Zum Inhalt springen

Partner

Samstag-werkeln 23.12.2017


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

das Samstagwerkeln war ja wieder sehr kreativ/produktiv

 

"streu Lob über euer Haupt".

 

Meine Socken sind nicht fertig geworden, aber heut bestimmt:p

dafür habe ich noch eine Lynn von Pattydoo zugeschnitten fehlt nur noch die Kapuze,

bis zum nächsten Werkelabend ist sie bestimmt fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    6

  • Lieby

    6

  • schnittmonsterkiki

    6

  • AndreaS.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach, dat is einfach schön mit Euch :hug::hug::hug:

 

Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder für Euch. Nicht dass Ihr denkt ich erzähl nur und mach nix...

 

Die Wurmmütze:

Wurm1.jpg.9f11e3ac4c0fb906b2f56120c96cc7a1.jpg

 

Die Jacke, die mich gerade ärgert:

wfj3.jpg.73034f57ef808145cf6d6b42ffa08e7a.jpg

Seht Ihr wie auf dem linken Bild der Stoff sich durchhängt? Das hat natürlich was mit den Taschen zu tun, und das der Saum schon geheftet ist.

Auf dem rechten Bild habe ich den Tascheneingriff zugesteckt. Ja, die Jacke zieht an den Saumecken der VT nach innen. Ich hab nur gar keine Idee wie und OB ich das an der fertigen Jacke noch ändern kann. Grundsätzlich finde ich das auch nicht so schlimm. Mich hat mehr das Durchhängen des Stoffes genervt. Die Tascheneingriffe werde ich mit dem Matratzenstich nun zunähen, und auf dem Schnitt einzeichnen bis wohin. Für eine Optimierung mach ich dann noch mal ein extra Fred auf. Das sprengt hier den Rahmen :)

 

Nächstes WoE habe ich keine Zeit mitzuwerkeln. Hab Besuch aus Bärlin. Werde aber sicherlich die eine oder andere Minute finden, um Eure tollen Sachen zu bewundern :)

 

Edit: Ich näh natürlich nicht den kompletten Tascheineingriff zu, sondern nur bis dahin wo ich zugesteckt habe ;)

wfj2.jpg.418bb3c8552359d6ef298827070b0d15.jpg

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke, die mich gerade ärgert:

[ATTACH]237441[/ATTACH] [ATTACH]237442[/ATTACH]

Seht Ihr wie auf dem linken Bild der Stoff sich durchhängt? Das hat natürlich was mit den Taschen zu tun, und das der Saum schon geheftet ist.

Hmm, würden Dir da kleine Druckknöpfe helfen, damit die Taschen benutzt werden können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen,

lecker zum Reinbeißen, farbig für die Augen und duftend für die Nase, warm für den Hals, festlich für den Weihnachtsabend - klasse!

 

Andrea, wenn du oben in die Taschenkante Gummiband einziehen würdest daß die Weite da mehr eingehalten bliebe, dann sollte das Durchhängen unten vorbei sein :rolleyes:

weit bin ich gestern abend nicht mehr gekommen, nur bis zur Ferse,

HPIM5356.jpg.4a05549582546554627750e624bf62da.jpg

mit 2 verschiedenen Fäden abwechselnd stricken braucht deutlich länger als blind in die Runde :(, aber ich hab's mir ja so ausgesucht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja wieder prima Sachen gewerkelt. Ich hab nur an meiner ersten Socke gestrickt,ich hoffe, ich lerne es jetzt mal und geb nicht wieder vorher auf:o

Jetzt wünsche ich euch allen wunderbare Weihnachten und soo glänzende Augen bei den Menschen,die Eure tollen Werke geschenkt bekommen:hug:

Ich freu mich aufs nächste gemeinsame Werkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen,

lecker zum Reinbeißen, farbig für die Augen und duftend für die Nase, warm für den Hals, festlich für den Weihnachtsabend - klasse!

 

Andrea, wenn du oben in die Taschenkante Gummiband einziehen würdest daß die Weite da mehr eingehalten bliebe, dann sollte das Durchhängen unten vorbei sein :rolleyes:

weit bin ich gestern abend nicht mehr gekommen, nur bis zur Ferse,

[ATTACH]237443[/ATTACH]

mit 2 verschiedenen Fäden abwechselnd stricken braucht deutlich länger als blind in die Runde :(, aber ich hab's mir ja so ausgesucht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Immerhin und das wird schön :)

 

Ihr habt ja wieder prima Sachen gewerkelt. Ich hab nur an meiner ersten Socke gestrickt,ich hoffe, ich lerne es jetzt mal und geb nicht wieder vorher auf:o

aber klar schaffst Du das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, dat is einfach schön mit Euch :hug::hug::hug:

 

Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder für Euch. Nicht dass Ihr denkt ich erzähl nur und mach nix...

 

Die Wurmmütze:

[ATTACH]237440[/ATTACH]

 

Die Jacke, die mich gerade ärgert:

[ATTACH]237441[/ATTACH] [ATTACH]237442[/ATTACH]

Seht Ihr wie auf dem linken Bild der Stoff sich durchhängt? Das hat natürlich was mit den Taschen zu tun, und das der Saum schon geheftet ist.

Auf dem rechten Bild habe ich den Tascheneingriff zugesteckt. Ja, die Jacke zieht an den Saumecken der VT nach innen. Ich hab nur gar keine Idee wie und OB ich das an der fertigen Jacke noch ändern kann. Grundsätzlich finde ich das auch nicht so schlimm. Mich hat mehr das Durchhängen des Stoffes genervt. Die Tascheneingriffe werde ich mit dem Matratzenstich nun zunähen, und auf dem Schnitt einzeichnen bis wohin. Für eine Optimierung mach ich dann noch mal ein extra Fred auf. Das sprengt hier den Rahmen :)

 

Nächstes WoE habe ich keine Zeit mitzuwerkeln. Hab Besuch aus Bärlin. Werde aber sicherlich die eine oder andere Minute finden, um Eure tollen Sachen zu bewundern :)

 

Edit: Ich näh natürlich nicht den kompletten Tascheineingriff zu, sondern nur bis dahin wo ich zugesteckt habe ;)

 

Ich denke auch, so, wie es auf dem rechten Bild ist, ist es gut. Eine Frage: warum hast du die Belege geheftet? Willst du die absteppen?:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Gummi Lehrling. Das würde mir zwar bei diesem Schnitt gefallen, bestärkt mich aber in meiner Annahme, die Tasche des unteren VT etwa 1cm schmaler zuzuschneiden. Damit habe ich ja auch ein wenig "Zug".

 

Nein Kirstin, absteppen nicht, aber anhexen, wie die anderen Säume und NZG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte ich bei dem Schnitt noch nicht gemacht, sondern ich lass den Kragen mit Beleg einfach „fallen“. Werde ich mir für die nächste Jacke aber merken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das könnte auch einfach am Stoff liegen. Es sieht so aus, als sei die Vorderkante kürzer als der Rest; vor allem im Taschenbereich.

Ich vermute, dass der Stoff sich in die Länge zieht, wo er nicht durch eine Naht stabilisiert wird. Halte doch mal den Papierschnitt an die (hängende) Jacke, dann siehst Du, ob das sein kann.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...