Zum Inhalt springen

Partner

Alternative Bekleidung Gr.50


dronika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren stille Mitleserin. Aber jetzt komm ich mit Suchen und Lesen nicht so ganz weiter. Ich suche Schnittmuster für sogenannte Alternative Bekleidung ala " Vishes". Habt ihr da nen Tipp, ne Bezugsquelle für mich?

Herzlichen Dank schon mal,

Dronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dronika

    2

  • knittingwoman

    2

  • nowak

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

google mal nach haremshose, rockbüxx, oder rockbücks keine Ahnung mehr wies genau geschreiben wird auch sarouel, oder schau in den Blog parfumduciel,

röcke in A-Linie sind bei gängigen Anbieten oder vieelciht sogar bei kostenlose Schnittmuster.de zu finden, Teilungslinien kannst du selbst festlegen

die Hosen sind Passform unsensibel da kannst du Weite im Bereich des Fadenlauf anfügen und an der Seitennaht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind wirklich nicht kompliziert, was ich gesehen habe.

 

Das kommt alles vom Stoff und dem Design, das kannst du selber beliebig wählen.

 

Die Röcke sind A-Line an einem elastischen Bund. Wichtig ist dabei vor allem, daß der Rock an der schmalsten Stelle so breit ist, daß du ihn über den Po ziehen kannst. Den Rest rafft dann das Bündchen.

 

Die Jacken und Tuniken sind ganz einfache Schnitte, die meisten Teilungsnähte sind eher Deko als funktional. Die kannst du selber genauso willkürlich in einen Schnitt zeichnen. Die Tunikan haben einfach (asymmetrische) Verlängerungen, auch das kann man sich selber relativ beliebig einzeichnen.

 

Vielleicht gefallen dir die Katherine Tilton Schnitte?

 

Große Größen finden sich besonders bei den Connie Crawford Schnitten. Die werden nur mit eher biederen Stoffen vorgestellt.

 

Und die Hosen sind Sarouel-Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Onion Schnitte (dänisch, Übersetzungen gibts extra) kommen auch etwas alternativ daher, da könntest du auch fündig werden, allerdings bin ich mir mit der Größe nicht ganz sicher.

Ottobre bietet gute Basics, aus denen man was machen kann, ebenso Stoff & Stil, letztere sind keine Mehrgrößenschnitte.

Ansonten findet sich in den Kollektionen der großen Anbieter immer mal das eine oder andere, was dich interessieren könnte, das Suchen ist Fleißarbeit (aber wenn man gezielt nach Plusgrößen sucht, ist es leichter).

Du kannst auch bei ebay oder daWanda durchstöbern, ob dir zufällig was begegenet, irgendein hersteller, der weithin unbekannt ist, aber genau das bietet, was du suchst.

 

Viel Erfolg

cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Anregungen. Vielleicht muss ich mal meine "Angst" vor dem Schnittmuster abändern verlieren:-).

Zwischenmaß kannte ich noch gar nicht.

Ich muß dann mal Schnittmuster shoppen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...