Zum Inhalt springen

Partner

Ochs vorm Berg... PW-Muster "Lazy Girl"


navete

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich bei dem ersten Blockbild schon gefragt, warum die bunte Schlange so weit außen ist. Aber ich dachte, das sei Absicht obwohl die Vorlage mE mehr Abstand hat. I

 

ch würde es schon gleichmäßig machen.

 

Außerdem würde ich unbedingt versuchen diese Kanten mit 0,5cm NZG zu nähen, so dass du noch 1cm Abstand zwischen den fertigen Kreisen hast.

 

Dieses Verschachteln hab ich mal mit einer Nähfreundin gemacht bei einem New York Beauty. Als Kreise sah es komisch aus, verschachtelt war es toll.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • navete

    8

  • slashcutter

    5

  • Bloomsbury

    4

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

bei dem Quilt im ersten Link ist der Abstand zwischen den Blöcken aber auch sehr eng, oder?

 

Wenn du sashing unbedingt vermeiden willst, würde ich lieber alle Blöcke gleich groß schneiden und halt nah aneinander nähen. Mal so, mal so, sähe, glaube ich, zu unruhig aus... :)

 

(Alternativ würde ich sonst ein schmales, uni-farbenes Band fürs sashing verwenden. Da das gleiche Grün schwierig ist, vielleicht eine von den helleren Farben aus den Kreisen, oder direkt das knallige Rot.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "ineinander verschachtelt" funktioniert doch nur, wenn die Enden der Viertelkreise genau in der Mitte des Blocks enden, oder bin ich da schief gewickelt? Die Idee hatte ich nämlich auch schon und hab beim Legen dann schnell gemerkt, dass ich auf dem Holzweg bin :o

 

Ach, nach einmal drüber schlafen denke ich: "Dann ist der Abstand halt klein" und bin wild entschlossen, die Blöcke heute zuzuschneiden und zusammenzunähen. Hab heute morgen im Patchworkladen sogar einen Rückseitenstoff und eine frische Klinge für den Rollschneider erstanden :) Im Moment ist der große Tisch noch durch ein Hausaufgaben-machendes Kind blockiert, aber dann, aber dann!!! ;)

 

Vielen Dank trotzdem. Manchmal muss man über Probleme reden, um selbst auf die Lösung bzw. zu einer Entscheidung zu kommen, ne? :hug:

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank trotzdem. Manchmal muss man über Probleme reden, um selbst auf die Lösung bzw. zu einer Entscheidung zu kommen, ne? :hug:

navete

 

Genau so ist es! :super: Willkommen im Club. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

3kids, danke für den Tipp mit der kleineren Nahtzugabe, genau so habe ich es jetzt gemacht :)

 

So zeige ich hier nochmal das Ergebnis, also das fertige Top, und alles weitere kommt dann wohl oder übel in den UFO-Thread :o

 

Lazy%2BGirl%2BQuilt.JPG

 

DANKE FÜR DIE PRIMA UNTERSTÜTZUNG!!!

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...