Zum Inhalt springen

Partner

Einfaßband - wie annähen???


Andrea_2102

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mir eine Fleece-Jacke zu nähen (bei den Temperaturen auch nicht verkehrt ;-); dazu habe ich mir elastisches Einfaßband gekauft, um die Tascheneingriffe sowie die Kapuze damit einzufassen. Aber wie mach ich das???

Leg ich den Stoff einfach nur dazwischen und stepp mit einem Geradstich das Ganze fest? Da hab ich einige Bedenken, dass der Fleece mir dabei verrutscht.

 

Gibt es vielleicht einen Trick???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea_2102

    2

  • rosameyer

    1

  • Bineffm

    1

  • Mutschekäpchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leg ich den Stoff einfach nur dazwischen und stepp mit einem Geradstich das Ganze fest? Da hab ich einige Bedenken, dass der Fleece mir dabei verrutscht.

 

Gibt es vielleicht einen Trick???

 

Vor dem Nähen per Hand heften.... Und zum Annähen nicht den normalen Gradstich nehmen, sondern den dreifach Gradstich - der bleibt elastisch...

 

Sbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich nähe erst das Band von der Rückseite aus fest, klappe es dann um die Kante und nähe von Außen. Die erste Naht dient mir dann als Markierung.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin

in dem Beitrag wird das Annähen von Schrägband super erklärt, leider wird nichts über das Einfassband gezeigt

 

@ Sabine

ich muss zugeben, dass ich nicht gerne hefte :o, aber das wird wohl - gerade bei Fleece - eine gute Lösung sein

 

und dann werde ich vermutlich wie Rosa beschrieben hat, das Ganze von links annähen und dann die "Hauptnaht" von Außen machen....

 

ich danke Euch für die Infos....da ich heute meine Maschine wieder vom Händler abholen konnte (war zur Inspektion, Reinigung und mein Nadeleinfädler war defekt), kann es ab morgen wieder losgehen....

 

Grüße aus dem sonnigen und kalten Saarland.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...