Zum Inhalt springen

Partner

TR Schnittmuster und -zeitungen für Erwachsene


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    75

  • CuteGirl

    30

  • Anmasi

    21

  • Heikejessi

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu:D

 

ich mag sehr Onion 2010 und 2015

 

 

die franz. Nähzeitung

die beiden Patrones

 

in die 3 Zeitungen würde ich sehr gerne reinschauen,oder hast Du eine Übersicht für mich/uns :hug:

 

und ich bin die Nächste*juchu*

 

Viele liebe Grüsse von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Übersichten:

 

fait a main

 

picture.php?albumid=4221&pictureid=53795

 

Bei den Patrones habe ich keine Gesamtübersicht als TZ gefunden.

 

Patrones plena temporada

 

picture.php?albumid=4221&pictureid=53797

 

Patrones especial primavera

 

picture.php?albumid=4221&pictureid=53796

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Ich lese mit Interesse bei euch mit (und die Dessousschnitte finde ich übrigens auch spitze ;) ), aber leider kapiere ich überhaupt nicht, wie dieser Tauschring hier funktioniert. :confused:

Mag es mir jemand kurz erklären, damit ich es für das nächste Mal weiß und dann vielleicht mitmachen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

ich versuchs mal mit der Erklärung:

Ein TR läuft meist so ab, daß jemand etwas anbietet und dafür etwas sucht. Wer das Gesuchte hat und vom Angebotenen etwas haben möchte, meldet sich im TR an. Dann schickt der Threaderöffner das Paket an den ersten Interessenten, der darf in der Zwischenzeit seine Angebote machen. In der Regel dürfen sich die nächsten zwei und der Threaderöffner etwas aussuchen (der Threaderöffner darf auch Sachen nur für sich reservieren, die dann niemand rausnehmen darf). Derjenige, der das Paket hat, schaut dann im Paket, was ihm gefällt und dann zeigt er Bilder, was er haben möchte und was er dafür (aus den Wünschen der Teilnehmer) ins Paket reintun möchte. Sind alle einverstanden, geht das Paket zum Nächsten.

Das Ganze macht einen Heidenspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das also, daß das Paket zweimal herumgeht und für jeden am Ende eine "eigene" Tüte drin ist mit den Sachen, die er sich gewünscht hat?

Oje, ich glaube, ich habe es immer noch nicht ganz kapiert. :rolleyes:

 

Also, so habe ich es bis jetzt verstanden:

Der Threaderöffner stellt ganz viele Bilder ein und wünscht sich etwas im Tausch. Aus diesen Bildern sucht sich jeder, der das Tauschobjekt hätte, etwas aus und das kommt dann in eine Tüte speziell für ihn.

Dann geht das das Paket an die zweite. Die entnimmt die Sachen, die sie "angemeldet" hat und gibt das entsprechende Tauschobjekt für die 1. in das Paket (in eine extra Tüte mit Namen?). Dann kann sie aus den nicht-reservierten Sachen noch etwas entnehmen, fragt aber vorher, was dafür im Tausch gewünscht wird (von der 1. oder von den nachfolgenden???). Und dann gibt sie noch zusätzliche Sachen ins Paket, die man anschauen und sich davon aussuchen kann.

So richtig?

Und der Vorteil ist, daß man evtl ein Schnittmuster aus einer Zeitschrift herauskopieren könnte, auch wenn jemand anderes die Zeitschrift ertauscht, weil die andere weiter hinten in der Liste es angemeldet hat. Wie z.B. mit dem Dessous-Schnitt. Habe ich es jetzt?

Aber es passiert nicht, daß zwischenzeitlich jemand anderes die Sache herausnimmt, richtig? Oder doch? Das wäre ja dann blöd...

 

Ich fürchte, ich habe es aber noch immer nicht wirklich verstanden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich glaube, Du verwechselt das gerade mit dem Endlos-TR. Da hat jeder Tüten, in die er etwas reservieren darf.

 

In einem "normalen" TR hat nur der Threadersteller (in diesem TR bin ich das) eine Tüte. Von mir aus ging auch das Paket an die erste, die hat getauscht und das Paket dann an die nächste geschickt. Wenn die wiederum getauscht hat, geht das Paket wieder eine Interessentin weiter. Und am Ende landet es nach einer Runde wieder mit ganz vielen tollen Schnittmustern bei mir... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte entschuldigt meine Fragen, ich bin halt noch nicht so erfahren hier im Forum. Danke jedenfalls, daß ihr es mir erklärt habt. :hug:

Jetzt lese ich einfach ein bißchen mit bei euch, wenn ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

das Paket ist seit heute Mittag da, aber ich hatte Nähkränzchen und deshalb melde ich ich erst jetzt.

 

Leider habe ich nicht so viel im Paket gefunden.

 

picture.php?albumid=4221&pictureid=53819

 

Jetzt bin ich aber etwas unsicher was ich reinlegen soll.

