt fertig genäht. Hoffe ich bekomme am Do dann ein Bild am Kind. Denn jetzt noch Bilder machen ist eher doof. Denn das Licht ist nun ja eher bescheiden.

Morgen ist Marlene außer Haus bei ihrer Patentante, da diese Urlaub hat. Dann kann ich vorarbeiten, denn das WE ist echt picke packe voll.

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen:)

danke allen für die guten wünsche:hug::hug:

meine schiene ist dann letzte woche gekommen, jeden tag muß ich da 2 stunden drauf verbringen! wenns helft!!!!;)

die taps muß ich ebenfalls 1,5 stunden pro tag anhängen. ihr seht, ich bin schon beschäftigt. dann noch zweimal die woche zur krankengymnastik, da hab ich immer ziemlich muskelkater.1118572085_hoseinganorbert006.jpg.bd135ea2c5df77c7502ff5676b80102b.jpg

heute bin ich zum erstenmal wieder mit dem auto gefahren, ging ganz gut, aber es zwickt halt noch.

ihr habt tolle sachen genäht. alles einzel aufführen ist leider nicht drinn:o:o

das schreiben strengt einfach zuviel an und die schultermuskeln verkrampfen sich.

ganz süße bilder von der einschulung hab ich gesehen, mit kränzchen und tollen schultüten.

tolle stoffe haben einige ergattert!!!! könnt ich auch nehmen.

schön, daß die urlauber alle gesund wieder zurück sind.

----insa, feder laßt den kopf nicht hängen:hug::hug: es geht bestimmt auch wieder aufwärts.

----danni, ich hatte mich schon gewundert, daß von dir nichts zu lesen war. hoffe, es geht dir bald wieder besser.

---- silke, alles gute fürs neue schuljahr.

und ja, hier werden hosen gebraucht. inga hat sich noch eine bestellt, aber mit schmetterlingen. sie hat ihre gleich angezogen und nicht mehr ausgezogen. am liebsten hätte sie damit geschlafen. die sind halt auch ganz dehnbar und toll zum trampolin springen, nix zwickt!1939225266_hoseinganorbert019.jpg.5fbe878345015ed6bb0eba50d4d5628f.jpg

für gerit soll ich auch noch eine nähen.

und dann hat sich mein mann eine kurze hose bestellt mit seiner startnummer drauf.310185020_hoseinganorbert010.jpg.4c5c1bbb04e401f3c591820e9d8ea930.jpg

 

ich wünsche euch noch eine schöne restwoche.

1925070853_hoseinganorbert013.jpg.fce2a7b23b7597b0c7b7ec85a93251cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, das sieht abenteuerlich aus und hört sich auch so an! Hast du mal ein angezogenes Bild von den Hosen? kann mir den Sitz nicht so richtig vorstellen. Die sieht oben im Vergleich zu unten so weit aus...

 

 

Ich habe die letzten Tage an dem hier getüftelt:

 

IMG_2209.jpg.3015637a7f94a8354539a359c3be75bf.jpg

 

IMG_2210.jpg.39b3c7c519453a9876bb20d2e3b45e5d.jpg

 

(Der Spiegel hat Fingespuren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Nochmal danke fürs Lob! Die Weste passt E. gut, zum Glück, denn ich hab das SM ja einfach so vergrößert, ohne zwischendurch anzuprobieren...

 

@Elke: schön, von dir zu lesen! Ich wünsche dir weiter schnelle Erholung. Geh es langsam an mit dem Nähen! Schöne Hosen! Hast du die 69 appliziert?

 

@me: mache mir langsam Gedanken, was ich alles fürs WE in Paris einpacken muss (da wir mit dem Zug fahren, gibts nur einen Koffer für E. und mich)...ich dachte schon an all die schönen Herbstklamotten und meine neuen Stiefel...für E. hab ich extra jetzt schon die Weste genäht, da sie ja so schlecht Jacken anziehen kann...und was ist? Habe heute gesehen, dass es am WE noch richtig warm wird in Paris..26 grad! Da bleiben dann wohl die Stiefel zu Hause und E. kann ihre Sommerkleider noch ein paar Tage tragen :D ich beschwer mich nicht!!

 

Trotzdem habe ich eben noch ein LA Shirt für sie zugeschnitten, was evtl auch über den Gips passt...

