Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

stoff von stoff und stil mit sommerschnittmuster

 

aus der ottobre 02/15 nr 10

 

schonmal genäht

IMG_4923.jpg.3dce0858b0a60a8240579473c612b137.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hemera,

 

darf ich mich kurz reindrängeln und fragen, aus welcher Ottobre die Schnitte 2 und 4 für die Oberteile sind. Die find ich toll!

 

Danke!

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Hemera, da hast du dir viel vorgenommen bis Mitte März

 

Vorbereitungen alle erledigt, Nähecke aufgeräumt, den Schnitt noch kopiert,

jetzt warte ich auf die Maße meiner Enkelin zwecks Schnittanpassung und dann kann ich zuschneiden.

 

Es ist schön gemeinsam zu nähen, die Motivation ist dann einfach da.

 

LG Dagmar

P1010608.jpg.b9c8d501a193350a4845adefd3dd0213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ina im fadenlauf aufgelegt - da muss ich allerdings den saum etwas kürzer machen damit das ganze passt - der stoff knittert im fadenlauf auch etwas - wenn ich den anders zuschneide schauts sicher nicht schön aus

 

allerdings möchte ich soviel länge wie möglich aus dem coupon vom stoffmarkt rausholen

 

brauche ich bei dem stoff wohl einen unterrock ? das schnittmuster sieht krinen vor

 

liebe grüße hemera

Hallo, ich möchte mich als stille Leserin oute und hoffe, es stört niemanden.

@Hemera

HAt der Stoff denn eine Richtung? So wie es auf meinem Bildschirm aussieht nicht. Dann könntest Du platzsparender zuschneiden.

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, auch ich habe etwas anzubieten.

 

Es ist nichts Besonderes, ein Herz-Sitzkissen, dass mal in einem Mädchenkinderzimmer in den Farben rosa und pink zu Hause war. Gefüllt ist es mit winzigen Styroporkugeln.

 

Anstatt es dem Spermüll zu übergeben, habe ich es vorsichtshalber erst mal mit nach Hause genommen. Eine Verwendung wird sich noch finden. Mir fällt dazu immer etwas ein z.B. zum Befüllen von Kissen-Inletts oder zum Ausstopfen von genähten Tieren. Letztendlich hilft es auch Geld zu sparen.

 

Doch als ich jetzt abends auf dem Sofa saß und ich etwas zu Erhöhung unter die Füße brauchte, erinnerte ich mich an das Kissen.

 

Diese weiche und wämende Unterlage war so etwas von wohltuend für meine Füße. Augenblicklich wurde meine Fantasie angeregt, das Kissen zu diesem Zweck zu nutzen. Es bekommt ein neues Kleid zur Couch passend.

 

Leider muss ich auch das Inlett ausstauschen, denn es geht schon an der Naht auseinander und die kleinen Kügelchen zieren den Fußboden.

 

IMG_8337.jpg.cf410dd2fcb7cb652cb7381a84c3f52a.jpg

 

Also ans Werk *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemara, da hast du dir aber etwas vorgenommen.

 

Die Stoffe, die du hier zeigst, gefallen mir alle sehr. Manchen hätte ich mir auch schon gern gekauft. Doch oft werde ich ausgebremst, weil Angaben über die Zusammenstzung des Stoffes fehlen.

 

Deshalb finde ich es hilfreich soweit es bekannt ist, einiges zu dem gezeigten Stoff zu sagen.

 

Danke *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Hose ist nun auch zugeschnitten.

Dazwischen kommt jetzt auch noch eine Stickarbeit für meine Schwiegertochter.

Ein Handtuch sowie drei Lätzchen möchte sie gern mit Namen versehen haben.

Dann hab ich gestern abend noch einen Kragen aufgetrennt, da er zu weit war - denn muß ich nun auch neu annähen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich habe die ottobre angaben bei den schnitten ergänzt

 

danke für den hinweis

 

😉 vornehmen kann man sich ja / ob es dann was wird 🙃 ? mal sehen

 

ich freu mich sehr auf eure werke

 

liebe grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade schon mal ausgebremst:mad:komme gerade aus der Augenklinik,Weihnachten hatte ich ne doofe Virusinfektion,der ist jetzt leider im Auge,das tut ganz schön weh, also kurze Zwangspause:o

 

oje. ich reich dir mal die hand (die linke, weil die rechte noch für ein paar wochen in gips steckt) und wünsche dir von herzen gute besserung!! wenn du magst (und kannst), schauen wir den mädels hier gemeinsam zu und feuern sie an, bis wir dann selbst auch endlich mitmischen können. einverstanden? :)

 

@hermera: ein strammes programm bis märz. viel erfolg. stoff und schnitte gefallen mir jedenfalls. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hemera:

Vielen Dank! Jetzt muss ich ernsthaft überlegen, ob ich mir die Hefte hole :confused: Eigentlich wollte ich doch erstmal keine Schnittmuster mehr kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

dieser Beitrag spricht mich sehr an, ich werde gerne mitlesen und evtl. schaffe ich es auch, Projekte hier einzustellen. Ich habe einiges Material, aber nicht viele Pläne, vielleicht sollte ich mal anfangen zu planen :o

Ich wünsche allen viel Motivation und Erfolgt und Vergnügen dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wieder etwas geschafft - so ausser der Reihe die Lätzchen und das Handtuch bestickt ;)

NE20170104_162343.jpg.546375942833cf8d15e92b9ab2927ba8.jpg

NE20170104_165452.jpg.bcdb2b46385cdd58aba489547c8b1988.jpg

 

Nun komme ich mit meiner Hose nicht weiter _ ich möchte einen Reißverschluss einsetzen,habe aber keinen in Aubergine :cool:

Welcher der drei würde Eurer Meinung farblich am Besten passen ? :confused:

Farbtechnisch kommt das Foto leider nicht ganz hin - aber besser bekomme ich es nicht :o .

