Zum Inhalt springen

Partner

Patrones für Plusgrössen - Eure Erfahrungen sind gefragt


kleingemustert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wer näht hier aus der Patrones Tallas Grandes? ich versteh kein Wort Spanisch aber habe mir trotzdem ein Paar Hefte gekauft. Da sind ja fast zehn mal so viele Modelle drin wie in einer Burda zum Beispiel. Die Grössen sind Längenangepasst, gibt es sonst noch etwas zu beachten? Ich finde hier im Forum nicht viel Zum Thema.

 

Grüsse,

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    2

  • nowak

    1

  • Naehhexe

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ein paar Patrones Tallas Grandes Hefte, habe aber wegen der enormen Längenanpassung doch lieber die normalen Schnitte genommen und diese für mich etwas vergrößert. Müsste sonst von 1,60 auf 1,70 Körperhöhe anpassen.

Die Schnitte habe dann ich eher für meine Mutter gedacht, die ist nur knapp über 1,60 m.

 

Daher kann ich leider nix dazu sagen, außer, dass ich beim groben Vermessen auf eher großzügige Weite gestoßen bin. Das mag von Modell zu Modell unterschiedlich sein, zumindest in den älteren Patrones Heften waren viele Designer beteiligt und jeder hat andere Vorstellungen von Bequemlichkeitsweiten.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe aus einer älteren Patrones Tallas Grandes mal ein Oberteil und einen Rock genäht. Der Rock ging, aber beim Oberteil waren die Proportionen derart weg von meinem Körper... da paßt so gar nix. Nicht die Armausschnitte, nicht die Abnäher, nicht die Taille, nicht die Hüfte....

 

Also jedenfalls total anders als bei Burda, McCalls, Vogue oder Butterick.

 

Im Zweifelfall mal ein Probeteil nähen und gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL da habe ich ja ein mittleres Problem :) Früher war ich 170 lang, seit einem schweren Unfall vor etwa vier Jahren bin ich heute nur noch 164. Stellt sich darauf die Frage ein, ob ich noch eigentlich gleich lang (gebeugt) bin oder tatsächlich kürzer. Oder ob einige Masse passen und andere wiederum nicht. :rolleyes: *Grübel* Gutes Massnehmen ist A und O.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so ein zwischen Plus- und nicht "Plus-braucher", will heißen, eigentlich benötige ich 44/46, was in Normalgröße meist paßt, in Plusgröße dagegen meist zu groß ist.

 

Bei Patronesschnitten fahre ich besser, wenn ich einen kleineren Normalschnitt nehme (für Hals-, Rücken- und Schulterpartie) und dann auf die erforderliche Weite für Brust und Wanst einfüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...