Zum Inhalt springen

Partner

Handarbeit mit in den Urlaub


susa2506

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich fliege Anfang Mai für 2 Wochen nach Ägypten. Es wird ein reiner Strandurlaub.

Ich möchte aber gerne irgendwas zum handarbeiten mitnehmen. Häkeln kann ich etwas, Sticken auch ein bißchen...

 

Hat eine von Euch eine schöne Idee ?? Immer nur Deckchen häkeln oder Sets besticken ist auch langweilig :freak: . Ich würde gerne etwas machen, womit ich hinterher auch was anfangen kann.

 

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Tips !!

 

Alles Liebe,

 

Susa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa2506

    3

  • Piadora

    2

  • Patricia

    2

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm du kannst dir ein bikini häkeln... gibt es auch anleitungen für oder du fängt vielleicht an zu stricken und strickst dir ein schönes sommr shirt! es gibt auch netzoberteile, die man selberhäkeln kann... ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken stricken. 100 g Wolle,5 Nadeln kann man gut mitnehmen.

Und der nächste Winter kommt bestimmt :D

 

Kinderpulli stricken oder häkeln. Schal aus .. nun fällt mit der Name von dem Garn nicht ein, das dann ein hübsches,luftiges Gebilde ergibt.Aber den Namen werden die Strickerinnen auf dieser Seite Dir bestimmt sagen können.Netzkappe häkeln.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Ägypten. Es ist schade, dass Du von dem Land nicht viel sehen kannst. Es lohnt sich.In Kairo gibt es vor dem Eingang zum Bazar einige Stände mit Stoffen.Dort habe ich Viskose erstanden in einer Superqualität.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit Nähen? Ich habe im letzten Urlaub kleine Sechsecke aneinandergenäht, daraus kannst du dir z.B. ein kleines Täschchen oder eine ganze Decke (grins) machen. Es gibt ein Superbuch mit Anleitung, d.h. Liesel's Sechseckentechnik. Die Teile kannst du dir schon zu Hause fertig machen und im Urlaub Stückchen für Stücken zusammen nähen. Hat meditativen Charakter, ich habe zuerst gedacht wie kann man so etwas machen. Hat mir dann aber doch sehr viel Spass gemacht. Wenn du viele tolle Farben hast und das Ganze nicht als "Prilblumen" anfertigst, wird es supertoll und ist mal was ganz anderes. Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollt ich dir vorschlagen, aber claudibu war schneller. Ich habe das auch schon im Urlaub gemacht... Am besten zu Hause alles vorbereiten (Stoffe in Stückchenschneidem, Schablonen kopier und ausschneiden), dann hast du nur ein kleines Beutelchen, wo alles drin ist.

Man kann auch schöne Schlüsselanhänger aus einzelnen "Prilblumen" machen. Die hab ich gern und manch liebe Freundin freut sich über so ein Mitbringsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susa,

 

ich habe so ein kleines nettes Utensilienbeutelchen, wo immer etwas zum Handarbeiten drin ist und das geht mit in jeden Urlaub, ich fliege am 01.05. für 3 Wochen in die

Türkei und brauche auch dort wirder was zum Werkeln.

Diesmal werde ich Perlenstickerein machen und wenn ich mag noch einige Ringe, Ketten und Ohrringe aus Perlen machen, dass ist handlich und kann überall mit!

Socken stricken wäre auch noch nett aber so am Strand,

ich weiß nicht also bei werden es die Perlen sein!

Schönen Urlaub und viel Spaß.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure tollen Ideen. Das mit den Socken klingt toll, aber Stricken kann ich überhaupt nicht gut... Da sollte ich vielleicht eher mal an einem Schal üben ;)

 

@Patricia: Die Perlenstickerei klingt gut !!! Was machst Du denn da genau ?? Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten kleine Jeanstäschchen genäht und mit Rocailles-Perlen bestickt. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Sowas würde ich schon gerne noch mal machen.

Wäre toll, wenn Du mir kurz erzählen könntest, was Du bestickst.

 

Alles Liebe,

 

Susa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau mal in die neue Freundin rein, da sind tolle Häkelvorschläge drin.

Vielleicht gefällt dir was.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susa,

 

stickst Du? Ich habe im Urlaub immer ein einfarbiges Mustertuch dabei, weil ich dann nur eine Farbe mitnehmen zum sticken, oder auch solche kleinen Artikelchen, wie dieses Täschchen. Das ist eine ganz kleine Fertigpackung von Permin und die gibt es im Handarbeitsgeschäft (danach fragen!) auch in anderer Art. So etwas ist an einem Tag fertig, und man hat nicht so viel in der Hand wie bei einer Strickerei, wenn es draußen warm ist. In meinem Reisegepäck habe ich so etwas immer liegen für den Fall, dass ich mein richtiges Stickzeug daheim vergesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mir gehts andersherum, ich kann ganz gut sockenstricken, aber häkeln nicht, und in einem heissen land mit einer kratzigen sockenwolle - nee das wollte ich auch nicht, also doch häkeln.

 

Mich haben immer diese topflappen fasziniert die in der mitte sozusagen rechtwinklig rausgehen - also die dann wenn sie hängen ein auf der spitze stehendes dreieck zeigen. Da muss man in der mitte immer dreimal in eine masche stechen.