 

Jessi, Alex, Linda, Hanna, Sandra..alles klar bei euch?

 

@Rike: sieht toll aus!! Was ist denn das fürn SM? Mir wäre es unten etwas eng, aber du kannst das gut tragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaah, hier, alles ok. Komme gerade nicht zum nähen, volles Programm. Habe vorhin zwischen den letzten Gurken aus dem Garten pflücken und Zucchetti einkochen schnell noch eine Plüschjacke für Valeria zugeschnitten.

Heute ist hier *sche... Wetter, es regnet den ganzen Tag, wenn die Kinder sich schön selber beschaftigen nähe ich diese heute Nachmittag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: sieht toll aus!! Was ist denn das fürn SM? Mir wäre es unten etwas eng, aber du kannst das gut tragen!!

 

Der obere Teil ist Neue Mode J 22671 (ein Flohmarktfund - habe gerade gesehen, dass der letzte bei ebay für 20 Euro weg ging :D) und das Unterteil ist selbst konstruiert. Man kann es auch noch ein wenig hochziehen, dann ist es nicht so lang und hat dann falten um die Problemzonen :D

 

Fazit: Der Rib-Jersey von S+S sitzt knatscheng, wenn man ihn auf 90% der Körpermaße näht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle Weste für E, wg dem Ottobre schal,die Ottobre ist mir heute zufällig in die Hand gefallen, die Rüsche wird nur gekräuselt, genau Maße kann ich Dir raussuchen, wenn Du magst

 

Heute war Töchterlein 2 h alleine im Kiga und das hat gut geklappt, immerhin habe ich im Haushalt was gemacht bekommen und ein bißchen genäht..zum Glück geht meine Nähma noch, ich hatte nämlich gestern das Dachfenster offen, darunter steht die Nähma und es hat reingeregnet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, so bei den anwendungen ist jetzt mal halbzeit:p

 

@ andrea, ja, die zahl ist appliziert. was anderes kann ich ja nicht machen, keine sticki, fertige zahlen hab ich auch nicht gefunden und ein motorrad gabs auch nicht. also blieb nur das übrig.

dein kuschelbolero sieht echt toll aus! in größeren größen wahrscheinlich nicht mehr. aber der stoff gefällt mir sehr gut. vielleicht bekomme ich ja auch sowas auf dem stoffmarkt.

 

@ rike, ich glaube das sieht nur auf dem foto so aus. ganz eng sollte sie auch nicht sein, da meine tochter im herbst noch strumpfhosen drunter ziehen will.

in meinem album PRIVATES hab ich mal ein bild von inga reingestellt, da kannst du mal schauen.

von hinten ist das hier. da war aber der bund noch nicht ganz fertig. die öffnung fürs gummi ist noch offen.899725574_jogginghosen016.jpg.78284e4a381fa91a0e7128fc274d56a4.jpg

dein oberteil sieht toll aus. so einen schnitt hatte ich für mich grad vor paar wochen gekauft, da gabs drei für zwei.

aber bei mir muß es um den bauch etwas lockerer fallen. ich glaube, da kann man von problemzone sprechen;)

jetzt kann ich es eh nicht tragen, brauch jetzt geknöpfte teile.:(

 

und....... nähen klappt echt gut. nur den schnitt ausschneiden geht nicht so gut, aber das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch noch ein wenig hochziehen, dann ist es nicht so lang und hat dann falten um die Problemzonen :D

Was für Problemzonen??:D

 

die Ottobre ist mir heute zufällig in die Hand gefallen, die Rüsche wird nur gekräuselt, genau Maße kann ich Dir raussuchen, wenn Du magst

Wäre toll, eilt aber nicht!

 

Heute war Töchterlein 2 h alleine im Kiga und das hat gut geklappt, immerhin habe ich im Haushalt was gemacht bekommen und ein bißchen genäht..zum Glück geht meine Nähma noch, ich hatte nämlich gestern das Dachfenster offen, darunter steht die Nähma und es hat reingeregnet......

Waahh da hast du aber Glück gehabt...schön, dass die Eingewöhnung so gut klappt, gehst Du dann eigentlich bald wieder arbeiten?

 

dein kuschelbolero sieht echt toll aus! in größeren größen wahrscheinlich nicht mehr. aber der stoff gefällt mir sehr gut. vielleicht bekomme ich ja auch sowas auf dem stoffmarkt.

