Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Stoffe: Der wunderbare Blautöne-SWAP


Liabell

Empfohlene Beiträge

Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Sholtmann

2. Bigola

3. Jadzia

4. Liabell

5. KleinerElch

6. Mistpfützenfrosch

 

Wer mag noch mitmachen?

 

Anmeldeschluss: 20.04.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    82

  • Karo

    19

  • bigola

    19

  • hlorev

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok,

ich bin auch da bei,

wen ich darf.

Ich schaue mir das schon seid ein paar tagen an hir.

Nur müsste ich alle Stoffen im Internet bestellen da ich keinen Laden in den Nähe habe, deswegen müste ich wissen wie viel Zeit ich habe bis zum einsendeschluss.

Über Tips wo ich am besten einkaufen kan per PN würde ich mich feun. (hoffe das ist ok wen ich das so schreibe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicky79,

 

herzlich willkommmen. Hab den Anmeldeschluss auf 15.04. vorverlegt. Schließlich wollten wir erst nach Anmeldeschluss vereinbaren, wieviele Stoffe getauscht werden können.

 

Ich bestelle auch meine ganzen Stoffe im Internet, weil ich einfach keinen gut sortierten Patchworkladen in erreichbarer Nähe habe. Einsendeschluss ist aktuell der 30.04. Wenn es aber bei dem ein oder anderen knapp wird mit dem Bestellen und zusenden, ist das aber kein Problem. Einfach kurze Notiz an mich oder hier im Thread, wenn ich weiß, dass noch Stoffe unterwegs sind, dann warte ich selbstverständlich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Sholtmann

2. Bigola

3. Jadzia

4. Liabell

5. KleinerElch

6. Mistpfützenfrosch

7. Ratacrash1962

8. Nicky79

 

 

Wer mag noch mitmachen?

 

Anmeldeschluss: 15.04.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich kann schon vom ersten bestellten blauen patchworkstoff und dem damit verbundenen problem berichten.

 

ich habe ihn bestellt, weil er aussah wie blau mit hellblau drauf, es stand nichts genaues dabei. jetzt ist er da und es ist blau mit weiß :( den muß ich wohl selber verarbeiten.

 

also, wenn ihr auch was bestellt, dann achtet darauf, dass die farben ganz genau beschrieben sind. da wir hier nur blautöne erlauben wollten, ist man sonst schnell mal angeschmiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich kann schon vom ersten bestellten blauen patchworkstoff und dem damit verbundenen problem berichten.

 

ich habe ihn bestellt, weil er aussah wie blau mit hellblau drauf, es stand nichts genaues dabei. jetzt ist er da und es ist blau mit weiß :( den muß ich wohl selber verarbeiten.

 

also, wenn ihr auch was bestellt, dann achtet darauf, dass die farben ganz genau beschrieben sind. da wir hier nur blautöne erlauben wollten, ist man sonst schnell mal angeschmiert...

 

Ich denke sowohl der Unterschied zwischen hellblau und weiß, als auch zwischen dunkelblau und schwarz ist eher schwierig. Beides geht irgendwo nahtlos ineinander über. Ich habe auch einen Stoff hier, der ist mittelblau mit hellblau und dass hellblau ist schon sehr hell. Wenn dein Stoff nicht unbedingt ein strahlendes Schneeweiß, sondern doch eher so ein Hellblauweiß ist, dann denke ich, kannst du ihn vielleicht doch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe scheinbar irgendwo überlesen, ob vorgewaschene oder ungewaschene Stoffe getauscht werden. Wo kann ich diese Info finden?

 

Hallo Simone,

 

gut, dass du es erwähnst, das hatte ich total vergessen. Ich würde vorgewaschene Stoffe vorziehen, allerdings schließe ich mich da der Mehrheit an. Deswegen Frage an alle: Was würdet ihr denn favorisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt auch all meine pw-stoffe nicht gewaschen, da das auch beim blumentausch so gewünscht wurde. wenn jemand schon gewaschene stoffe hat, kann er die streifen auch mit sprühstärke bügeln... durfte ich auch, ging super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten Streifen schon gewaschen.

Ich wasche alle meine Stoffe, da ich der Meinung

bin -wer weiß wer oder mit was die Stoffe schon

so alles angefasst wurden. Denn ich sehe es bei

mir wenn ich Stoffe kaufen gehe. Ich fühle auch

immer die Stoffe die mir gefallen.

 

 

Aber wenn es gewünscht wird dann werde ich die

nächsten Streifen nicht mehr waschen. Schließe

mich da auch gern der Mehrheit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme sie sowohl gewaschen als auch ungewaschen, ich bin da leidenschaftslos. meinetwegen mußt du jetzt nicht andere stoffe kaufen. wie gesagt, wenn man sie mit sprühstärke bügelt, fühlen sie sich an wie frisch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich jetzt durchgelesen und würde auch gerne mitmachen.