 

NE20170104_201405.jpg.ac08416d4a05cfde7a04b4341422e041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher der drei würde Eurer Meinung farblich am Besten passen ? :confused: Farbtechnisch kommt das Foto leider nicht ganz hin- aber besser bekomme ich es nicht :o .[ATTACH]226666[/ATTACH]
Ich meine, der ganz rechts, der ins bräunliche geht, passt ganz gut...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerfrau, so wie die Farben auf meinem Bildschirm erscheinen, empfehle ich den rechten Reißverschluss. Die anderen beiden haben einen grünlichen Touch.

 

Die Stickarbeit gefällt mir, besonders das Motiv auf dem Handtuch.

 

Hemera, danke für die Nacharbeit.

 

Hallo, ich möchte mich als stille Leserin oute und hoffe, es stört niemanden.

 

Knöpfchen, wer still ist, kann nicht stören :D .

 

Herzlich *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerfrau,

 

Die Stickarbeit gefällt mir, besonders das Motiv auf dem Handtuch.

 

 

Oh das war schon fertig - will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :o

 

Gut,dann werde ich morgen mal den braunen (ganz rechts ) Reißverschluss einsetzen.

Den hat mein Mann auch genommen :D

 

Knöpfchen - ich lese auch gerne in anderen UWYH Threads , vielleicht kommst Du ja auch irgendwann hierher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Knöpfchen, wer still ist, kann nicht stören :D .

 

Herzlich *Mika*

 

Knöpfchen - ich lese auch gerne in anderen UWYH Threads , vielleicht kommst Du ja auch irgendwann hierher ;)

 

@Mika. Da hast Du Recht. Ich meinte damit auch meine eingestreute Anmerkung zum Stoff. 🤗

@Powerfrau. JA vielleicht🤔

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Overall bis auf das Bündchen fertig, habe jetzt ewig den Beitrag mit der bebilderten Anleitung gesucht, ich finde ihn einfach nicht.

 

Weiß jemand wo ich ihn finde ?

 

LG Dagmar

 

Hab es gefunden:):)

Bearbeitet von Naehnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geschafft, Overall fertig und die kleine Maus ist happy. Ich habe ihn so genäht wie sie es gern haben wollte, Material alles aus dem Fundus.

 

Bild ist in der Galerie.

 

Reißverschluss einnähen und Bündchen annähen muss ich echt noch üben

Jetzt werde ich schauen welches Ufo ich mir hervor hole.:o

 

Habt noch einen schönen Tag.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön

 

klick mich

 

Ansonsten findest du die Galerie einfach oben bei den grauen Reitern ;)

Beim Reiter Galerie die Maus auf das kleine Dreieck unten rechts und dann bei der aufploppenden Auswahl auf Galerie klicken. Oder alternativ über die Startseite. Weit nach unten scrollen - da sieht man die neuesten Fotos der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich musste meine nähmaschine gestern zum warten bringen 😖 😪

 

der rock ist zugeschnitten

 

also hab ich jetzt erstmal das schnittmuster für die strickjacke vorbereitet

eine mischung aus der melangeknit ( blaue linie) und der pearl (rote linie) im größe 52

 

grüße hemera

IMG_4932.jpg.5e64f10228ba493edb992c68c8fa7662.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das vorderteil

 

ein bischen hab ich mich auch an einer vorhandenen strickjacke orientiert

 

hemera

IMG_4933.jpg.c59d0c31e834dbe23f1813145c36c7ad.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

das erste Ufo hervor geholt. Es ist eine Jacke nach einem Burda Einzelschnitt ( 7860 ), Stoff ist ein weinroter Wollstoff, gefüttert habe die Jacke mit schwarzem Futtertaft, schwarze Knebelknöpfe hab ich als Verschluss vor gesehen.

 

Mal sehen ob ich das hin bekomme aber zuerst muss ich die Jacke gut bügeln, Knitterfalten vom Liegen sind arg vorhanden.

 

LG Dagmar

P1010612.jpg.ceaccce27964504c38add1ec0ad14253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das war schon fertig - will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken

 

Na, das löste bei mir gerade ein herzliches Lachen aus. Doch ich bin mir sicher, das kannst du genau so gut.

 

Nähnädel, der Overal gefällt mir. Mir ist auch bewusst. dass er sehr viel Arbeit macht ist mir sehr bewusst, denn ich habe schon einmal einen Babyschlafsack genäht. Den Reißverschluss habe ich am Innenfutter mit der Hand eingenäht, damit es wirklich auch schön aussieht. Mit der Maschine hätte ich das nicht so gut hinbekommen. Für das Futter habe ich Biber-Bettwäsche genommen, die an den Kopfseiten schon sehr zerschlissen war.

 

Ich glaube, es gibt davon noch ein Foto.

 

IMG_3807.JPG.9a5696337600c1bca0d7e54044ee9b2f.JPG

 

Hemera, du kommst schon gut voran. Ich habe auch schon ein paar Bilder vorbereitet.

 

Euch allen einen schönen Tag *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...