 

Mein Vorschlag:

 

Jalie 2908

Onion 2010

1 Dessousschnitt

 

Was meint ihr? Gegenvorschläge werden gerne entgegen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber schade, daß Du nicht so viel gefunden hast. Wo ich doch das Buch so gern gehabt hätte :D Aber Deinen Vorschlag finde ich gut, da hat jede was davon.

 

Sind die beiden Patrones, die Du angeboten hast, zufällig auch im Paket drin? Die kommen mir so bekannt vor. Dann wären die ja noch für CuteGirl im Paket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich doch das Buch so gern gehabt hätte :D

 

Ich kann auch nur das Buch reinlegen...:) Oder wir tauschen nochmal anderweitig.

 

Sind die beiden Patrones, die Du angeboten hast, zufällig auch im Paket drin? Die kommen mir so bekannt vor. Dann wären die ja noch für CuteGirl im Paket

 

Nicht, dass ich wüßte. Aber Cute Girl hatte ich mit Onion 2010 bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Anmasi, da bringst Du mich jetzt in eine Zwickmuehle... Das Buch nur für mich oder die drei Sachen, damit jeder was hat...? *argh* Was wolltest Du denn für das Buch tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Anmasi, da bringst Du mich jetzt in eine Zwickmuehle... Das Buch nur für mich oder die drei Sachen, damit jeder was hat...? *argh* Was wolltest Du denn für das Buch tauschen?

 

Ja, ich weiß, das ist ganz schön fies - sorry.

 

Ich würde tauschen gegen ein anderes Buch oder schöne Kleiderschnitte und wenn Du so etwas nicht hast, dann auch gerne gegen ein schönes Stöffchen (welches dann aber mindestens 2 Meter haben sollte und für Kleider geeignet sein sollte; Farben: braun, orange, grün, evtl. gelb, gerne auch gemustert oder retro.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:hug:

 

Also Onion 2010 wäre schon echt klasse und wie ist jetzt eigentlich die Reihenfolge???

 

Nach mir

 

noiram

Hasilein 07

Heike

 

 

Tauscht Ihr das Buch denn jetzt privat,und ich kann noch Wünsche äussern???

 

Ich würde ja lieber noch Onion 2015 dazu haben und keinen Dessousschnitt(Heike haust Du mich jetzt,auweia:hug::hug::hug:)

 

Ich glaube,dass die beiden nächsten nach mir noch nichts "gesagt" haben?

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bleibt das Buch bei Dir... *schnüff*

 

Mein Rein-Vorschlag:

Onion 2015

Onion 2010

1 Dessousschnitt

 

Dann verzichte ich auf den Jalie-Schnitt, damit Ihr Euch nicht prügeln müßt... :D

 

 

Die Reihenfolge sieht zur Zeit so aus:

Anmasi --> hier ist das Paket gerade

Cutegirl

noiram

Hasilein07

Heikejessi

 

Wobei ich Nixe 28 versprochen habe, sie darf als zweite wieder einsteigen, wenn ihr der TR nicht zu kinderlastig wird.

 

@Nixe28: Wie siehts aus...? Ansonsten geht das Paket erstmal weiter an Cutegirl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,mh,jetzt weiss ich auch nicht,

ich finde das zwar so gaaaanz toll,

aber ich wollte jetzt auf keinen Fall,dass Du traurig bist liebe Julia:hug::hug::hug:

 

Au weia,

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich haue niemanden.:D

 

Wenn du lieber das Buch hättest, dann nimm es doch, es dein TR.

 

Sooo wichtig sind die Dessous Schnitte jetzt nicht, hab doch selbst genug davon:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, paßt schon alles :D Da kommen sicherlich noch tolle Sachen, die ich dann durchboxe... :hug:

 

Also kommen rein:

Onion 2015

Onion 2010

1 Dessousschnitt

 

So, Deckel druff... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Danke für das Versprechen, Julia aber ich denke, ich brächte nur alles durcheinander....!?

Liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kommen rein:

Onion 2015

Onion 2010

1 Dessousschnitt

 

Gut!

Dann mache ich das Paket morgen fertig. Ich brauch dann die nächste Adresse.

 

Einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

das Paket ist schon wieder unterwegs - mit DHL.

 

Die Sendungsnummer: jjd1410106555188

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß und sage herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, paßt schon alles :D Da kommen sicherlich noch tolle Sachen, die ich dann durchboxe... :hug:

 

Also kommen rein:

Onion 2015

Onion 2010

1 Dessousschnitt

 

So, Deckel druff... :D:D

 

*Seufz*

Dankeschön an Euch alle drei,Julia,Heike und Simone :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Paket geht nun an Nina :D Vielleicht magst Du schon ein bißchen was zeigen...?

 

Cutegirl --> hier geht das Paket hin

noiram

Hasilein07

Heikejessi

 

@Nixe: Vielleicht magst Du später noch mal einsteigen? Kannst ja weiter beobachten und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...