.

Ich denke, dass der auch in größeren Größe gut aussieht und sooo viel Größer wird deiner dann ja auch nicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

ich gehe ab Oktober wieder arbeiten, erstmal nur 12 h die Woche und dann schaue ich einfach mal wie wir klar kommen

Parist klingt toll, ich kenne nur die Metro! ;-)

 

@elke

sitzt gut die Hose, sind das solche Jeggins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde mich heute recht produktiv :D, habe nämlich die Weste für E. fertig...und ich hab heute morgen erst noch den Schnitt neu gemacht (einen alten halb-selbstgemachten etwas vergrößert) und die Stoffe ausgewählt und mir überlegt, dass und wie da Taschen dran sollen...

 

 

Aus diesem Zottelfleece, den ich vor 3 Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft habe, gefüttert mit Steppfutter (da hat der Rest von der Weste von vor 2 Jahren ganz knapp gereicht). Kragen gefüttert mit Rippjersey, genauso wie die Taschen. Die Weste ist ein "remake" von

Die Weste sieht echt kuschelig aus!!! Wobei ich ja auch Fan von dem SM Eddie bin!

hallo zusammen:)

danke allen für die guten wünsche:hug::hug:

meine schiene ist dann letzte woche gekommen, jeden tag muß ich da 2 stunden drauf verbringen! wenns helft!!!!;)

die taps muß ich ebenfalls 1,5 stunden pro tag anhängen. ihr seht, ich bin schon beschäftigt. dann noch zweimal die woche zur krankengymnastik, da hab ich immer ziemlich muskelkater.[

heute bin ich zum erstenmal wieder mit dem auto gefahren, ging ganz gut, aber es zwickt halt noch.

ihr habt tolle sachen genäht. alles einzel aufführen ist leider nicht drinn:o:o

das schreiben strengt einfach zuviel an und die schultermuskeln verkrampfen sich.

ganz süße bilder von der einschulung hab ich gesehen, mit kränzchen und tollen schultüten.

tolle stoffe haben einige ergattert!!!! könnt ich auch nehmen.

schön, daß die urlauber alle gesund wieder zurück sind.

----insa, feder laßt den kopf nicht hängen:hug::hug: es geht bestimmt auch wieder aufwärts.

----danni, ich hatte mich schon gewundert, daß von dir nichts zu lesen war. hoffe, es geht dir bald wieder besser.

---- silke, alles gute fürs neue schuljahr.

und ja, hier werden hosen gebraucht. inga hat sich noch eine bestellt, aber mit schmetterlingen. sie hat ihre gleich angezogen und nicht mehr ausgezogen. am liebsten hätte sie damit geschlafen. die sind halt auch ganz dehnbar und toll zum trampolin springen, nix zwickt!

für gerit soll ich auch noch eine nähen.

und dann hat sich mein mann eine kurze hose bestellt mit seiner startnummer drauf.

ich wünsche euch noch eine schöne restwoche.

Sieht toll aus! Ich wünsch dir weiter gute Besserung! Jetzt ist ja auch mal gut!:hug:

Elke, das sieht abenteuerlich aus und hört sich auch so an! Hast du mal ein angezogenes Bild von den Hosen? kann mir den Sitz nicht so richtig vorstellen. Die sieht oben im Vergleich zu unten so weit aus...

 

 

Ich habe die letzten Tage an dem hier getüftelt:

 

]

 

Tolle Figur! Mein Geschmack ist das Shirt nicht so wirklich, also der obere Teil. Der untere gefällt mir aber gut! Ich mag diese engen Longshirts!

 

@me: mein Kleid nimmt formen an. Ich hoffe ich schaffe heute abend noch das Rockteil und dann muss ich nur noch säumen und den RV. Sind ja auch nur noch drei Tage!!!:rolleyes:

Ich will endlich wieder was anderes nähen! Habe hier aber auch gerade noch 7 Paar Puschen als Bestellung. Die müssen auch noch nebenbei gemacht werden. Heute nachmittag geht es erst mal an die Apfelernte. Wir brauchen Apfelmus. Also heißt es heute einkochen, einkochen und einkochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke:hug:, schön das es mit dem Nähen wieder klappt, die Hose passen ja perfekt. Inga ist ja auch eine ganz süße und Dein Enkel ist richtig knuffig.

