Zum Inhalt springen

Partner

Lacewolle - bin gerade am Verzweifeln!!!!


ingridh

Empfohlene Beiträge

...Habe mir auf der Handmade ein Knäuel "Lacegarn" gegönnt um mir daraus einen Sommerschal zu stricken. Nachdem ich ihn nun das 4. mal aufgeribbelt habe, sah einfach nur schrecklich aus.....!! - Habe ich mir überlegt ob man dieses Garn auch "verhäkeln" kann??

Habt ihr einen Rat für mich.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ingridh

    2

  • charliebrown

    1

  • wildzeit

    1

  • RuthRegina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ich stricke zur Zeit auch mit Lacegarn und bin recht zufrieden.

 

Was ist es denn für ein Muster das du strickst und warum bist du so enttäuscht?

 

Bei Lace ist es wichtig, das Strickstück nach der Fertigstellung gut zu spannen und evtl. zu dämpfen, erst dann kommt das verwendete Muster richtig zur Geltung.

 

Ich habe mir für meinen ersten Lace-Schal ein sehr einfaches Muster ausgesucht.

 

Klar kann man mit dem Garn auch häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....könnt ihr mir ein ganz einfaches Muster nennen?? Vor lauter Löchern sehe ich kein Muster mehr:confused:

....das Tuch heißt übrigens "Harlekin" uns soll angeblich ganz einfach sein!!

 

Danke

 

LG Ingrid

Bearbeitet von ingridh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

habe mir eben mal Dein Muster angeschaut und es ist wirklich recht einfach. Wenn Du aber bei Dir nichts richtig erkennen kannst probier es vielleicht mit einer kleineren Nadelgröße. Oder strick das Muster in "normaler" Wolle mit "normaler" Nadelgröße um das Muster erstmal kennenzulernen und dann erst mit Deiner Lace-Wolle.

Ansonsten gibt es hier noch ein leichtes Muster: Easy Lace Stole |

 

Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gehts auch zum häkeln. Aber vielleicht hilft dir auch meine folgende Erfahrung.

Als ich letztes Jahr nach vielen Jahren wieder mal ein Lacetuch stricken wollte, musste ich dauernd wieder aufmachen. Meine Wolle liess sich nicht aufribbeln, weil sie von schlechter Qualität war. Deshalb hab ich immer wieder neu angefangen.

Zuletzt habe ich Baumwollgarn genommen (zum schauen, wo ich die Fehler mache) und hab dann ein ganzes Tuch damit gestrickt. Ist natürlich nicht so schön wie Lacewolle, aber mir fällt inzwischen das Strickschriften lesen viel leichter. Und ich finde mich im Muster leicht zurecht, wenn mal was nicht stimmt.

Deshalb, wenn es dein erstes Lacetuch ist, strick doch mal eins (oder ein halbes) mit Baumwolle. Da sieht man das Muster von Anfang an und auch die Fehler lassen sich leichter finden. Das gibt dir dann vielleicht wie mir ein "Gefühl" für diese Löcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...