Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim Nähmaschinenkauf


daniele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin Nähanfängerin, nähe darum momentan nur Röcke und Kleider von Burda mit einem Punkt (very easy) und möchte mir jetzt eine Nähmaschine kaufen, weiss jedoch nicht welche.

Vielleicht kennt ihr einen Nähmaschinentyp, der günstig ist (maximal 1000€), leicht zu bedienen ist, jedoch alle notwendigen Funktionen hat (z.B. auch eine Funktion hat um Knopflöcher zu nähen und automatisches Einfädeln der Nadel).

Welche Nähmaschine ist die Beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • karin1506

    1

  • sandraeb

    1

  • daniele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

falls das wirklich 1.000 Euro und nicht ein Tippfehler ist, dann suche nach Janome, Brother, Elna oder Babylock Naehmaschinen. Die sind alle empfehlenswert.

Welche davon natuerlich die Beste ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe eine Bernina 1630 und eine Janome 4900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Preisvorstellungen kannst du auf alle Fälle etwas sehr feines bekommen.

 

Aber was die beste ist... wie schon gesagt, die gibt es nicht. Alles hat vor und Nachteile. Etwa der von dir genannte automatische Einfädler. Der ist prima. Außer wenn du mal eine sehr feine (60er) Nadel benutzt. Da ist das Öhr so fein, daß kein Einfädler mehr durchkommt. Hast du einen automatischen, dann ist der Schrott und die Maschine muß in Reparatur. Hast du einen eingebauten manuellen (auch das gibt es) dann sind die Chancen besser, daß du es rechtzeitig merkst. (Und falls der doch verbiegt... kann man von Hand wieder grade biegen.)

 

Und so ist das mit allen Sachen... was auf der einen Seite praktisch ist, hat irgendwo auch eine unpraktische Seite. Aber welche der beiden Seiten für dich dann zutrifft, kannst nur du herausfinden.