 

Einfach süß die Beiden.

 

Aber mit Deinen Geräten, hast Du ja ganz schön was zu tun, braucht sehr viel Zeit. Aber es soll ja helfen

 

@ Alisna, schön das Du auch wieder arbeiten gehen kannst, so bist Du wenigstens wieder drin.

 

@ Rike, das Teil steht Dir richtig gut:super: so etwas würde ich auch sofort anziehen.

 

@ me, ich kann wahrscheinlich im November nicht mit ins Kloster, wir fahren den Montag drauf für 10 Tage in Urlaub.

Mein Mann wird nicht begeistert sein, wenn ich erst Sonntag Nachmittag/Abend zu Hause bin und Montag um 7 Uhr sitzen wir im Zug (zum Flug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Andrea: Oh toll, der Bolero mit dem Kleid uns den Stiefeln -das sieht schon richtig schön herbstlich aus. Da fehlt nur noch der Kürbis auf dem Bild:D

 

@Elke: Dir erstmal weiterhin gute Besserung.

 

Bei mir sind diese Woche noch ne menge Arzttermine, auch wenn es mir endlich wirklich besser geht, kaputt und müde bin ich durchgehend.

Ich habe nun die Hälfte der SS rum und eine weitere große Untersuchung mit Ultraschal, aber das Müschen zeigt nix her. Entweder da ist also nix zum zeigen, was ja für ein Mädchen sprechen würde, oder aber es ist krüsch...:D

Wie dem auch sei, sollten wir es noch erfahren, dann wohl erst im Dezember....

 

@Danimaus: Hast du denn schon ein Outing?

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Problemzonen??:D

 

Auf dem Bild von der Seite hab ich den bauch eingezogen :D

Ich weiß, dass ich auch ohne Bauch einziehen noch schlank bin, aber Frau ist ja eitel und kennt sich eben noch von vor den drei Schwangerschaften ;)

 

@ me, ich kann wahrscheinlich im November nicht mit ins Kloster, wir fahren den Montag drauf für 10 Tage in Urlaub.

Mein Mann wird nicht begeistert sein, wenn ich erst Sonntag Nachmittag/Abend zu Hause bin und Montag um 7 Uhr sitzen wir im Zug (zum Flug)

 

Och dann packst du alles vor (natürlich auch SEINE Sachen). dann kan er froh sein, dass du nicht direkt zum Flughafen kommst! :D

 

@Elke: Ja, jetzt kann ich mir die Proportionen besser vorstellen. Sieht gut aus. (auch wenn ich persönlich den Umschlag einen Ticken kürzer gemacht hätte) Was ist das für ein Stoff? Wär vielleicht was für Ella...

Und Inga ist ja auch ne Süße! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och dann packst du alles vor (natürlich auch SEINE Sachen). dann kan er froh sein, dass du nicht direkt zum Flughafen kommst! :D

 

:jump::jump: Ja so könnte es auch gehen, aber ob das dann entspannt ist;)

 

Ach ja, die Möglichkeit gleich zum Flughafen zu kommen hätte ich ja mit Insa und Alex............... man, dann hätten wir doch den Flug nachts um 1.00 Uhr nehmen können:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Möglichkeit gleich zum Flughafen zu kommen hätte ich ja mit Insa und Alex............... man, dann hätten wir doch den Flug nachts um 1.00 Uhr nehmen können:D

 

Na also, ich weiß gar nicht, warum du dich so anstellst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute Nachmittag nur gerade die drei Stiftemäppchen hingeriegt. Noch schnell in die Stadt und mit den Kindern die Täschchen befüllt. Das wärs fürs erste.

 

Vielleicht wisst ihr es auch nicht oder der Post ist einfach untergegangen (Einzeiler ;) )

 

Kann man beschichtete BW besticken oder perforiert das? Ich wollte eigentlich die Namen der Kinder aufsticken, traute mich aber nicht.

1322990653_Federmppchen.jpg.be0a80e4347965d3b0996b33bb01801a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man beschichtete BW besticken oder perforiert das? Ich wollte eigentlich die Namen der Kinder aufsticken, traute mich aber nicht.

 

Ich würde sagen, das verhält sich ähnlich wie Leder? Also wenn dann mit verringerter Stichdichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...