Zum Inhalt springen

Partner

dreieckstuch


goldfaden

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mich die tage mal an einem dreieckstuch versucht, das gleiche hing im geschäft. die inhaberin erklärte mir 5 maschen anschlagen, kraus stricken, nadel nr. 9, gleiche wolle und dann in jeder reihe eine masche zunehmen bis die wolle zu ende ist, das tuch dort war mit 3 knäuel gestrickt, gesagt getan, sieht klasse aus ist, die wolle morocco von katia. tuch ist fertig, größe perfekt, also breite, nur die länge ist mir eigentlich zu kurz.

ich habe jetzt mal gegoogelt und dort wurden die meisten tücher nur in jeder zweiten reihe zugenommen, dann müsste es doch länger werden? ok, dann könnte es knäuel mehr sein, aber ich habe noch eine tolle farbe und würde heute abend so gerne damit anfangen.

habt ihr so etwas schon mal gestrickt und könnt mir weiterhelfen, wäre klasse.

golfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldfaden

    2

  • zimtstern

    1

  • Lehrling

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Goldfaden,

wie wäre es denn, wenn Du das Tuch an der langen Seite beginnen und dann abnehmenderweise zur Spitze weiter arbeiten würdest?

So kannst Du sehen, ob es Dir von der Länge genügt...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte nicht gedacht das so ein einfaches teil so probleme aufwerfen kann, aber ich geb nicht auf, habe von der gleichen wolle noch eine andere farbe, ich versuchs einfach noch einmal. danke aber schon mal euch beiden.

 

in dem geschäft haben sie gesagt in jeder reihe eine zunehmen, eine andere anleitung irgendwo im netzt sagt 20 cm in jeder reihe zunehmen und dann nur noch jede 2. reihe, mal sehen ob ich es mit jeder 3. versuche

 

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine andere anleitung irgendwo im netzt sagt 20 cm in jeder reihe zunehmen und dann nur noch jede 2. reihe, mal sehen ob ich es mit jeder 3. versuche...

... warum rechnest Du es Dir nicht anhand einer Maschenprobe aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...