Zum Inhalt springen

Partner

Die richtige Maschine gesucht :)


Kate_Ma

Empfohlene Beiträge

Hallo fleißige Schneiderlein…:)

 

Bin noch sehr neu in der Nähwelt und habe daher auch die all entscheidende Herausforderung vor mir… Welche Maschine soll es werden.

Da ich jetzt doch schon seit einen halben Jahr hin und her überlegen und jetzt davon überzeugt bin das ich es auch weiterhin machen möchte, will ich auch eine eigene Maschine. Hierzu fehlt mir allerdings die Erfahrung und daher würde ich auf eure Meinungen und Kenntnisse hoffen J

Folgendes wäre mir wichtig:

Die Menschen sollten neben den, ich nenne sie mal Standard Stoffen (bitte entschuldigt, falls dies nicht den Sprachgebrauch trifft)

sowie Filz , Leder und Segelstoffe problemlos einsetzbar sein. Kostenpunkt sollte überschaubar bleiben. Ist dies nur mit den großen Industriemaschinen möglich? Hatte mir auch überlegt, vielleicht eine Vollmetall- Oldie mit einen Greifantrieb hierfür zu holen. (Sind ja nicht mehr so teuer) und für die restlichen Sachen ein moderne zu holen.

 

Welche Maschinen könnt ihr mir den Empfehlen?

 

Vielen lieben Dank vorab und unbekannte Grüße

 

Kate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    2

  • lotos.bluete

    1

  • AmazingApple

    1

  • Kate_Ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kate!

 

Ich weiß nicht so recht, was für dich Standardstoffe sind. Darunter versteht wohl jeder das, was sie/er am meisten verarbeitet. Vielleicht kannst du das noch weiter ausführen?

 

Ansonsten scheinst du ja ein Multitalent zu suchen. Die Idee mit einer soliden alten Maschine könnte etwas sein. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus.

 

Für eine moderne Maschine würde ich dir vorschlagen, mal beim Händler zur Probe zu nähen. Ein sehr hilfreiches Ausstattungsmerkmal, das ich nicht mehr müssen möchte, ist ein verstellbarer Nähfußdruck.