Hätte nichts dagegen, wenn der Stoff kleine weiße Muster hätte. Batiks wäre auch nicht mein Fall, sehen anders aus, ist auch anderes Material.

 

Ob der Stoff vorgewaschen ist oder nicht ist mir egal, werde sowieso waschen,

weil feuchter Stoff besser zu bügeln ist. Hatte aber bei einem Stoff schon mal die Erfahrung gemacht, das er eingelaufen ist. Blau kann gefährlich sein.

 

Eine Anmerkung zum Linieal. Mein Lineal hat - wie soll ich das jetzt beschreiben -rechts eine Anschlagkante, die ich genau an die Schneidematte schiebe, achte auf die gerade Linie auf der Matte und kann dann genau schneiden.

 

Da ich mehrere Stoffe tauschen kann, kannst Du mich gerne auf die Liste setzen.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten Streifen schon gewaschen. Ich wasche alle meine Stoffe, da ich der Meinung bin -wer weiß wer oder mit was die Stoffe schon so alles angefasst wurden. Denn ich sehe es bei mir wenn ich Stoffe kaufen gehe. Ich fühle auch immer die Stoffe die mir gefallen.

 

Ich wasche auch alle meine Stoffe, bevor ich sie verarbeite. Ich mache nur ganz selten Ausnahmen, wenn die Zeit nicht ausreicht und ich etwas nähe, was reine Deko ist.

 

Aber wenn es gewünscht wird dann werde ich die nächsten Streifen nicht mehr waschen. Schließe mich da auch gern der Mehrheit an.

 

Da sich die Mehrheit für ungewaschene Stoffe ausgesprochen hat, werden wir diesen SWAP mit ungewaschenen Stoffen durchführen. Wenn jemand einen Stoff schon gewaschen hat ist das auch nicht schlimm. Legt diesem Stoff einfach eine kleine Notiz bei, dass er bereits gewaschen wurde, damit die Empfängerin bescheid weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich jetzt durchgelesen und würde auch gerne mitmachen.

 

Hallo Heidelore, herzlich willkommen in unserer Runde.

 

Batiks wäre auch nicht mein Fall, sehen anders aus, ist auch anderes Material.

 

Da hel die einzige war, die Batiks tauschen wollte und sie nun doch nicht mitmacht, können wir Batiks auch gerne weglassen.

 

Ob der Stoff vorgewaschen ist oder nicht ist mir egal, werde sowieso waschen, weil feuchter Stoff besser zu bügeln ist. Hatte aber bei einem Stoff schon mal die Erfahrung gemacht, das er eingelaufen ist. Blau kann gefährlich sein.

 

Das Problem ist, dass die Stoffe bereits nach der Herstellung vorgewaschen werden. Wenn sie danach allerdings nicht mehr Mindestbreite haben, dann werden sie auf einen Rahmen gespannt bis sie wieder die gewünschte Breite haben. Sobald die Stoffe dann wieder nass werden, durch Wasser oder Wasserdampf beim Bügeln, dann schnurren sie wieder auf die ursprüngliche Breite zusammen. Das ist mir bislang zwei mal richtig gravierend passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, herzlich willkommen bei unserem Tausch!

 

Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. sholtmann

2. bigola

3. jadzia

4. Liabell

5. KleinerElch

6. mistpfützenfrosch

7. ratacrash1962

8. nicky79

9. hlorev

10. birgit2611

 

 

Wer mag noch mitmachen?

 

Anmeldeschluss: 15.04.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt schon seit ewigen Zeiten an keinem Tausch mehr teilgenommen habe und ich noch nicht einen blauen Quilt genäht habe, kribbelt es mich gerade in den Fingern mal wieder mitzumachen :) Bevor ich einsteige, wüsste ich aber gerne, ob nur blaue Nuancen in dem jeweiligen Stoff vorkommen dürfen, oder ob auch beispielsweise ein blauer Blumenstoff mit grünen Blättchen erlaubt ist, oder ob auf blauem Hintergrund auch weiße Blümchen oder so vorkommen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich einsteige, wüsste ich aber gerne, ob nur blaue Nuancen in dem jeweiligen Stoff vorkommen dürfen, oder ob auch beispielsweise ein blauer Blumenstoff mit grünen Blättchen erlaubt ist, oder ob auf blauem Hintergrund auch weiße Blümchen oder so vorkommen dürfen?

 

Hallo Barbarissima,

 

das steht alles im ersten Post. Bitte lies ihn dir genau durch.

 

na, dann heb ich doch auch mal den Finger :)

 

Hallo Karo,

 

herzlich willkommen in unserer Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. sholtmann

2. bigola

3. jadzia

4. Liabell

5. KleinerElch

6. mistpfützenfrosch

7. ratacrash1962

8. nicky79

9. hlorev

10. birgit2611

11. Karo

 

 

Wer mag noch mitmachen?

 

Anmeldeschluss: 15.04.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...