Zum Inhalt springen

Partner

Lehrbücher oder andere Must-haves


sewbie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir, bevor damals meine Nähmaschine einzog, das Buch "Nähen lernen -Stich für Stich" gekauft und fand bzw. finde es immernoch total interessant und lehrreich. Es ist glaub ich ein Lehrbuch.

Bevor die Overlock einzog hab ich mir das Buch "Praxiswissen Overlock" gekauft. Das fand ich auch gut, aber irgendwie nicht so lehrreich.

 

Habt ihr Ideen womit ich mich noch ein bisschen weiterbilden könnte?

Es soll in keine bestimmte Richtung gehen, sondern eher allgemein gehalten sein.

Gibt es irgendwelche Bücher aus der Schneider- oder NäherInnenLehre die man empfehlen kann?

Gerne wieder in der Art von "Nähen lernen -Stich für Stich".

 

 

LG

sewbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Bloomsbury

    2

  • Capricorna

    1

  • sewbie

    1

Auf der Startseite werden immer wieder von den Redaktionsmitgliedern Nähbücher vorgestellt.

 

Und wenn man im Unterforum "aus der Redaktion" nachsieht und z.B. 30 Tage zur Ansicht wählt, sieht man bereits einige Nähbuchvorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei amazon einfach mal Nähen eingeben und sich durch die Rezensionen und weiteren empfohlenen Titel wühlen. Viele Bücher werden auch hier besprochen.

 

Ich persönlich finde die Bandbreite der englisch-sprachigen Bücher noch sehr viel interessanter. Titel wie "Couture Sewing Techniques", "Couture - The Art of Fine Sewing", "High Fashion Sewing Secrets" oder auch "The Art of Manipulating Fabric" sind mir jedenfalls auf deutsch noch nicht in der Form untergekommen. Wenn die Sprache kein Hindernis für dich ist, hast du da eine größere Quelle, aus der du schöpfen kannst... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Bandbreite der englisch-sprachigen Bücher noch sehr viel interessanter. Titel wie "Couture Sewing Techniques", [...]sind mir jedenfalls auf deutsch noch nicht in der Form untergekommen.

 

Meinst Du das hier? ;)

 

Buchvorstellung: Professionell schneidern - Lynda Maynard - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch von Lynda Maynard hab ich in englisch und ich finds echt klasse!!! Auf englisch kostet es über amazon halt blos ca.17€. Auf Deutsch gleich 30€.

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß wenn es Übersetzungen ins Deutsche gibt, dann kosten diese meistens mehr als die englischen originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in den letzten Jahren einige Bücher auch übersetzt werden.

 

(Und daß die Bücher teurer sind ist kein Wunder, der amerikanische Verlag will sein Geld, der Übersetzer muß bezahlt werden und der deutschsprachige Markt ist kleiner, also die Auflage kleiner. Die Kosten verteilen sich auf weniger Bücher. Dann sind die deutschen oft Hardcover, wo die amerikanischen Paperback oder Softcover sind. Letzteres ist natürlich Geschmackssache... aber in der Herstellung teurer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

habe den Buchtitel eben gegoogelt und bei Weltbild gesehen das es zu deinem `Lehrbuch`auch ein Arbeitsbuch gibt!

Vielleicht ist das ja auch was für Dich?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...