Zum Inhalt springen

Partner

Die richtige Maschine gesucht :)


Kate_Ma

Empfohlene Beiträge

Hallo fleißige Schneiderlein…:)

 

Bin noch sehr neu in der Nähwelt und habe daher auch die all entscheidende Herausforderung vor mir… Welche Maschine soll es werden.

Da ich jetzt doch schon seit einen halben Jahr hin und her überlegen und jetzt davon überzeugt bin das ich es auch weiterhin machen möchte, will ich auch eine eigene Maschine. Hierzu fehlt mir allerdings die Erfahrung und daher würde ich auf eure Meinungen und Kenntnisse hoffen J

Folgendes wäre mir wichtig:

Die Menschen sollten neben den, ich nenne sie mal Standard Stoffen (bitte entschuldigt, falls dies nicht den Sprachgebrauch trifft)

sowie Filz , Leder und Segelstoffe problemlos einsetzbar sein. Kostenpunkt sollte überschaubar bleiben. Ist dies nur mit den großen Industriemaschinen möglich? Hatte mir auch überlegt, vielleicht eine Vollmetall- Oldie mit einen Greifantrieb hierfür zu holen. (Sind ja nicht mehr so teuer) und für die restlichen Sachen ein moderne zu holen.

 

Welche Maschinen könnt ihr mir den Empfehlen?

 

Vielen lieben Dank vorab und unbekannte Grüße

 

Kate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    2

  • lotos.bluete

    1

  • AmazingApple

    1

  • Kate_Ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kate!

 

Ich weiß nicht so recht, was für dich Standardstoffe sind. Darunter versteht wohl jeder das, was sie/er am meisten verarbeitet. Vielleicht kannst du das noch weiter ausführen?

 

Ansonsten scheinst du ja ein Multitalent zu suchen. Die Idee mit einer soliden alten Maschine könnte etwas sein. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus.

 

Für eine moderne Maschine würde ich dir vorschlagen, mal beim Händler zur Probe zu nähen. Ein sehr hilfreiches Ausstattungsmerkmal, das ich nicht mehr müssen möchte, ist ein verstellbarer Nähfußdruck.

 

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Liebe Grüße - Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hast du dir diesen Fred schon durchgelesen?

 

Es ist schwer für Außenstehende, Tipps zu geben, wenn du nicht schon mal wenigstens eine Vorauswahl getroffen und damit auch ein Budget festgelegt hast.

 

Die "eierlegende Wollmilchsau" für 200 Euro gibt es sowieso nicht, denke ich. Leder und Segeltuch sind zwei äußerst unterschiedliche Stoffe, da wird es schwer, eine Maschine zu finden, die beides gut kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auch überlegt, vielleicht eine Vollmetall- Oldie mit einen Greifantrieb hierfür zu holen. (Sind ja nicht mehr so teuer) und für die restlichen Sachen ein moderne zu holen.

Sehr gute Idee! Das machen sogar Schneidereien so. Das sieht dann so aus: leistungsstarke Geradstichmaschine plus Blindstichmaschine plus Haushalts-Overlock zum Versäubern plus Haushaltsnähmaschine für die Wäscheknopflöcher.

 

Ich weiß nicht so recht, was für dich Standardstoffe sind.

Ich würde sagen: die üblichen Bekleidungsstoffe. Also BW, LI, VI, SE und WO in verschiedenen Bindungsarten und Stoffgewichten. Außerdem diverse Wirkstoffe.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "eierlegende Wollmilchsau" für 200 Euro gibt es sowieso nicht, denke ich.

 

Ähh, ich habe solche ergattert.

1) Bernina 530-2. Kaufpreis 40 Euro, Reparatur 36 Euro. Ich nähte darauf alles von Chiffon und Lycra bis zu Mantelflausch.

2) Bernina 640-2 mit Gewerbemotor. Kaufpreis 100 Euro, Generalüberholung 210 Euro. Mein Liebling!! Wie 1), aber viel schneller.

3) Brother Superstar Electronic. Kaufpreis inklusive Überholung und Garantie 120 Euro. Das war eine der ersten elektronischen Nähmaschinen auf dem Markt und hat noch kein einziges Plastikteil. Ich setze sie in den seltenen Fällen ein, wo ich Vor-zurück-Stichkombinationen brauche, die es auf den rein mechanischen Berninas nicht gibt.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...