 

Ich habe mir also bei wolle rödel topflappenwolle in knallfarben geholt und eine anleitung von der ich dachte ich kapiere sie - war zwar nicht ganz so, aber ich habe auf der ganzen rundreise im bus immer an den topflappen gehäkelt, habe insgesamt 6 stück in den schrillsten farbkombinationen zusammenbekommen.

 

Leider habe ich bis heute nicht den dreh raus, weshalb sie nicht so symmetrisch wurden, wie die die ich mal geschenkt bekommen hatte- aber spass hats allemal gemacht.

 

Mir war es piepegal ob die leute im bus geguckt haben (war eine busreise) - im gegenteil, gegen ende der reise hat mich eine frau angesprochen und mir gesagt, dass sie auch ihr häkelzeug dabei hat (hätte ich sie schon zu anfang der schiefen topflappen kennengelernt)- sie es aber nicht ausgepackt hat, WEIL IHR MANN ES IHR VERBOTEN HATTE - er hat sich geschämt, wenn seine frau neben ihm gehäkelt hätte!! Eine andere hat ganz traurig gesagt, dass sie nicht handarbeiten kann und immer die leute beneidet die eine handarbeit dabeihaben!

 

Du kannst auch so kleine strandbeutelchen häkeln, da gabs bei wolle Rödel auch ein anleitungsheft für, da kann man echt flotte sachen machen, aber für mich ist das schon zu schwer, häkeln ist für mich echt ein buch mit sieben siegeln, ich verzähle mich immer.

 

Viel spass

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susa,

 

also zur Zeit sticke ich für meine Tochter die kleine Meerjungfrau, habe ich aus dem Buch Perlenstickerei für Kinder von Augustus Verlag, ja und dann mache ich für mich immer gerne einen schönen Ring, dagibt es ein Büchlein von Swarovski wo ganz viele unterschiedliche Ringe mit Arbeitsanleitung abgebildet sind. Wenn es Dir noch immer nicht reicht :) , dann kannst Du auch schon

mal an Weihnachten denken und kleine Weihnachtsmotive sticken, für die Weihnachtspost, ich habe da so kleine Weihnachtsbäume aus Perlen gestickt, ach leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Bild her bekomme, es ist super einfach und mach doll spaß!

Also laß mich wiss, was es denn nun wird.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich 2 Wochen nach Ägypten in Urlaub wäre, dann würde ich mir Land und Leute anschauen gehen.

Am Strand rumliegen, das wäre für mich kein Urlaub, da kann ich auch an die Nordsee fahren, oder mich in die Wanne legen und mir die Zehennägel lackieren :D :D :D :D

Aber wenn du meinst, daß das für dich anders ist :confused:

Daher kann ich dir auch keine Tips geben, was du am besten machen könntest, meine Vorrednerinnen haben ja schon einige gute Beispiele gebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Perlenstickerei ist eine tolle Idee. Ich werde mal im Bastelladen nach einem Buch darüber ausschau halten ! Danke fur die tolle Idee !!

 

 

Also wenn ich 2 Wochen nach Ägypten in Urlaub wäre, dann würde ich mir Land und Leute anschauen gehen.

Am Strand rumliegen, das wäre für mich kein Urlaub, da kann ich auch an die Nordsee fahren, oder mich in die Wanne legen und mir die Zehennägel lackieren :D :D :D :D

Aber wenn du meinst, daß das für dich anders ist :confused:

Daher kann ich dir auch keine Tips geben, was du am besten machen könntest, meine Vorrednerinnen haben ja schon einige gute Beispiele gebracht :)

 

Ich bin das ganze Jahr beruflich in der Welt so viel unterwegs, dass ich es einfach mal genieße nur zu relaxen und Zeit mit meinem Freund zu verbringen.

Wir gönnen uns die Zeit einfach mal zum abschalten, Sport machen und Spaß haben.

 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das an der Nordsee und in der Badewanne in dieser Form nicht geht.

 

Aber jeder soll seinen Urlaub ja auch so verbringen, wie es ihm Spaß macht.

Und uns macht es so Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich mir Land und Leute anschauen gehen.

Am Strand rumliegen, das wäre für mich kein Urlaub, da kann ich auch an die Nordsee fahren

 

Etwas widersprüchlich, Deine Aussagen :confused: . Vermutlich warst Du noch nie an der Nordsee, ich bin dreimal im Jahr dort, allerdings liege ich dort nicht am Strand rum, sondern schaue mir dort genauso Land und Leute an bzw. finde noch genügend andere Unterhaltungsmöglichkeiten, so daß mir die Zeit eigentlich immer zu kurz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich warst Du noch nie an der Nordsee, ich bin dreimal im Jahr dort, allerdings liege ich dort nicht am Strand rum,

 

 

Hallo ich war auch schon oft an der Nordsee (Dänemark) wir sind immer froh, wenn mal ein Tag am Strand möglich ist, da es selten so warm war, dass man das so richtig genießen konnte. Der Wind dazu macht es auch nicht so einfach......

 

Gut dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle ins gleiche Urlaubsziel fahren ;) ...

 

 

Ich wünsche allen Urlaubern einen superschönen Urlaub, wo und wie auch immer sie ihn verbringen......

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...