Zum Inhalt springen

Partner

Stickprobe beim Caps-Besticken ?


fireandice

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage zum Probesticken: Wie macht Ihr das, wenn Ihr ein Cap besticken wollt ? Kauft Ihr dann 2 und nehmt eine zur Probe her ? Oder gibts irgendwie ein Material, das so ähnlich isst, dass man da den Probestick draufmacht ?

Mein Freund möchte schon lange so ein Cap und ich bin jetzt am Grübeln, Anleitungen zum Einspannen hab ich schon ein paar gefunden, jetzt interessiert mich eben noch das mit dem Probesticken...

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • Fingerhut

    1

  • nähtiger

    1

  • fireandice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo FireandIce,

wichtig ist, das Du das Muster von "Innen nach Außen" stickst, soll heißen, Du wählst die Farbreihenfolge so, dass die Farben, die dem Mittelpunkt am nächsten liegen, auch zuerst gestickt werden.

Du solltest weiterhin darauf achten, dass das Motiv nicht zu groß wird, sprich die Höhe nicht zu groß wird. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine normale Stickmaschine hast, wo Du die Kappe in einen normalen Rahmen einspannst, bzw. mit Klebevlies fixierst. Dadurch kann es passieren, dass durch die Wölbung der Kappe, diese vorhandene Wölbung in oberen Bereich nicht ganz auf dem Klebevlies aufliegt, und es somit wegen der fehlende Fixierung zu Verschiebungen kommen kann.

 

Zur eigentlichen Frage:

Ich sticke grundsätzliche alle Motive einmal Probe, aber nicht unbedingt auf dem gleichen Artikel, sondern auf einem ähnlichen Stoff. Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür für das Gelingen eines Musters.

 

Wenn Du noch Fragen hast, gerne per PM oder E-Mail

 

LG Petra

http://www.*******

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FireandIce,

wichtig ist, das Du das Muster von "Innen nach Außen" stickst, soll heißen, Du wählst die Farbreihenfolge so, dass die Farben, die dem Mittelpunkt am nächsten liegen, auch zuerst gestickt werden.

]

 

echt? Die Reihenfolge ist beim stickmotiv schon vorgegeben:confused:

 

Probestick mach ich immer auf entsprechende Stoffreste, z.b. auf Jeansstoff bei Caps. Natuerlich musst Du die Groesse des Musters beachten.

Falls Du Hilfe brauchst, ich habe da irgendwo eine Bilderanleitung fuer Caps besticken mit der PE150/Bernina Deco, die kann ich Dir gerne per email schicken.

 

Gruss Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

wichtig ist, das Du das Muster von "Innen nach Außen" stickst, soll heißen, Du wählst die Farbreihenfolge so, dass die Farben, die dem Mittelpunkt am nächsten liegen, auch zuerst gestickt werden.

 

 

Hallo , dieses von "Innen nach Aussen" sticken gilt vor allem, wenn man mit Industriemaschinen stickt , wo das Cap nicht flach aufgelegt wird , sondern

auf dem Kappenrahmen eingespannt ist.

Damit wird vermieden, dass der Stoff von der Stickerei weggestossen wird.

ein Wort sollte also mit dem Buchstaben in der Mitte begonnen werden, dann

1 Buchstabe links und dann einer rechts usw.

Bei flächig ausgestickten Motiven ist das ja nicht immer möglich da würde ich

es so gut wie möglich versuchen.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sorry, hat ein bissl gedauert, bin erst heute vom Urlaub wieder heimgekommen.

Die Anleitung für Caps hab ich gefunden, falls jemand interessiert ist, bitte eine email schicken (die Adresse gibts, wenn man meinen Namen anklickt, gell?):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...